Spendentag

Startet am Sunday, 02/04/2023
Price from 0.00 €

Description:

Om my Yoga möchte die Welt ein Stückchen besser machen und zwar mit deiner Hilfe. Wir unterrichten und du spendest für die Stunde, was sie dir wert ist. Alle Einnahmen fließen an WiSü. Vor und nach den Stunden haben wir genug Zeit, um dir das Studio zu zeigen und deine Fragen zu beantworten. Wenn du an einer Stunde teilnehmen möchtest, melde dich bitte vorher an, damit dein Platz reserviert ist. 

Wir freuen uns auf dich.

Yoga am MorgenWecke Deinen Körper und Geist am frühen Morgen sanft auf. Leichte Asanas geeignet für Anfänger und Geübte werden in dieser Stunde unterrichtet. Die körperliche und geistige Auswirkungen und das Wohlbefinden nach der Stunde begleiten Dich noch den ganzen Tag.

Meditatives Yoga Durch die ruhige und achtsame Ausführung der Yogaübungen kommen wir behutsam in Kontakt mit unserem Körper. Aus harmonischen Abläufen der Streckung, Dehnung und Drehung entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit und Durchlässigkeit. Wir schenken dem Atem unsere Aufmerksamkeit und erfahren dessen Bedeutsamkeit in der Yogapraxis. Gemeinsam begeben wir uns am Ende des Tages auf den Weg in die Ruhe und Stille.

Yin Yoga und SoundYin Yoga ist passives Yoga. Lange gehaltene Positionen (3-5 Minuten), sanfte Meditationen und tiefe Atmung bringen Dich in eine tiefe Entspannung. Dabei werden die Muskeln entspannt und die Faszien behutsam gedehnt. Durch Yin Yoga werden die Meridiane stimuliert und Blockaden gelöst, um wieder in unser Gleichgewicht zu kommen. Klangschalen und andere Instrumente begleiten dich in den Yogahaltungen, sodass es tiefes loslassen stattfindet. Abgerundet wird die Stunde mit einem Sound Bath. 

Körpermeditation Lerne deinen Körper neu kennen. Spüre in ihn hinein, nimm wahr wie du dich fühlst in deinem Körper und was ihm gut tut. Komme wieder bei dir und im hier und jetzt an. Sanfte Yogahaltungen und Atemtechniken helfen dir dabei, den Kontakt zu deinem Körper aufzubauen und bereiten dich auf die anschließende Meditation vor. 

Sound Journey 
Abgerundet wir der Spendentag mit einer Klangmeditation. Eine Klangmeditation hat eine heilende und entspannende Wirkung auf unseren gesamten Organismus. Mache es dir gemütlich und lasse dich von den Klängen in eine tiefe Entspannung tragen. 


Teacher :

No picture available
Carmen
No picture available
Angela

Hallo, ich bin Angela Vog, Yoga- und Meditationslehrerin, Ernährungsberaterin, Grafikdesignerin und Illustratorin. Ich bin gebürtige Kölnerin, hier lebe und arbeite ich auch. Meine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung absolvierte ich am VEDA Institut für Yoga und Meditation und ich unterrichte seit Dezember 2014 in Köln. Durch Stefanie Arend durfte ich in die wunderbare Welt des Yin Yogas eintauchen und habe 2016 bei ihr die Yin Yoga Ausbildung gemacht. 2019 habe ich eine Fortbildung Pre- und Postnatal Yoga bei Bliss Baby Yoga abgeschlossen. Von Tobias Frank und Luna Libertad habe ich gelernt, mit Thai Yoga und achtsamen Berührungen Körper und Seele zu berühren. Seit 2018 leite ich das Yoga Studio „Om my Yoga“ in Köln Rodenkirchen. Yoga bedeutet für mich im Hier und Jetzt zu sein. Persönliche Grenzen zu erkennen, sie zu respektieren und mit ihnen zu spielen. Ich liebe dynamisches Yoga ebenso wie sanftes Yoga, die Balance zu finden und dabei auf die individuellen Bedürfnisse zu achten, jeden Tag aufs Neue.

No picture available
Consuela

Yogalehrerin und Meditationslehrerin „Die wahre Natur des Geistes ist leuchtend und weit wie der Raum“. gentle yoga/breathing exercises/meditation peace


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.02/04/202310:00 - 11:00Mittelstraße 3, 50996 KölnCarmen
2.02/04/202311:30 - 12:30Mittelstraße 3, 50996 KölnCarmen
3.02/04/202315:30 - 16:30Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela
4.02/04/202317:30 - 18:30Mittelstraße 3, 50996 KölnConsuela
5.02/04/202319:00 - 19:30Mittelstraße 3, 50996 KölnAngela

* All prices including VAT