Hörst Du die Stille? Ein Yoga-Meditations Retreat von Do., 06.01. oder Fr. 07.01. bis So., 09.01.2022

Startet am Thursday, 06/01/2022
Price from 129.00 €

Description:

Dieses kleine Retreat ist konzipiert und gedacht für Menschen, die sich eine wahre Auszeit gönnen möchten. In einer kleinen Gruppe mit max. 12 Teilnehmern werden wir uns auf eine achtsame Begegnung mit uns selbst begeben.

Die Auszeit ist geeignet für Menschen, die offen sind für neue Begegnungen.

Egal ob Du Dich überarbeitet fühlst, ausgepowert, in einer emotionalen Übergangsphase steckst, familiäre Verpflichtungen, der Versorgungsmodus Dich anstrengt, Dir einfach alles ein bisschen zu laut, zu viel, zu schnell - vielleicht nur im Dezember- vielleicht generell - geworden ist. Pläne und Ideen in Deinem Kopf umherschwirren, Du einfach einmal Zeit für Dich brauchst.

Auch sich selbst zu begegnen, bedeutet Mut. Manchmal hilft es, einmal alles draußen zu lassen, um sich wieder neu sortieren zu können. Manchmal hilft es auch, sich richtig durchpusten zu lassen, an der schönen Nordseeküste.

Wenn Du möchtest, schaust Du einfach den ganzen Tag aufs Meer. Isst, schläfst, liest, meditierst, machst Yoga, gehst spazieren.

Ein wenig Yogaerfahrung und ein kleines bisschen Meditationserfahrung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Zur Ruhe kommen, bei sich ankommen und doch mitgenommen werden. Du darfst Dich auf eine besonders erholsame Auszeit freuen.

Ein Moment des Schweigens, des Innehaltens, auch Austausch unter Gleichgesinnten, Meditationseinheiten und bereichernde Yogastunden, schließlich hochwertige, regionale Produkte bei den gemeinsamen Mahlzeiten. (vorwiegend vegetarisch und vegan möglich), ein atemberaubender Blick und wunderbar viel frische Luft. Ein achtsamer Umgang mit sich und seiner Lebenszeit. Auch wenn wir in die Stille gehen dürfen, wenn uns danach ist, es ist kein Schweige-Retreat.

Wir treffen uns im Hotel 'Haus der Stille' - einem wunderbaren Ort, der all das bündelt, was es braucht, um richtig ins Loslassen kommen zu können. Bitte schau Dir das Haus in Ruhe auf der Homepage einmal an. www.upleven.de Das Hotel liegt in Wremen, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, direkt auf dem Deich mit einem unvergleichlichen Blick.

Bei diesem Retreat lassen wir den Alltag draußen. Wir verabschieden uns von Gewohntem und schlüpfen in unsere vertrauten Hausschuhe. Auf den Zimmern kein Fernseher, im Haus herrscht Bildschirmfreie Zone, wer möchte nutzt den Luxus der Nicht-Erreichbarkeit und stellt sein Handy aus oder gibt es gar vertrauensvoll in unsere Hände.

Genieße den Augenblick, erlaube Dir anzukommen. Hier wird das ganz leicht.

Der Ablauf wird in etwa folgendermaßen sein:

(Alle Yogaeinheiten und Meditationseinheiten sind optional, es besteht keinerlei Verpflichtung alles mitzumachen)

Donnerstag, 06.01.2022

Ankommen bis 16:30 Uhr

Sanfte Ankommensyogastunde

Gemütliches Abendessen

Meditation

Freitag, 07.01.2022 & Samstag, 08.01.2022

GutenMorgenYoga ODER Stille Meditation

Gemeinsames Frühstück

Spaziergang Oder Stille Meditation

Stärkende Yogaeinheit Oder Geführte Meditation

Gemeinsames Mittagessen

Zeit zur Besinnung: Zum lesen, schlafen, austauschen

Stille Meditation

Sanfte Yogaeinheit

Gemeinsames Abendessen

Meditation

Sonntag, 09.01.2022 GutenMorgenYoga ODER Stille Meditation

Gemeinsames Frühstück

Spaziergang

Zimmer räumen und Gute Heimfahrt am späten Vormittag

Anreise per Bahn oder Auto ca. 50min von Bremen in Eigenregie

Preise:

3 x Übernachtung im Doppelzimmer zur Einzelnutzung

3 x Frühstücksbuffet

3 x Mittagessen

3 x Abendessen

Wasser/Tee/Kaffee sind Deinen ganzen Aufenthalt über inklusive

Preis:

441,- für Deinen Aufenthalt im Upleven von Donnerstag bis Sonntag, inkl. Übernachtung im EZ, teilweise mit Meerblick, Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), ganztägig Getränken

199,- (für YG-Mitglieder 159,-) für Dein Yoga-Retreat 'Hörst Du die Stille?'

Der Platz ist mit Überweisung des Retreat-Betrags reserviert. Max. 12 Teilnehmer.

Es ist auch möglich, von Freitag, 07.01. bis Sonntag, 09.01. teilzunehmen. Der Hotelbetrag verringert sich dann für 2 ÜN auf 294,- und der Yogabeitrag auf 159,- (für YG-Mitglieder auf 129,00)

Die Hotelreservierung übernimmst Du nach der Buchung des Retreats selbständig. Mach Dich ein wenig mit dem wunderbaren Ort vertraut. Du erhältst von uns einen Buchungscode, um Dich dort anmelden zu können. Die Bezahlung des Hotels erfolgt im Vorwege oder vor Ort.

Das Retreat wird geleitet von Almut, sie hat sich bereits von dem Kraftort verzaubern und erden lassen und wird Dich begleiten auf der wunderbaren Reise. Komm zur Ruhe, komm auf die Matte, komm mit an den Tisch, komm mit auf den Deich und dann: Lausche. Ins Innen und Außen.

Es sind noch Fragen offen? Du bist Dir nicht sicher, ob das Retreat für Dich geeignet ist? Dann melde Dich gern per Email.

Das Retreat findet unter 2Gplus/Booster Bedingungen statt.

Sollte die Reise Corona-bedingt doch noch kurzfristig nicht stattfinden können, erhältst Du selbstverständlich die Möglichkeit auf einen anderen Termin umzubuchen oder Du erhältst den vollen Preis erstattet.


Teacher :

Almut

Almut unterrichtet seit nunmehr 11 Jahren Yoga. Was mit Kinderyogakursen an Bremer Grundschulen begann, hat sich stetig zu einer mobilen Yogaschule ausgeweitet. Seit August 2019 leitet sie nun ihr eigenes festes Studio: den Yogagarten in Lilienthal. In Ihrem Studio möchte sie einen Ort zum Wohlfühlen und Loslassen bereitstellen. Für Jung und Alt, Gesund oder Krank, Dick oder Dünn -- eben für Menschen. In ihren Yogastunden geht es um einen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Ein ins Spüren kommen. Den Atem, den Körper, den Geist. Sie hält sich dabei nicht dogmatisch an einer Stilrichtung fest, sondern schaut, was die Gruppe braucht, was der Tag mit sich bringt. Einen bunten Koffer voller Ausbildungen und Erfahrungen im Gepäck. Selber Yoga macht sie seit ca. 17 Jahren. Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga - ja und dann ging es immer weiter. Daraufhin folgten viele Lehrer, Stile und Richtungen und dann der Wunsch: Das will ich auch. Das was mir so guttut, weitergeben dürfen an andere. So kam erst eine Kinderyogalehrerausbildung, dann die erste YogalehrerAusbildung und mittlerweile viele Workshops und Weiterbildungen. Sie ist ausgebildete für Pre- und Postnatalyoga, Kinderyoga, Yoga bei Tinnitus, Yoga und Krebs, Inside Flow und richtet ihr Augenmerk mittlerweile noch mehr auf das therapeutische Yoga in all seinen Facetten. Körperlich und geistig. Ab Ende 2023 wird sie selber ausbilden. Aufgewachsen ist sie in Hamburg und stammt aus einer Künstlerfamilie. Eine Ausbildung zur Medienkauffrau beim NDR in Hamburg bildet das Fundament ihrer vielseitigen Arbeitserfahrungen. Es folgten Stationen im PR- und Marketingbereich, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Radio und Fernsehmoderationen. Yoga durfte sie kennen und lieben lernen in Münster, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bad Meinberg usw. in Workshops, Ausbildungen, Retreats und vielen einzelnen Stunden - auch online. Almut lebt mit ihrem Mann & 3 Kindern & Hund Shiva in Bremen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.06/01/202216:30 - 23:59Strandstraße 54, 27638 Wurster NordseeküsteAlmut
2.07/01/202200:01 - 23:59Strandstraße 54, 27638 Wurster NordseeküsteAlmut
3.08/01/202200:01 - 23:59Strandstraße 54, 27638 Wurster NordseeküsteAlmut
4.09/01/202200:01 - 11:00Strandstraße 54, 27638 Wurster NordseeküsteAlmut

Cancellations

Das Retreat kannst Du bis zum 16. Dezember 2021 kostenfrei stornieren.

Desweiteren gelten folgende Stornobedingungen: bis 7 Tage vor Anreise: 50% Erstattung bis 2 Tage vor Anreise: 30% Erstattung

Wenn die Reise aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, erstatten wir selbstverständlich 100% des Yogabeitrags.

Für Deine Zimmerreservierung im Upleven gilt: Dein Zimmer im Hotel kannst Du bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Anschließend gelten die Stornobedingungen des Hauses, die Du dort einsehen kannst.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT