Scribble & Flow mit Vanessa | 24.6.2022 | Dortmund

Starts on Friday, 24/06/2022
Price from 29.00 €

Description:

Die nächste Yogaklasse zu planen bedeutet immer wieder Themensuche, inspirieren lassen und ausprobieren. Am Ende landet meist jede Klasse auf einem Zettel oder in einem Buch und viele Worte sind nötig, um einen umfangreichen Flow zu skizzieren. Das kostet Zeit!

Damit dir das 'Scribblen' (Skizzieren) deiner Klassen schneller von der Hand geht und du mit etwas Übung Zeit sparen kannst in der Aufzeichnung deiner Klassen, üben wir in diesem Workshop das malen von 'Strichmännchen' bzw. 'Strichfrauchen'. Du lernst die wichtigsten Asanas schnell auf Papier zu bringen und so deine Yogaklassen einprägsamer zu notieren. Wir schauen uns in diesem Workshop die Anatomie unserer Strichfiguren an und lassen diese anschließend in verschiedene Asanas schlüpfen. 

Als gelernte Kommunikationsdesignerin fällt es mir wesentlich einfacher mir Dinge zu merken, wenn sie einfach skizziert und auf einem Blick zu erfassen sind. Eine Klasse mit Strichfiguren zu notieren spart für mich eine Menge Zeit und auch ein 'spicken' ist leichter als einen Text zu lesen. 

Dieser Workshop eignet sich für alle YogalehrerInnen. Du musst dafür kein zeichnerisches Talent mitbringen. Was du lediglich brauchst ist ein Bleistift und ein Radiergummi. Und natürlich das Wissen, wo welcher Arm/welches Bein in einer bestimmten Asana hingehören ;) 


Trainer :

Vanessa

Kopfüber und mit einem Purzelbaum in dieses Yoga gestolpert. Das trifft es wohl ganz gut. Und was soll ich sagen? Ich habe mich direkt in dieses Vinyasa-Yoga verliebt. #yogalove Nach der Vinyasa-Yoga-Ausbildung bei CoolYoga in Dortmund freue ich mich wie Bolle weiterhin ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. So findest du mich nun meist im Bochumer Studio. Mit mir erwarten dich fordernde, kreative Vinyasa-Flows. Jede*n möchte ich mitnehmen auf seine/ihre eigene Yogareise. Es darf gewackelt, geschwitzt und gern gezittert werden. Und was nicht fehlen darf: Es darf gelacht werden. Ich möchte mit dir immer wieder auf eine neue Glitter-Expedition gehen, ausprobieren und am Ende gern noch ein Glas Tee mit dir trinken. Also wir sehen uns auf der Matte ;-)


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.24/06/202218:30 - 20:30Chemnitzer Str. 32, 44139 DortmundVanessa

Cancellations

Veranstaltungen (z. B. Workshops, Kurse, Fortbildungen mit festen Anfangs-/Endterminen mit extra Beitrag) Die Buchung von Veranstaltungen erfolgt ausschließlich über das Onlinebuchungsmodul Eversport auf der Homepage von CoolYoga (www.coolyoga.de) oder die Eversports App (Standorte Dortmund, Bochum und Online).

Es gelten folgende Stornobedingungen:

Stornierung bis zu zwei Monate vor Beginn der Veranstaltung: Erstattung des Veranstaltungspreises abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro (Fortbildungen 20 Euro).

Stornierung bis zu 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung: Erstattung von 50 Prozent des Veranstaltungspreises.

Die Stornierung muss per Mail an info@coolyoga.de erfolgen.

Danach besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung des Veranstaltungspreises. Auch bei Nichterscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Veranstaltungspreis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer für die Veranstaltung benannt werden.

* All prices including VAT