Zu Gast im Yogagarten: Stine Lethan

Starts on Sunday, 27/11/2022
Price from 45.00 €

Description:

Workshop 1: Wild Feminine Workshop 2: Yin: Embrace your inner self

Stine Lethan: Dänin, Yogalehrerin, Tänzerin, Weltreisende, Mutter von zwei Söhnen; mit dem ganzen Herzen im Yoga verankert.

LEHREN – Mein innerer Ruf ist es den Menschen zu sehen, zu begleiten und zu führen, in ihrem eigenen Licht zu strahlen.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von dem Weg des Herzens um ein erfülltes und wahres Leben zu leben.

Durch Flow, Erkenntnis und die Verbindung zu eigenen Ressourcen, das Potenzial zu finden und auszuschöpfen, um zu erkennen, wer wir eigentlich sind.

Verankert in der Yogatradition, geprägt durch organische, choreographische, ineinandergreifende Sequenzen, ummantelt durch den Atem und mit einem fein abgestimmten Musikkonzept integriert, ist mein Unterricht wie ein Tanz.

Die Übungspraxis ist heilsam, meditativ und herausfordernde zugleich.

Durch essenzielle menschliche, psychologische und spirituelle Themen durchdränge und vernetze ich YOGA auf eine holistische Art.

Ich bin überzeugt davon, dass alles was wir brauchen bereits in uns ist.

Kreativ und Intuitiv lasse ich verschiedene Impulse mit einfließen:

Atem, Asana, Ausdruck, Meditation, Musik, Ecstatic Dance, visuelle Reisen, Charings,Thai Yoga Massage, Stimme und Chants, um die Resourcen des Menschen in sich als Ganzheit und Fülle zu erkennen, erfahren und zu spüren.

Stine unterrichtet im In- und Ausland auf Festivals, Retreats und gibt Workshops. Nun auch bei uns, wir freuen uns sehr darauf, sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Workshop 1: WILD & WISE - THE WILD FEMININE

In jeder Frau wohnt eine Göttin. In vielen von uns ist die innere Göttin eingeschlafen und ihr Licht in uns ist bedeckt. Ihre Stimme ist so leise geworden das wir sie nicht mehr hören können. Gemeinsam widmen wir uns der femininen Essenz, um die Göttliche Spur zu finden und zu zelebrieren. Wir Frauen brauchen einen konstanten Kontakt und Verbindung zu unserer inneren Heilkraft und Intuition, indem wir in unser Sinnlichkeit und Weiblichkeit verankert sind. Es ist der Ruf der inneren Göttin die uns dazu den Weg weisen will. Begebt euch in dieser zweieinhalbstündigen, geführten Yogapraxis auf eine transformative Reise zu eurem innersten Wesenskern. Durch ein fein abgestimmtes, kreatives und fundiertes Sequencing,entsteht ein Zusammenspiel aus Bewegung und Musik als Rahmen, in dem Ekstase, Selbstreflexion und Transformation entstehen können.

Workshop 2: Your Authentic Self - Yin Practice Versinke in die eigene Vollkommenheit

Wir nutzen viel Energie und Kraft, wenn wir etwas erreichen und haben wollen oder wenn wir etwas vermeiden wollen. Die Lehre der Yoga Philosophie zeigt uns das alles was wir suchen bereits schon in uns da ist. Die ruhige, regenerative, und meditative Praxis ist ein Ausgleich und eine Ergänzung zur dynamischen und Kraft aufbauenden Yang Praxis.

Wir leben in einer leistungsbetonten, schnellen Welt in der man ständig wach und bereit sein muss. Die Yin Praxis wirkt in dem wir die Langsamkeit entdecken und über das lange passive Halten der Asana diesen positiven Impuls erfahren, der bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes wirkt und dadurch Raum und Tiefe entsteht.

Mit Hilfe der Schwerkraft, Achtsamkeit und Akzeptanz werden tiefer liegende Blockaden und Verklebungen gelöst. Dies führt zu einer Verschmelzung und eine lang ersehnte Sehnsucht nach Hause anzukommen im Sein wird spürbar.


Teacher :

No picture available
Stine

KOPENHAGEN-BERLIN –1997 zog es mich von meiner Heimat Kopenhagen nach Berlin, um die dreijährige Ausbildung in zeitgenössischem Tanz an der renommierten Tanzschule „Balance 1“ zu absolvieren, um mich zu erfahren, weiter zu entwickeln und auszudrücken. YOGA – begegnete mir anfangs ganz Intuitiv, im Alltag in meiner Tanzausbildung. Ohne zu wissen das es Yoga war, praktizierte ich Abends, um meinen Körper von der täglichen Anforderung und Leistung zu regenerieren und mich zu dehnen. Ich fand in mir eine Tiefe, ein in mir getragenen Frieden voller Akzeptanz und innerer Fülle, voll Verbundenheit, ohne jeglichen Mangel, wo ich nichts mehr leisten, tun und machen musste. Meine Balance zu Disziplin, Ausdauer und Perfektion. ERKENNTNIS – Jahrelang arbeitete ich als professionelle Tänzerin für unterschiedliche Companies im „zeitgenössischen“ und „Commercial“ Tanz in Deutschland, Europa und im Orient. Mein Wunsch mich noch vielseitiger auszudrücken führte mich zuerst zum Theater und Schauspiel, genauer gesagt zum „Method Acting“ nach Lee Strasberg. Ich absolvierte Workshops, Weiterbildungen und hatte erste Engagements beim Film. Die Erkenntnis noch auf der Suche zu sein, die Sehnsucht nach einer noch tiefgreifenden Auseinandersetzung mit meinem Körper, Geist und Seele zogen mich direkt in die Arme des Yoga. Ein nach Hause kommen folgte im fernen Indien durch das ich reiste und verschiedene Formen des Yoga kennen lernen durfte, darunter Vinyasa Flow. VINYASA FLOW – Im Jahre 2005 absolvierte ich die Ausbildung im Vinyasa Flow bei Patricia Thieleman, Spirit Yoga Berlin, “200+ Yoga Alliance zertifiziert“. Für 16 Jahre war Spirit Yoga Berlin mein berufliches Zuhause und fester Bestandteil meiner Arbeit als Yogalehrerin, wo ich unterschiedliche Klassenformate und Workshops unterrichtet habe. Seit 2008 habe ich als Mentor- Lehrerin die „200+“, seit 2016 die „500+ Spirit Yoga Lehrer Ausbildung“ als „Senior“ und „Ambassador teacher“ unterstützt und begleitet. Als guter Lehrer bleibe ich auch immer ein leidenschaftlicher Schüler und bilde mich konstant im In- und Ausland fort. Monatelange Aufenthalte in Indien und Südostasien erweitern meinen Horizont und verwurzeln mich zugleich mit der tausend Jahre alten Tradition.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/11/202210:30 - 13:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalStine
2.27/11/202214:30 - 16:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalStine

Cancellations

Bis 1 Woche vorher kannst du kostenlos stornieren.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT