ELEMENT Ost Neujahrs-Challenge: die Yamas und dein Umgang mit deiner Umwelt

Online stream
Startet am Monday, 02/01/2023
Price from 5.00 €

Description:

Nach der großen Resonanz im Januar 2022 bieten wir auch 2023 wieder eine Neujahrs-Challenge an! (zoom-Livestream)

DIE ERSTEN FÜNF TAGE DES NEUEN JAHRES MÖCHTEN WIR MIT EUCH GEMEINSAM BEGINNEN: FLORIAN, SOFIE, INA, HEIDE UND CLARA HABEN JEWEILS 45-MINÜTIGE YOGASTUNDEN ZU DEN YAMAS VORBEREITET.

Yamas? Der achtgliedrige Yogapfad wie er von Patanjali im Yoga Sutra formuliert wurde beschreibt auch, wie wir einen guten Umgang mit unserer Umwelt pflegen können.

Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die fünf Prinzipien der Yamas: Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit, Begierdelosigkeit, Enthaltsamkeit und Bescheidenheit. Wir reflektieren, meditieren und üben eine sanfte Yogapraxis, die für alle Level und auch für Yoga-Neulinge geeignet ist.

Bei der Anmeldung stehen dir vier verschiedene Preise zur Auswahl. Der Umsatz der Neujahrs-Challenge fließt zu 100% an das Projekt „YOGAHILFT“, dem Programm von Yoga für alle e.V., mit dem ein Beitrag zu sozialer Arbeit geleistet wird.

YOGAHILFT ist für Menchen entwickelt worden, die nicht am Lifestyle-Yoga teilnehmen können, also für Menschen, die in sozialen oder staatlichen Einrichtungen leben, betreut, beraten oder unterrichtet werden. Die Mission: Selbstwirksamkeit, Resilienz und Lebensfreude durch Yoga zu stärken - im sozialen Sektor und in der Bildung. Yoga für alle e.V. ist Partnerin für soziale Arbeit und Bildung. Sie ermöglichen Teilhabe und Prävention für vulnerable Gruppen. Mit Ehrenamt und Expertise.

YOGAHILFT-Lehrerinnen unterrichten Menschen in den Einrichtungen von 31 Kooperations-Partner*innen aus dem sozialen und staatlichen Sektor. Sie bilden die Lehrer*innen laufend fort und diese engagieren sich intensiv ehrenamtlich im Verein, unterstützt von 12 Freiwilligen, die administrative Aufgaben erfüllen. Partner*innen steuern Expertise und Teilnehmer*innen-Management bei. Mit einer Spende schenken wir Lebensfreude, Selbstwirksamkeit und Resilienz. 6.200 Stunden soziales Yoga für 600 Menschen wurden bisher ermöglicht. Bis Ende 2023 sollen es 8.000 Stunden für insgesamt 900 Menschen sein. Jede Spende hilft.
https://www.yogahilft.com Wir freuen uns den Verein mit unserer Aktion unterstützen zu können!

Der Stundenplan für deinen Jahresstart mit dem Team vom Element Ost:

Täglich von 08:00 Uhr - ca. 08:45 Uhr online via Zoom:

02.01.23 Florian: Ahimsa „Gewaltlosigkeit“

03.01. Ina „Satya“ Wahrhaftigkeit

04.01. Sofie „ Asteya“ Begierdelosigkeit

05.01. Heide „Bramacharya“ Enthaltsamkeit

06.01. Clara „Aparigraha“ Bescheidenheit

Es lohnt sich an allen Tagen dabei zu sein - denn unter allen Teilnehmenden, die fünf mal mitgemacht haben verlosen wir einmal unser Winter Special im Wert von 99,00 € (https://element-ost.yoga/online-yoga-livestream-leipzig/).

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • Make sure to read the description of your booked activity in advance to know which streaming provider your studio. Download the necessary app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Florian

Florian ist Gründer und Inhaber der ELEMENT Ost Studios für Yoga und Bewegunglehre. Er verfügt über eine 500h Elementyoga Ausbildung, langjährige Unterrichtserfahrung und die Zertifizierung zum Unterrichten von krankenkassenbezuschussten Präventionskursen. Darüber hinaus ist er als Ausbilder und Coach in der Elementyoga Lehrerausbildung tätig.

Ina

Ina ist 500h-Elementyoga-Lehrerin. Die Yogamatte ist für sie ein wertfreier Raum, in dem jeder Mensch willkommen ist - unabhängig seiner körperlichen Grundvoraussetzungen oder biografischen Vorerfahrungen. Vielseitigkeit und Kreativität zeichnen ihren Unterricht aus.

Sofie

Sofie ist bei den ELEMENT Ost Studios für Yoga und Bewegungslehre als Studiomanagerin tätig. Außerdem unterrichtet sie Vinyasa, post- und pränatal-Yoga.

Heide

"Yoga lehrt uns Achtsamkeit - uns selbst, allen anderen Lebewesen und der Umwelt gegenüber - und den Zustand von Verbundenheit & Vollkommenheit.“

Clara Muriel

Clara Muriel ist mit über 500h Ausbildung in verschiedenen Stilen eine der erfahrensten Yogalehrerinnen im ELEMENT Ost und verfügt über die Qualifikation, krankenkassenbezuschusste Präventionskurse anzubieten. Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin arbeitet sie als staatlich anerkannte Physiotherapeutin.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.02/01/202308:00 - 08:45Schulze-Delitzsch-Straße 19, 04315 LeipzigFlorian
2.03/01/202308:00 - 08:45Schulze-Delitzsch-Straße 19, 04315 LeipzigIna
3.04/01/202308:00 - 08:45Schulze-Delitzsch-Straße 19, 04315 LeipzigSofie
4.05/01/202308:00 - 08:45Schulze-Delitzsch-Straße 19, 04315 LeipzigHeide
5.06/01/202308:00 - 08:45Schulze-Delitzsch-Straße 19, 04315 LeipzigClara Muriel

* All prices including VAT