Yoga trifft ... Tinnitus

Starts on Sunday, 06/03/2022
Price 49.00 €

Description:

Ein Rauschen, ein Dröhnen, ein Piepen. Ganz akut oder auch schon sehr viel länger.... Tinnitus - ein Volksleiden.

In diesem Workshop probieren wir verschiedene Übungen und Techniken aus, um den Ton, die Sequenz zu erkennen und vielleicht verändern zu können, um mit etwas Übung, das Ganze besser ertragen zu können und um auch die Symptome lindern zu können. Manchmal steckt die Ursache ganz woanders, als man erst einmal vermutet. Wir beschäftigen uns mit dem Kiefer, mit dem Schulter-Nackenbereich, - auch mit den Füßen, wo viele Verspannungen herkommen - aber wir geben auch Tipps für einen gesünderen und achtsameren Lebenswandel.

Geleitet wird der Workshop von Almut, die sich speziell im Bereich Tinnitus hat weiterbilden lassen sowie von Torsten, der selber seit vielen Jahren betroffen ist, über viele Therapien und Übungen zu einem guten Umgang und Linderung gekommen ist.

Auch ganz ohne Yogaerfahrung geeignet.


Teacher :

Almut

Almut hat den Yogagarten im Jahr 2013 gegründet. Was mit Kinderyogakursen an Bremer Grundschulen begann, hat sich stetig zu einer mobilen Yogaschule ausgeweitet. Seit August 2019 leitet sie nun den Yogagarten in Lilienthal. in ihren Yogastunden geht es um einen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Ein ins Spüren kommen. Den Atem, den Körper, den Geist. Sie hält sich dabei nicht dogmatisch an einer Stilrichtung fest, sondern schaut, was die Gruppe braucht, was der Tag mit sich bringt. So richtig gefunkt hat es bei ihr 2005 im Schwangeren und Rückbildungsyoga. Daraufhin folgten viele Lehrer, Stile und Richtungen und dann der Wunsch: Das will ich auch. Das was mir so guttut, weitergeben dürfen an andere. So kam erst eine Kinderyogalehrerausbildung, dann die YogalehrerAusbildung und mittlerweile viele Workshops und Weiterbildungen. U.a. Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga, Yoga bei Tinnitus, Yoga und Krebs, Faszienyoga Aufgewachsen ist sie in Hamburg und stammt aus einer Künstlerfamilie. Eine Ausbildung zur Medienkauffrau beim NDR in Hamburg bildet das Fundament ihrer vielseitigen Arbeitserfahrungen. Es folgten Stationen im PR- und Marketingbereich, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement an unterschiedlichen Stationen wie u.a. Cyrano in Münster, dem Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, Deutschlandradio in Berlin, und schließlich viel viel Yoga in Bremen u.w. Almut lebt mit ihrem Mann & 3 Kindern & Hund Shiva in Bremen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.06/03/202213:00 - 16:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut

Cancellations

Der Workshop ist bis 2 Wochen vorher kostenlos stornierbar. Kurzfristigere Stornos werden mit 50% berechnet.

Sollte der Workshop coronabedingt nicht im Studio stattfinden dürfen, wird er als Onlinevariante angeboten. Du hast dann die Möglichkeit entweder an der Onlinevariante teilzunehmen der auf einen später stattfindenden Termin umzubuchen oder Dir die Workshopgebühr als Gutschein ausstellen zu lassen.

Eine Erstattung ist nicht möglich, wenn der Workshop aufgrund behörderlicher Vorgaben verschoben werden muss.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT