Kinderyogalehrerfortbildung für Erzieher*innen und Grundschullehrer*innen

Starts on Friday, 18/11/2022
Price 260.00 €

Description:

Man muss nicht gleich eine Yogalehrerausbildung machen, um mit Kindern Yoga zu praktizieren. Aber es schadet auch nicht, sein eigenes Wissen mit ein paar Tipps & Tricks zu verfeinern.

In dieser Wochenend-Fortbildung vermitteln wir die Grundlagen des Kinderyogas speziell für den Kindergarten- und Grundschulbereich. Ihr werdet anschließend in der Lage sein, kleine Elemente in den Kindergartenalltag einfließen zu lassen, und auch eine Kinderyogastunde zu kreieren. Routinen für den Grundschulalltag sowie themenorientierte Sequenzen, die mal mehr auf Bewegung und mal mehr auf Entspannung ausgerichtet sind.

Denn dass es den Kinder Spaß macht und vor allem auch sehr guttut, das steht wohl außer Frage.

Kinderyoga im Kindergarten und in der Grundschule

Fortbildung für Erzieherinnen, Sozialpädagogen, Lehrer*innen und alle, die mit der Altersgruppe täglich zu tun haben

Yogaerfahrung nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert.


Teacher :

Almut

Almut hat den Yogagarten im Jahr 2013 gegründet. Was mit Kinderyogakursen an Bremer Grundschulen begann, hat sich stetig zu einer mobilen Yogaschule ausgeweitet. Seit August 2019 leitet sie nun den Yogagarten in Lilienthal. in ihren Yogastunden geht es um einen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Ein ins Spüren kommen. Den Atem, den Körper, den Geist. Sie hält sich dabei nicht dogmatisch an einer Stilrichtung fest, sondern schaut, was die Gruppe braucht, was der Tag mit sich bringt. So richtig gefunkt hat es bei ihr 2005 im Schwangeren und Rückbildungsyoga. Daraufhin folgten viele Lehrer, Stile und Richtungen und dann der Wunsch: Das will ich auch. Das was mir so guttut, weitergeben dürfen an andere. So kam erst eine Kinderyogalehrerausbildung, dann die YogalehrerAusbildung und mittlerweile viele Workshops und Weiterbildungen. U.a. Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga, Yoga bei Tinnitus, Yoga und Krebs, Faszienyoga Aufgewachsen ist sie in Hamburg und stammt aus einer Künstlerfamilie. Eine Ausbildung zur Medienkauffrau beim NDR in Hamburg bildet das Fundament ihrer vielseitigen Arbeitserfahrungen. Es folgten Stationen im PR- und Marketingbereich, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement an unterschiedlichen Stationen wie u.a. Cyrano in Münster, dem Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, Deutschlandradio in Berlin, und schließlich viel viel Yoga in Bremen u.w. Almut lebt mit ihrem Mann & 3 Kindern & Hund Shiva in Bremen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.18/11/202216:30 - 19:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
2.19/11/202210:00 - 16:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
3.20/11/202210:00 - 15:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut

Cancellations

Bis 2 Wochen vor der Fortbildung kann der Platz kostenfrei storniert werden.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT