Welcome to Tribal/Bellydance Fusion! mit Lea

Starts on Thursday, 01/23/2020
Price from 60.00 €

Description:

Dieser Kurs richtet sich an sportliche und tanzambitionierte, junge (und junggebliebene) Frauen, die Spaß daran haben, verschiedenste Tanzstile (z.B. Hip Hop, Modern Dance, Vintage Tanzformen) mit dem Orientalischen Tanz zu kombinieren, und sich dabei tänzerisch auf eine sehr kreative Art auszudrücken.

Über fünf Abende hinweg erlernen wir grundlegenden Bewegungen des Fusion Bellydance. Dazu gehören z.B. Locks, Twists, Kreise, Slides, Shimmies, Achten und Waves. Nach einem intensiven Warm-up, das uns auf den Unterricht vorbereitet, lernen wir die Technik der jeweiligen Bewegungen, drillen diese ausgiebig und setzen sie in einer kleinen Tanzkombination um, die jede Menge Spaß macht und uns herausfordert. Dabei achten wir einerseits auf korrekte Haltung sowie Isolation und arbeiten andererseits an unserer Ausstrahlung und Bühnenpräsenz.

Das Markenzeichen des Tribal Fusion Bellydance: Isolation und Körperkontrolle. Denn die Bewegungen dieser Tanzart erfordern sowohl Flexibilität als auch Kraft. Tribal Fusion an sich ist sehr divers und hat sich gerade in den vergangenen 10 Jahren stark weiterentwickelt. Der Name nimmt ursprünglich Bezug auf das Kombinieren (daher das Wort „Fusion“) von klassisch-orientalischem Tanz und American Tribal Style® (ATS®) (daher das Wort „Tribal“). Mittlerweile erstreckt sich dieses Kombinieren jedoch auch auf viele verschiedene andere Tanzrichtungen, z.B. Hip Hop, Ballett, indische Tänze, Burlesque, etc. Auch die Musik kann sehr vielseitig sein: Sie reicht von indischen, orientalischen Tönen, über Rap, Swing, Pop bis zu elektronischen Klängen.

Zielgruppe: Junge und junggebliebene Frauen, die Lust auf das Tanzen zu moderner, zeitgenössischer Musik und das Spielen mit modernen Tanzarten haben. Du solltest auf jeden Fall schon getanzt haben (Ballett, HipHop, Modern, Jazz, Oriental, Burlesque usw.).

Bitte mitbringen: Tanzschläppchen oder Söckchen, körpernahe Kleidung, wer mag ein Hüfttuch (gerne lautlos)

Kein Probetraining möglich - dieser Kursblock kann nur als Ganzes gebucht werden.

Trainer :

Lea

Schon im Alter von 5 Jahren erhielt ich regelmäßig Ballettunterricht, bevor ich mich mit knapp 11 Jahren für den Orientalischen Tanz entschied. Seit 4 Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit „Tribal Fusion“, einer modernen Form des orientalischen Tanzes und einer Weiterentwicklung des American Tribal Dances. Ich habe 2016 begonnen zu unterrichten. Meinen Tanzstil bezeichne ich gerne als „Bellydance Fusion“und mische besonders gerne klassische Bauchtanzbewegungen mit Hip Hop, Jazz oder Vintage-Tanzformen (z.B. Charleston) zu eigenwilligen Kreationen. Im OT pur unterrichte ich Anfänger sowie Anfänger mit Vorkenntnissen und vertrete mein Kolleginnen in Stunden für Orientalischen Tanz.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.01/23/202020:00 - 21:15Mainkurstr. 13, 60385 FrankfurtLea
2.01/30/202020:00 - 21:15Mainkurstr. 13, 60385 FrankfurtLea
3.02/06/202020:00 - 21:15Mainkurstr. 13, 60385 FrankfurtLea
4.02/13/202020:00 - 21:15Mainkurstr. 13, 60385 FrankfurtLea
5.02/20/202020:00 - 21:15Mainkurstr. 13, 60385 FrankfurtLea

Cancelations

Bitte beachte: Stornierung ist nur bis zu 7 Tage vor dem ersten Termin möglich (kostenlos). Bei einer Stornierung später als 7 Tage vor dem ersten Termin wird die gesamte Kursgebühr fällig.

* All prices including VAT