Zeit für mich. Ein Yoga-Pilates-Retreat in der Lüneburger Heide.

Starts on Thursday, 16/02/2023
Price from 199.00 €

Description:

Ein wenig Yoga- und oder Pilateserfahrung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Ab auf`s Land in die Lüneburger Heide. Zwischen naturbelassenen Wäldern, kleinen Flüssen und idyllischen Heideflächen liegt der Stimbekhof. Unter Reetdächern in wunderschön renovierten Zimmern und Gasträumen verbringen wir einen Kurzurlaub und lassen die Seele baumeln. Ein ausgiebiges Yogaprogramm mit Asanapraxis, Meditation und Pranayama schenken uns Kraft, Ruhe und Entspannung. Pilates rundet Dein Programm ab.

Das 30.000 qm große, parkähnliche Anwesen bietet einen Achtsamkeitspfad mit Waldliegen, Niedrigseilparcours, ein Outdoor-Yoga-Plateau und Baumschaukeln. Der jahrhundertalte Baumbestand strahlt eine große Energie aus. Hier können wir zwischen ehrwürdigen Eichen in der Hängematte liegen und einfach nur dem Baumrauschen lauschen. Wer es lieber aktiver mag, der:die kann auf dem Heidschnucken- und Jacobsweg ausgiebig wandern oder sich ein Fahrrad leihen und eins der vielen Ausflugsziele, Erlebnisparks und Naturreservate in der Nähe besuchen. Die saisonale Hofküche wird uns während unseres Retreats gut versorgen. Ein reichhaltiges Heide-Frühstück, ein leichtes Mittagessen und regionales Abendessen sind im Preis enthalten. Zwischendurch können wir uns im Hofcafe mit hausgemachter Limonade oder selbstgebackenen Kuchen verwöhnen lassen. Am Freitag werden wir uns vom Heide Ranger während einer langen Wanderung die Umgebung zeigen lassen.

Ansonsten freu Dich auf viel Zeit für Dich zum Lesen, schlafen, austauschen, auftanken und ankommen. Gönn Dir Deine Kleine Auszeit, um einfach einmal Zeit für Dich zu haben. Oder schnapp Dir Deine Freundin, Nachbarin, Mutter, Tochter oder Deinen Partner.

Mandy kreiert für Euch an diesem wundervollen Ort ein paar Tage voller verzaubernder Momente. Geht mit durch eine kraftvolle Pilatespraxis, durch fordernde und sanftere Yogapraxis.

Das Retreat ist geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger. Egal ob Yoga- oder Pilatesvorerfahrung vorhanden sind. Das Retreat findet mit mind. 8 und max. 15 Teilnehmer*innen statt.

Der Ablauf wird in etwa folgendermaßen sein:

(Alle Yogaeinheiten und Pilateseinheiten sind optional, es besteht keinerlei Verpflichtung alles mitzumachen)

Donnerstag, 16.02.23

Ankommen bis 16:30 Uhr Sanfte Ankommensyogastunde Gemütliches Abendessen

Freitag & Samstag, 17. & 18.02.2023

Guten Morgen Einheit Frühstück lange Wanderung am Freitag Gemeinsames Mittagessen Yoga/Pilates am Samstag Zeit für Sauna, lesen, schlafen, sein. Gemeinsames Abendessen

Sonntag, 19.02.2023 Guten Morgen Einheit & Abschlussrunde Gemeinsames Frühstück Gute Heimfahrt!

Preise:

3 x Übernachtung in der gewählten Zimmerkategorie 3 x Frühstücksbuffet 3 x Mittagessen 3 x Abendessen

Wasser/Tee sind Deinen ganzen Aufenthalt über inklusive.

Preis pro Person:

399,50 im kl. EZ 452,- im kl. DZ zur Einzelnutzung 277,- im DZ

für Deinen Aufenthalt im Stimbekhof von Donnerstag bis Sonntag, inkl. Übernachtung, Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), ganztägig Getränken

zzgl. 229,- (für YG-Mitglieder 199,-) für Dein Yoga-Retreat 'Zeit für mich.'

ZZgl. geführte Wanderung (Preis variiert je nach Teilnehmerzahl und ist optional)

Der Platz ist mit Überweisung des Retreat-Betrags reserviert. Mind. 8 und max. 15 Teilnehmer.

Die Hotelreservierung übernehmen wir für Dich. Bitte schreib uns nach Deiner Retreatbuchung eine Email an om@yogagarten-lilienthal.de mit Deiner gewünschten Zimmerkategorie.

Die Bezahlung des Hotels erfolgt im Vorwege oder vor Ort.

Das Retreat wird geleitet von Mandy.

Es sind noch Fragen offen? Du bist Dir nicht sicher, ob das Retreat für Dich geeignet ist? Dann melde Dich gern per Email.

Das Retreat findet unter den dann aktuell geltenden Corona-Bedingungen statt.

Sollte die Reise Corona-bedingt doch noch kurzfristig nicht stattfinden können, erhältst Du selbstverständlich die Möglichkeit auf einen anderen Termin umzubuchen oder Du erhältst den vollen Preis erstattet.


Teacher :

Mandy

Auch Mandy ist nicht schon immer Yogalehrerin. Sie hat sich und das Leben ausprobiert, schon sehr viel von der Welt gesehen und ist doch ganz bei sich angekommen. Ihr Kraftpool ruht Zuhause. Mit Mann & 2 Söhnen und nicht zu vergessen Hund Buddha sammelt sie neue Lebensfreude, um Euch mit ganz viel positiver Energie auf der Matte begleiten zu können. Seit nun fast 10 Jahren unterrichtet sie in Bremen und Umgebung Pilates- und Yogakurse. Ihr Mittwochskurs ist eine beständige Komponente nicht nur in ihrem Leben geworden. Desweiteren hat sie sich einen Namen im Bereich "Yoga@home" und "Yoga@work" gemacht. So ist sie viel unterwegs, gibt Einzelstunden oder unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Firmen. Ihre Ausbildung hat Mandy bei Essence Pilates in Bremen gemacht sowie bei Power Yoga in Hamburg. Workshops und Weiterbildungen besucht sie regelmäßig. Wer Namen wissen möchte: Bryan Kest, Patricia Thielemann, Christina Lobe, um nur Einige zu nennen. Mandy unterrichtet nicht nur verschiedene Kurse im Yogagarten, sie begleitet auch die Yogareisen gemeinsam mit Almut und ohne sie würde es den Yogagarten in dieser Form vermutlich gar nicht geben. Danke!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.16/02/202316:00 - 23:59Klosterstraße 4, 28865 LilienthalMandy
2.17/02/202300:01 - 23:59Klosterstraße 4, 28865 LilienthalMandy
3.18/02/202300:01 - 23:59Klosterstraße 4, 28865 LilienthalMandy
4.19/02/202300:01 - 12:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalMandy

Cancellations

Das Retreat kannst Du bis zum 31.12.2022 kostenfrei stornieren.

Die Stornoregelung gilt für die Buchung des Retreats und des Zimmers auf dem Stimbekhof.

Wenn die Reise aufgrund von Coronabedingungen nicht stattfinden kann, erstatten wir selbstverständlich 100% des Yogabeitrags.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT