Prana-Experience

Startet am Wednesday, 26/04/2023
Price 119.00 €

Description:

Atmung ist das Merkmal von Lebendigkeit - wenn wir unsere Atmung besser verstehen, können wir bewusst Einfluss auf unsere Vitalität nehmen. Prana ist der Inbegriff von Lebensenergie und Lebenskraft - wenn wir unser Prana bewusst aktivieren können, können wir bewusst Einfluss auf unsere Energie und unsere Nervensystem und damit auf unsere Gesundheit nehmen.

Prana-Experience kombiniert Breathwork und Meditation: Zwei Praktiken, die dein Leben physisch und mental bereichern können und damit deinen Körper und Geist in Einklang bringen. Auf physiologischer Ebene erlernst du spezifische Atemtechniken, auf subtiler und mentaler Ebene führt Andy dich an verschiedene Meditationstechniken heran und gibt dir damit verschiedene Zugänge, um Dis-Balancen in Körper und Geist auszutarieren.

Auch für Schwangere Frauen geeignet. Zum Kurs wird zusätzlich ein eBook/Script an die Teilnehmenden schicken, inklusive einiger Links zu Videos, in denen die Atemübungen nochmal anzuschauen sind.


Trainer :

Andy

Das Ziel meiner Kurse & Workshops ist, dass die Teilnehmenden in der Lage sind, die Übungen für sich selbst anzupassen und anzuwenden. Breathwork & Meditation bieten eine so große Bandbreite an Nutzen, dass diese Praxis auch für jeden Einzelnen von uns Unterstützung und Hilfe bereit hält. Für mich war Nichts nahe liegender als Breathwork-Coach zu werden. Als professioneller Saxophonist und Flötist ist die richtige Atmung unerlässlich. Ob ich das als Kind im zarten Alter von 12 Jahren, als ich die Klarinette begann zu bearbeiten, nun schon wusste oder nicht: ich praktizierte Breathwork. Ich lernte und übte und wende seitdem die Bauchatmung, Rechakas und diverse andere Atemübungen an. Breathwork begann ich mit einem klaren Ziel vor Augen zu üben. Dieses Ziel war bis vor einigen wenigen Jahren ein rein physisches, musikalisches, ja handwerkliches. Der “spirituelle“ Aspekt kam ein wenig später, rein zufällig dazu. Als spirituelle Übung habe ich bis vor einiger Zeit lediglich die Meditation, TaiChi und QiGong angesehen. Meditation praktiziere ich seit ca. 20 Jahren. Zuächst eher sporadisch, mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten, mit zunehmender Praxis immer regelmäßiger, bis die Meditation und das Breathwork bei mir zu einer Lebenseinstellung, einem „Way of life“ wurde.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.26/04/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
2.03/05/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
3.10/05/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
4.17/05/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
5.24/05/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
6.31/05/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy
7.07/06/202320:15 - 21:15Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 LeipzigAndy

Cancellations

Stornierungsbedingungen bei Workshops von externen LehrerInnen:

Kostenfreie Stornierung bis zu 4 Wochen vor Kursbeginn.

* All prices including VAT