Kinderyogalehrerfortbildung für Erzieher*innen und Grundschullehrer*innen

Starts on Monday, 30/01/2023

Description:

Man muss nicht gleich eine Yogalehrerausbildung machen, um mit Kindern Yoga zu praktizieren. Aber es schadet auch nicht, sein eigenes Wissen mit ein paar Tipps & Tricks zu verfeinern.

In dieser Wochenend-Fortbildung vermitteln wir die Grundlagen des Kinderyogas speziell für den Kindergarten- und Grundschulbereich. Ihr werdet anschließend in der Lage sein, kleine Elemente in den Kindergartenalltag einfließen zu lassen, und auch eine Kinderyogastunde zu kreieren. Routinen für den Grundschulalltag sowie themenorientierte Sequenzen, die mal mehr auf Bewegung und mal mehr auf Entspannung ausgerichtet sind.

Denn dass es den Kinder Spaß macht und vor allem auch sehr guttut, das steht wohl außer Frage.

Kinderyoga im Kindergarten und in der Grundschule

Fortbildung für Erzieherinnen, Sozialpädagogen, Lehrer*innen und alle, die mit der Altersgruppe täglich zu tun haben

Yogaerfahrung nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswert.

Manche Arbeitgeber übernehmen die Kosten oder stellen Überstunden dafür frei. Fragt bei Eurem Träger/Arbeitgeber einmal nach.


Cancellations

Bis 2 Wochen vor der Fortbildung kann der Platz kostenfrei storniert werden.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT