Ganzheitliche Geburtsvorbereitung mit Yoga

Starts on Saturday, 25/06/2022
Price 49.00 €

Description:

In diesem Workshop wirst du dich ganzheitlich auf deine Geburt vorbereiten. Das bekommst du in 5h (inklusive gemeinsamer Mittagspause zum Austauschen) an die Hand:

  • Techniken erlernen, wie du mit deinem Geburtsschmerz umgehen kannst
  • Wissen über Beckenboden & Geburtsmuskeln deines Körpers, sodass du genau weißt, was in deinem Körper passiert
  • dir einen positive Umgebung für die Geburt erschaffen, sodass dein Körper das tun kann, wozu er von Natur aus in der Lage ist
  • Geburtspositionen ausprobieren, um sie bereits zu kennen, wenn dein Baby zu dir kommen möchte

Wir praktizieren geburtsvorbereitende Yogahaltungen (Asanas), die ich im Detail erkläre und die du an deine persönlichen körperlichen Bedürfnisse anpassen kannst. Durch Übungen aus dem Kundalini-Yoga wirst du die unglaubliche Kraft deines Körpers erkennen. Durch gezielte Atemübungen (Pranayama) lernst du, deinen Körper und die Prozesse in verschiedenen Phasen der Geburt zu unterstützen. Mit deiner eigenen Klangvibration kannst du dich und dein Baby beruhigen und zusätzlich Entspannung für deinen Beckenboden schaffen. Im anatomischen Theorieteil beschäftigen wir uns mit deinem Beckenboden und den Geburtsmuskeln deiner Gebärmutter. Du lernst deinen Beckenboden mit unterschiedlichen Visualisierungen zu entspannen. Mit Meditationen, Achtsamkeitsritualen und Affirmationen kannst du dich mental für die Geburt stärken. Wir schauen uns außerdem an, wie du die Zeit der Geburt am entspanntesten für dich gestalten kannst – welche Unterstützung du brauchst und wie du deinen Geburtsort zum Kraftort machst. In einem geschlossenen Safe Space unter anderen Schwangeren können wir uns ganz ehrlich austauschen.

Du bekommst in dem Workshop einen Werkzeugkoffer an die Hand, aus dem du dir das aussuchen kannst, was sich für dich gut anfühlt und mit dem du gut arbeiten kannst. Wir tauschen uns aus, reflektieren, analysieren und visionieren gemeinsam. Jeder Körper und jede Geburt sind einzigartig! Ich möchte dich dazu ermutigen, deiner Intuition zu folgen.

Ich freue mich auf dich und deinen Baby! Bring dir gern etwas zu essen mit, oder alternativ kaufen wir uns gemeinsam etwas im MALA oder auf der Eisenbahnstraße.


Teacher :

Ella

Ella ist ausgebildete Yogalehrerin für Vinyasa Flow (500h), Pränatal- und Postnatalyoga. Als Yogalehrerin teilt sie das, was ihr beim Yoga selbst Wärme ins Herz zaubert. Ella ist darüber hinaus Social Media Managerin im ELEMENT Ost


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/06/202210:00 - 15:00Mariannenstraße 42, 04315 LeipzigElla

Cancellations

Der Workshop kann bis eine Woche vor Beginn kostenlos storniert werden.

* All prices including VAT