Postnatal Yoga mit Baby

Startet am Thursday, 19/01/2023
Price 150.00 €

Description:

Beim Postnatal Yoga Postnatal tanken wir mit sanften Übungen wieder Kraft. Der Fokus des Kurses liegt auf dem sanften Aufbau und Kräftigung der Muskulatur im Bauch-, Rumpf-, Beckenboden-, und Rückenbereich. Wir gehen auf typische körperliche Beschwerden vieler junger Mütter ein und lösen Verspannungen im Nacken und den Schultern.

Ein Postnatal Yoga Kurs ist auch eine wunderbare Möglichkeit andere Mamas kennenzulernen und sich austauschen zu können. Wenn du möchtest, kann’s du dein Baby gerne mit zum Kurs nehmen.

Wann darf ich nach der Geburt wieder mit Postnatal Yoga starten?

Bevor du wieder regelmäßig Sport treibst, braucht dein Körper erstmal Ruhe und Zeit. Gönne dir mindestens 6 Wochen Pause.

Nach einem Kaiserschnitt solltest du so lange warten, bis die Wundheilung abgeschlossen ist.

Frage bitte deine Hebamme oder deinen Frauenarzt, was er zu deiner Rektusdiastase und deinem Beckenboden sagt, bevor du mit einem Postnatal Yoga Kurs nach der Geburt startest.


Teacher :

No picture available
Angela

Hallo, ich bin Angela Vog, Yoga- und Meditationslehrerin, Ernährungsberaterin, Grafikdesignerin und Illustratorin. Ich bin gebürtige Kölnerin, hier lebe und arbeite ich auch. Meine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung absolvierte ich am VEDA Institut für Yoga und Meditation und ich unterrichte seit Dezember 2014 in Köln. Durch Stefanie Arend durfte ich in die wunderbare Welt des Yin Yogas eintauchen und habe 2016 bei ihr die Yin Yoga Ausbildung gemacht. 2019 habe ich eine Fortbildung Pre- und Postnatal Yoga bei Bliss Baby Yoga abgeschlossen. Von Tobias Frank und Luna Libertad habe ich gelernt, mit Thai Yoga und achtsamen Berührungen Körper und Seele zu berühren. Seit 2018 leite ich das Yoga Studio „Om my Yoga“ in Köln Rodenkirchen. Yoga bedeutet für mich im Hier und Jetzt zu sein. Persönliche Grenzen zu erkennen, sie zu respektieren und mit ihnen zu spielen. Ich liebe dynamisches Yoga ebenso wie sanftes Yoga, die Balance zu finden und dabei auf die individuellen Bedürfnisse zu achten, jeden Tag aufs Neue.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.19/01/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
2.26/01/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
3.02/02/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
4.09/02/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
5.16/02/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
6.23/02/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
7.02/03/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
8.09/03/202310:15 - 11:15Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela

Cancellations

Abmeldungen müssen generell schriftlich erfolgen. Das Eingangsdatum beim uns ist hierbei entscheidend. Du erhältst von uns eine Rücktrittsbestätigung per Mail.

Bei weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn bzw. bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Beenden der Teilnahme ist der volle Teilnehmerbeitrag zu zahlen. Die Rücktrittsbedingungen gelten auch bei Krankheit.

Ab- oder Ummeldungen bei der Kursleiterin/ dem Kursleiter sind unwirksam.

Wenn Du über die Warteliste in Deinen Wunschkurs aufgenommen werden kannst, musst Du daran denken, ggf. später gebuchte Kurse, rechtzeitig, nach den oben stehenden Bedingungen, abzusagen. Andernfalls behalten wir uns vor, Dir die Gebühren in Rechnung zu stellen.

* All prices including VAT