Echte Kerle - Deine Vatertagsauszeit.

Starts on Thursday, 13/05/2021
Price from 29.00 €

Description:

für Anfänger, Anfänger mit ein wenig Yogaerfahrung, für fortgeschrittene Anfänger und erfahrene Yogis

Du möchtest den Vatertag zwar irgendwie doch zelebrieren, weil Du mal was Neues und Spannenderes ausprobieren möchtest, soll es dieses Mal nicht die übliche Vatertagstour werden?

Du darfst einfach Sein - mal wieder Muskeln, Kraft und Flexibilität Deines eigenen Körpers wahrnehmen. Fühlst Du Dich vielleicht in einer reinen Männergruppe ganz wohl? Und eine abschließende Runde am Lagerfeuer - dann vielleicht doch mit einem kleinen Bierchen oder auch ohne - kannst Du Dir auch ganz nett vorstellen?

'Echte Kerle - Deine Vatertagsauszeit im Land of Green.'

Für 5 - 12 Teilnehmer.

Sehr gern kannst Du das Tagesretreat auch kombinieren, mit dem sich anschließenden Retreat 'Beam me up - Nature', vom 14.-16.05.2021 im Land of Green.

im Land of Green - Naturresort bei Worpswede. www.landofgreen.de

Im Land of Green kannst Du wunderbar die Seele baumeln lassen. Übernachte in Deinem Bulli oder Wohnmobil, miete Dir ein cooles Baumhaus, ein einzigartiges TinyHouse oder wenn Du es rustikaler magst, einfach ein Baumzelt oder schlage Dein eigenes Zelt auf dem Platz auf. Selbstverständlich kannst Du Dein Tagesretreat auch buchen - ohne im Land of Green zu übernachten - auf einen Versuch würden wir es aber in jedem Fall einmal ankommen lassen! Alles Weitere zu den Übernachtungsmöglichkeiten und Kapazitäten erfährst Du hier: www.landofgreen.de Buche dort bitte unter dem Stichwort 'Yogaretreat'.

Yogaequipment stellen wir Dir selbstverständlich zur Verfügung: Eine hochwertige Matte von Lotuscrafts, ein Meditationskissen, eine große Decke, Blöcke, einen Gurt und ein Augenkissen. Wenn Du gern Dein eigenes Yogamaterial benutzen möchtest, dann bring es einfach mit.

Die Plätze sind begrenzt, da wir genügend Abstand voneinander einhalten möchten. Die Stunden werden unterrichtet von Torsten. Vater von 3 Kindern, Ehemann, Freund, Partner, Philosoph und zertifizierter Yogalehrer.

Dein Tagesretreat:

Donnerstag: 9:00 - 10:30 Uhr: Kräftigende Ankommensyogaeinheit: Sei Dein eigener Held

Anschließend Frühstück Optional hinzubuchbar: Deine energiegeladene Survival Box mit Frühstück, Salaten für den Nachmittag und einem echten Wachmacher (in Kooperation mit KochmitKaro) oder Du bringst Dir selbst etwas zu essen mit.

Es gibt die Möglichkeit für einen ausgedehnten Spaziergang, eine Fahrradtour oder auch eine Kanutour. Du kannst Dir vor Ort die Saune oder den Hot Tub mieten, oder einfach in der Hängematte relaxen.

15:00 - 16:30 Uhr: Wer bin ich - und wenn ja wieviele? Zwischen Yoga und Philosophie, auf der Suche nach dem Selbst.

ab 17:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer (Versorgung entweder über die hinzubuchbare Survival Box oder selbst zu organisieren)

Anreise per Fahrrad oder Auto in Eigenregie

zzgl. Unterkunft im Land of Green, je nach gebuchter Kategorie, Preise pro Nacht: 15,- pro Person (Zeltplatz) 20,- pro Person (Stellplatz Womo oder Bulli) 75,- pro Baumzelt (max. 3 Personen) 135,- pro TinyHouse (für 2 Personen, weitere möglich) 195,- pro Baumhaus (für 2 Personen)

Der Platz ist erst mit Überweisung des Betrags reserviert. Mindestteilnehmeranzahl je einzelne Einheit: 5 Personen

Die Reservierung beim Land of Green übernehmt ihr selber unter dem Stichwort 'Yogaretreat', es gelten die Stornobedingungen des Land of Green für die Übernachtungen. Du kannst auch ohne Übernachtung teilnehmen!!

Sollte das Wochenende Corona-bedingt oder wegen zu schlechten Wetters nicht stattfinden können, erhältst Du selbstverständlich den vollen Yogapreis erstattet.


Teacher :

Torsten

Torsten meditiert selber regelmäßig seit dem Jahr 2006. Das in unterschiedlichen Formen und Stilen. Er beschreibt es selber folgendermaßen: Meine erste Leidenschaft: „Die Philosophie und mit Ihr die Frage nach dem guten Leben“ sowie meine zweite Leidenschaft: „Der Mensch, seine geistigen und körperlichen Grenzen und Möglichkeiten“ ließen mir keine andere Alternative. Denn Meditation ist das Instrument der Wahl, will man in einer immer stressigeren, hauptsächlich konsumorientierten und schnellebrigen Welt ein bisschen mehr Herr oder Frau seines eigenen Denkens und Handelns bleiben oder werden. Weniger fremdbestimmt, mehr selbstbestimmt. Weniger müssen, mehr können. Weniger Ernst, mehr Leichtigkeit. Weniger Stumpfsinn und ein wenig mehr Weisheit. Das ist das Ziel. 2006 begann ich deshalb autodidaktisch mit der Zen-Sitzmediation sowie mit der Qi Gong Meditationsform des Datong Gong, bei der mich mein damaliger Karate und Qi Gong- Lehrer, Malte Loos begleitete. Dabei war ich immer der Überzeugung, das Sitzmeditation sowie Meditation in Bewegung unterschiedliche Methoden auf dem gleichen Weg sind. Durch kontinuierliche Praxis und auf unterschiedlichen Workshops, wie z.B. Seshin im Zen-Kloster der Zen-Verneigung Deutschland e.v. in Schönböken, bei Yoga Vidya e.V. u.w. aber auch das Lesen und Studieren vieler Werke über diesen Bereich, konnte ich meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden erweitern. Power Vinysa Yoga ist ebenfalls eine „Mediation in Motion“ (Meditation in Bewegung). Unter anderem deshalb habe ich die Ausbildung zum Yogalehrer bei UnitYoga Hamburg absolviert. Gerne leite ich nun gemeinsame Sitzmeditationen an, bei der jede und jeder, der möchte, unentgeltlich teilnehmen kann. Wer will, spendet etwas für einen guten Zweck. Traditionen und Konventionen, sowie religiöse oder andere weltanschauliche Denkschubladen gibt es bei mir nicht. Ist es doch gerade die Meditation, die einem die Fähigkeit verleiht, hinter diese Schubladen zuschauen, um sich aussuchen zu können, welche Schublade man wann aufmacht oder noch besser zulässt. Torsten unterrichtet derzeit im Yogagarten den FeierabendYogakurs am Dienstagabend. Torsten ist verheiratet und dreifacher Vater, promovierter Philosoph, Politikwissenschaftler und Historiker. Am liebsten liest er philosophische Bücher, macht Yoga oder Sport, geht mit seiner Familie Angeln, geht seinem cineastischen Bedürfnis nach, trifft sich mit Freunden und tanzt sehr gerne. Lebensmotto: „Man kann dem Leben nicht mehr Tage zufügen, aber dem Tage mehr Leben.“ (Seneca)


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/05/202109:00 - 10:30Yogaplattform hinter dem Zeltwäldchen, rechts neben den Baumhäusern 20, 27726 WorpswedeTorsten
2.13/05/202115:00 - 16:30Yogaplattform hinter dem Zeltwäldchen, rechts neben den Baumhäusern 20, 27726 WorpswedeTorsten

Cancellations

Für die Übernachtungen gelten die Stornobedingungen vom Land of Green.

Für Dein Yogaretreat gelten folgende Stornobedingungen:

Bis 1 Woche vorher ist eine Stornierung kostenlos. 3-0 Tage vorher 50% des Beitrags für Dein Yogamodul

Für den Yoga-Beitrag gilt: Wenn das Retreat aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, erstatten wir selbstverständlich 100% des Yogabeitrags. Ebenso erstatten wir die Beiträge der Stunden, die eventuell wetterbedingt nicht stattfinden können.

Natürlich könnt Ihr im Zweifel eine Ersatzperson stellen.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT