Kinderyogalehrer Ausbildung

Starts on Monday, 22/05/2023
Price 590.00 €

Description:

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die gern mit Kindern Yoga machen möchten.

Egal ob Du bereits eine Yogalehrerausbildung gemacht hast, oder einfach mit Deinen eigenen Kindern Yoga machen möchtest. Ob Du Kinderyogakurse anbieten möchtest, in Schule oder Kita oder es Dich eben einfach interessiert.

In dieser Ausbildung vermitteln wir Dir einen Koffer voller Inspirationen, um Deine eigene Kinderyogastunde konzipieren zu können. Wir schauen uns die einzelnen Altersgruppen genauer an, wir differenzieren hier von 3-6 jährigen, Grundschulkindern und Teenies ab ca. 11 Jahren.

Wie ist eine Kinderyogastunde aufgebaut? Wofür ist Kinderyoga gut? Was brauchen wir dafür? Was gibt es zu beachten - was ist der Unterschied zum Yoga mit Erwachsenen? Wie arbeite ich mit den einzelnen Altersgruppen? Wie kann ich meine Kinderyogakurse anschieben, wo ist Bedarf? Wie gestalte ich meinen Preis, was darf es kosten?

Die Kinderyogalehrerausbildung wird Dir vor allem viel Spaß machen. Es wird gelacht, gehüpft, gekrabbelt, gesprungen, gesungen und geatmet.

Der Bedarf an Kinderyogalehrer ist riesig. Werde doch ein Teil von einer ganz tollen Entwicklung, um unseren kleinsten und größeren ein gutes Selbstwertgefühl mit auf den Weg geben zu können.

Eine eigene Yogapraxis setzen wir voraus. Egal ob regelmäßig - unregelmäßig oder bereits ausgebildet als Yogalehrer.

Ist die Kinderyogalehrer Ausbildung nach den AYA zertifiziert? Nein - wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Eine AYA bedeutet eine internationale Zertifizierung den Standards der American Yoga Alliance. Du könntest Dich dann dort listen lassen (wofür Du wiederum eine jährliche Gebühr bezahlen müsstest). Da wir davon ausgehen, dass niemand von Euch in Amerika Kinderyoga unterrichten möchte, sparen wir uns diesen bürokratischen und finanziell -aufwendigen Prozess für diese Kinderyogalehrer Ausbildung. Die von uns konzipierte Ausbildung sowie deren Inhalte stehen den angedeuteten Standards in keinster Weise nach.

Almut ist Inhaberin des Yogagarten und unterrichtet selbst seit über 10 Jahren. Angefangen hat es damals mit Kinderyoga. Im Laufe der Jahre hat sie viele Aus- und Weiterbildungen machen dürfen und kann durch ihre umfangreiche Unterrichtserfahrung aus einem sehr großen Erfahrungsschatz schöpfen. Selbst ist sie Mutter von 3 Kindern.

Unterrichtsumfang und -zeiten: Insgesamt 30 Stunden (davon 26 Praxis und 4 Selbststudium) Mo., 22.05., 8:30 - 15:30 Uhr Di., 23.05., 8:30 - 12:30 Uhr Mi., 24.05., 8:30 - 12:30 Uhr Do., 25.05., 8:30 - 12:30 Uhr Fr., 26.05. 8:30 - 15:30 Uhr


Teacher :

Almut

Almut unterrichtet seit nunmer 10 Jahre Yoga. Was mit Kinderyogakursen an Bremer Grundschulen begann, hat sich stetig zu einer mobilen Yogaschule ausgeweitet. Seit August 2019 leitet sie nun ihr eigenes festes Studio: den Yogagarten in Lilienthal. In Ihrem Studio möchte sie einen Ort zum Wohlfühlen und Loslassen bereitstellen. Für Jung und Alt, Gesund oder Krank, Dick oder Dünn -- eben für Menschen. In ihren Yogastunden geht es um einen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Ein ins Spüren kommen. Den Atem, den Körper, den Geist. Sie hält sich dabei nicht dogmatisch an einer Stilrichtung fest, sondern schaut, was die Gruppe braucht, was der Tag mit sich bringt. Einen bunten Koffer voller Ausbildungen und Erfahrungen im Gepäck. Selber Yoga macht sie seit ca. 17 Jahren. Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga - ja und dann ging es immer weiter. Daraufhin folgten viele Lehrer, Stile und Richtungen und dann der Wunsch: Das will ich auch. Das was mir so guttut, weitergeben dürfen an andere. So kam erst eine Kinderyogalehrerausbildung, dann die erste YogalehrerAusbildung und mittlerweile viele Workshops und Weiterbildungen. Sie ist ausgebildete für Pre- und Postnatalyoga, Kinderyoga, Yoga bei Tinnitus, Yoga und Krebs, Inside Flow und richtet ihr Augenmerk mittlerweile noch mehr auf das therapeutische Yoga in all seinen Facetten. Körperlich und geistig. Ab Ende 2023 wird sie selber ausbilden. Aufgewachsen ist sie in Hamburg und stammt aus einer Künstlerfamilie. Eine Ausbildung zur Medienkauffrau beim NDR in Hamburg bildet das Fundament ihrer vielseitigen Arbeitserfahrungen. Es folgten Stationen im PR- und Marketingbereich, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Radio und Fernsehmoderationen. Yoga durfte sie kennen und lieben lernen in Münster, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, Bad Meinberg usw. in Workshops, Ausbildungen, Retreats und vielen einzelnen Stunden - auch online. Almut lebt mit ihrem Mann & 3 Kindern & Hund Shiva in Bremen.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.22/05/202308:30 - 15:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
2.23/05/202308:30 - 12:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
3.24/05/202308:30 - 12:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
4.25/05/202308:30 - 12:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut
5.26/05/202308:30 - 15:30Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut

Cancellations

Bis 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn kannst Du kostenfrei stornieren.

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT