Entdecke den Helden in Dir – Yoga mit den Lehren der Bhagavad Gita - LIVE ONLINE

Online stream
Starts on Sunday, 27/06/2021
Price from 23.00 €

Description:

In unserem Leben haben wir alle Momente des Zweifels, da wir nicht wissen wie wir handeln sollen und was der richtige Weg ist. So auch Arjuna, der Held des großen indischen Epos Mahabharata, der auf dem Schlachtfeld steht und sich in einem inneren Konflikt befindet. Einerseits ist er Krieger und seine Aufgabe ist es wieder für Ruhe und Frieden zu sorgen. Andererseits aber muss er dafür in die Schlacht ziehen und gegen seine Freunde und Familienangehörige kämpfen. Als ihm dies bewusst wird bittet er die göttliche Inkarnation Krishna ihm zu sagen was er tun soll. Es folgen daraufhin die Lehren der Bhagavad Gita. Der äußere Kampf von Arjuna steht hier symbolisch für den inneren Kampf den jeder von uns immer wieder in unterschiedlicher Intensität erfährt. Werde in diesem Workshop zu Deinem eigenen Arjuna und lausche den Lehren Krishnas. Eine fordernde Asanapraxis, Pranayama, Entspannung und Meditation verhelfen Dir dabei tiefe Einsichten und Erkenntnisse aus den Lehren zu erfahren und diese in Dein Leben zu integrieren. Die zeitlosen Lehren der Bhagavad Gita dienen dazu den eigenen Weg zu finden und zu gehen. So sagt Krishna am Ende „Entscheide Du was richtig ist.“

Grundkenntnisse in Hatha Yoga sollten vorhanden sein.

Workshopleiterin: Vimala Franziska Henschel ist Yogalehrerin (BYV), Meditations- und Entspannungskursleiterin sowie spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Sie ist sehr dankbar in der Sivananda Tradition zu stehen und hier immer wieder tiefe Einblicke in die Ganzheitlichkeit des Yoga zu bekommen. Für sie ist Yoga nicht nur ein System sondern eine Lebenseinstellung.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher :

Vimala

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/06/202108:00 - 11:00ONLINE LIVE, Übertragun Frankfurt am MainVimala

* All prices including VAT