Breath of Life (Pranayama) mit Isabel Lasthaus

Starts on Friday, 21/01/2022
Price 429.00 €

Description:

Der Atem ist ein großes Wunder. Du kannst sehr lange ohne soziale Kontakte in einer einsamen Höhle leben – Du wirst seltsam, aber Du lebst. Du kannst eine gewisse Zeit ohne Nahrung über die Runden kommen, ohne Wasser wird es schon enger, ohne Luft sprechen wir von wenigen Minuten Überleben. Atmen ist der vitalste Ausdruck unseres Lebendigseins.

Der Atem ist außerdem das Bindeglied zwischen unserer grobstofflichen und feinstofflichen Praxis. In Pranayama ist die Herausforderung, einerseits zu handeln, anderseits geschehen zu lassen. Da wir mit bewussten Atemmustern direkten Zugriff auf unser Nervensystem haben, sind Atemübungen wundervoll einsetzbar, um Angstzustände, Schlafprobleme, Unkonzentriertheit, Kontroll-Themen und Unruhe zu „bearbeiten“. Bewusstes Atmen bereitet uns auf die Magie der Meditation vor – das alles ist es doch wert, in Yogaklassen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen!

Dieses Wochenende schenkt Dir:

• Eine intensive eigene Atempraxis • Einblicke in die Welt des Inner Axis® nach Max Strom, das für jedermann und jederfau einsetzbar ist • Klassische Pranayams des Hatha Yoga, deren Feinheiten Du selbst erfährst, so dass Du sie auch lehren kannst • Tipps zum Aufbau einer eigenen Atempraxis • Tipps zum Unterrichten von Pranyama und Atemarbeit

Wir behalten uns jederzeit vor einzelne Module/Termine online stattfinden zu lassen.


Teacher :

No picture available
Isabel Lasthaus

Yoga findet für mich zum größten Teil abseits der Matte statt. Tolle Positionen zu beherrschen, macht Freude und lehrt einen viel. Glücklicher macht es noch nicht. Ein glückliches Leben ist mein Ziel von Yoga. Isabel ist die Gründerin und Inhaberin des Yogastudios my shanti yoga in Nürnberg. Ihr Fokus liegt auf Atemarbeit, Meditation und die lebensnahe Vermittlung von Yoga-Philosophie.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.21/01/202209:00 - 17:00Chemnitzer Str. 32, 44139 DortmundIsabel Lasthaus
2.22/01/202209:00 - 17:00Chemnitzer Str. 32, 44139 DortmundIsabel Lasthaus
3.23/01/202209:00 - 17:00Chemnitzer Str. 32, 44139 DortmundIsabel Lasthaus

Cancellations

Wir behalten uns jederzeit vor einzelne Module/Termine online stattfinden zu lassen.

Bei schriftlicher Stornierung mehr als 2 Monate vor Fortbildungsbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro. Bei schriftlicher Stornierung bis zu einem Monat vor Fortbildungsbeginn erstatten wir 50% des Beitrages. Danach können einmal geleistete Zahlungen nicht erstattet werden.

* All prices including VAT