Pranayama intensiv - LIVE ONLINE

Starts on Wednesday, 06/07/2022

Description:

Freue Dich auf zwei Stunden intensives Pranayama mit fortgeschrittenen Techniken. Reinige Dein Energiesystem gründlich und erlebe das Gefühl von gesteigertem Prana und innerer Ruhe zugleich. Freue Dich unter anderem auf Techniken wie Bhastrika, Surya Bheda und Murchha in Verbindung mit sehr kraftvollen Mudras. Die angewandten Techniken stammen alle aus der Hatha Yoga Pradipika und werden so angeleitet wie Swami Vishnudevananda sie gelehrt hat. So praktiziert Du traditionelle, fundierte und sehr effektive Techniken. Der Workshop schließt mit einer Meditation ab.

Man sagt von einem Menschen, dass er nur so lange lebt, als er Atem in seinem Körper hat. Wenn der Atem ausgeht, sagt man, dass er tot ist. Daher ist eine tägliche Pranayama Praxis zu empfehlen. (Hatha Yoga Pradipika)

Voraussetzung für diesen Workshop sind regelmäßige Yogapraxis, insbesondere von Kapalabhati und Wechselatmung, sowie ein sattwiger Lebensstil.

Workshopleiterin: Vimala Franziska Henschel ist Yogalehrerin (BYV), Meditations- und Entspannungskursleiterin sowie spirituelle Lebensberaterin (BYVG). Sie ist sehr dankbar in der Sivananda Tradition zu stehen und hier immer wieder tiefe Einblicke in die Ganzheitlichkeit des Yoga zu bekommen. Für sie ist Yoga nicht nur ein System sondern eine Lebenseinstellung.

* All prices including VAT