Selbstmitgefühl: Achtsam und liebevoll mit Dir selbst umgehen

Starts on Saturday, 07/09/2024
Price from 49.00 €

Description:

Dieser Workshop richtet sich an Frauen.

Wir neigen dazu, viel für andere zu verwirklichen. Umsorgen, kümmern, organisieren, vorbereiten, nachbereiten usw.

Heute geht es einmal nur um Dich.

Wir starten den Workshop mit einer wundervollen Einheit Milk & Honey Yoga (ein Yogastil, der sich mehr den Sinnen widmet - Almut hat hierfür eine Weiterbildung gemacht), werden dann kleine Übungen für täglichen Routinen ausprobieren und uns übers Journaling mit Fragen an uns selbst auseinandersetzen und somit gut ausrichten.

Im Kreise von weiblicher Energie werden wir uns in unserem geschützten Raum ganz frei fühlen dürfen. Musik, Emotionen und gegenseitiger Respekt werden uns gestärkt aus diesem Workshop gehen lassen.

Schließlich darf die Entspannung nicht fehlen. Lass Dich überraschen! Von Dir selbst!

Ein wunderbar kleines Geschenk an Dich.

Der Workshop findet mit mind. 8 Teilnehmerinnen statt.


Teacher :

Almut

Almut unterrichtet seit nunmehr 11 Jahren Yoga. Was mit Kinderyogakursen an Bremer Grundschulen begann, hat sich stetig zu einer mobilen Yogaschule ausgeweitet. Seit August 2019 leitet sie nun ihr eigenes festes Studio: den Yogagarten in Lilienthal. In Ihrem Studio möchte sie einen Ort zum Wohlfühlen und Loslassen bereitstellen. Für Jung und Alt, Gesund oder Krank, Dick oder Dünn -- eben für Menschen. In ihren Yogastunden geht es um einen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Ein ins Spüren kommen. Den Atem, den Körper, den Geist. Sie hält sich dabei nicht dogmatisch an einer Stilrichtung fest, sondern schaut, was die Gruppe braucht, was der Tag mit sich bringt. Einen bunten Koffer voller Ausbildungen und Erfahrungen im Gepäck. Selber Yoga macht sie seit ca. 17 Jahren. Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga - ja und dann ging es immer weiter. Daraufhin folgten viele Lehrer, Stile und Richtungen und dann der Wunsch: Das will ich auch. Das was mir so guttut, weitergeben dürfen an andere. So kam erst eine Kinderyogalehrerausbildung, dann die erste YogalehrerAusbildung und mittlerweile viele Workshops und Weiterbildungen. Sie ist ausgebildete für Pre- und Postnatalyoga, Kinderyoga, Yoga bei Tinnitus, Yoga und Krebs, Inside Flow und richtet ihr Augenmerk mittlerweile noch mehr auf das therapeutische Yoga in all seinen Facetten. Körperlich und geistig. Ab Ende 2023 wird sie selber ausbilden. Aufgewachsen ist sie in Hamburg und stammt aus einer Künstlerfamilie. Eine Ausbildung zur Medienkauffrau beim NDR in Hamburg bildet das Fundament ihrer vielseitigen Arbeitserfahrungen. Es folgten Stationen im PR- und Marketingbereich, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Radio und Fernsehmoderationen. Yoga durfte sie kennen und lieben lernen in Münster, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bad Meinberg usw. in Workshops, Ausbildungen, Retreats und vielen einzelnen Stunden - auch online. Almut lebt mit ihrem Mann & 3 Kindern & Hund Shiva in Bremen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.07/09/202411:00 - 14:00Klosterstraße 4, 28865 LilienthalAlmut

Partner of Yogagarten

* All prices including VAT