Anusara Workshop Reihe Modul 3 von 3: Achtsamkeit & Ausrichtung

Startet am Saturday, 19/02/2022
Price 89.00 €

Description:

Anusara bedeutet in den Fluss des Lebens eintauchen. In dieser Workshop-Reihe machen wir einen Deep-Dive in die Anusara Ausrichtungsprinzipien und erleben im eigenen Körper, wie durch diese Werkzeuge unsere Yogapraxis leichter, gesünder und freudvoller wird. Jedes der drei Module widmet sich neben bestimmten Prinzipien und Haltungsgruppen auch jahrtausendealten philosophischen Aspekten, die damals wie heute Inspiration und Wegweiser sind, hin zu mehr Lebensfreude und innerer Ausgeglichenheit.

In den Fluss des Lebens einzutauchen bedeutet für mich, sich auf das Abenteuer Leben voll und ganz einzulassen. Mal plätschert alles ruhig dahin, mal ist es aufregend und spannend und manchmal scheint das Leben wie bedrohliche Wellen über uns hereinzubrechen. Yoga und besonders das Anusara haben mir beigebracht, das Leben dankbar anzunehmen, mich mal genussvoll treiben zu lassen und dann wieder das Ruder in die Hand zu nehmen, um in die für mich gewünschte Richtung zu lenken.

Tauchen wir also ein in diese Workshop-Reihe, um durch die Ausrichtungsprinzipien neue Möglichkeiten zu erfahren, wie wir mit unserem Körper arbeiten können und uns gleichzeitig von der tiefen Weisheit der Yogaphilosophie berühren zu lassen.

Die Module 1, 2 und 3 bauen aufeinander auf und geben zusammen einen Überblick über die gesamte Methodik des Anusara Yoga. Daher ist es empfehlenswert alle drei Module zu buchen. Aber auch ein späterer Einstieg bzw. die Teilnahme an einzelnen Modulen wird deine Yogapraxis sehr bereichern.

Was dich erwartet: - Erlernen der Anusara Ausrichtungsprinzipien, Struktur und Logik der Methode - Umfassende Asana-Praxis mit Workshop Charakter, in der immer wieder Dinge gezeigt, erklärt und besprochen werden - Individuelle Betrachtung und Besprechung von unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen, welche Auswirkungen dies auf die Asana-Praxis haben und wie wir damit umgehen können - Einführung in philosophische Konzepte des klassischen Yoga, Tantra-Philosophie und Achtsamkeitslehre - Reflektion und Coaching Elemente, um die Relevanz und Ansatzpunkte bezüglich unseres eigenen Lebens zu erkennen und anzuwenden

Was du mitnehmen wirst: - Ein neues Verständnis von therapeutischen Ausrichtungsprinzipien, die deine Gesundheit unterstützen und deine Asanapraxis verfeinern werden. - Die Logik und Anwendung aller fünf Ausrichtungsprinzipien sowie der sieben Loops der Anusara Methodik. - Ausrichtungs-Tricks, durch die deine körperlichen Möglichkeiten erweiterst, um geschmeidiger und tiefer in Asanas zu kommen oder Haltungen zu praktizieren, die bisher nicht möglich waren. - Aus der Yogaphilosophie und Achtsamkeitslehre wirst du neue Denkansätze und Gewohnheiten mitnehmen, die unterstützend sind für eine optimistische Lebensweise und mehr Glück und Zufriedenheit.

Für wen die Workshops geeignet sind: - Für Menschen, die bereits Yoga praktizieren oder körperlich fit sind und den Wunsch haben, auf eine therapeutisch gesunde Weise tiefer in ihre Asana-Praxis einzutauchen. - Yogalehrer jeglicher Richtung, die Interesse an der Anusara Methodik haben.

MODUL 3: Wahlmöglichkeiten schaffen, durch bewusstes Wahrnehmen Datum & Uhrzeit: Samstag 19. + Sonntag 20. Februar 2022 Samstag 15:00 – 21:00 Uhr / Sonntag 09:00 – 12:00 Uhr

Beschreibung: Anusara Yoga ist bekannt für seine herzöffnende Praxis und tiefen Rückbeugen. Tatsächlich haben mir die Prinzipien der inneren und äußeren Spirale ermöglicht, schmerzfrei in tiefe Rückbeugen zu gehen, sodass ich die therapeutische Wirkung dieser Asanas genießen kann. Durch das Verfeinern der Ausrichtung mit den Loops können individuelle körperliche Gegebenheiten gezielt angesteuert werden. Die Prinzipien des letzten Moduls schulen ein gutes Körperbewusstsein und versetzen uns in die Lage, für uns selbst immer wieder auszuprobieren und zu wählen, was uns in welcher Situation unterstützt. An diesem Wochenende widmen wir uns der Achtsamkeitspraxis, besprechen was dies überhaupt ist und wie sie auf unseren Geist und damit auf unser Wohlbefinden wirkt.

Schwerpunkte: - 3. und 4. Ausrichtungsprinzip: innere und äußere Spirale - Loops - Rückbeugen - Achtsamkeitspraxis


Teacher :

Steffi

Seit 2011 unterrichtet Steffi Yoga, im September 2020 gründete sie das Matanga Yoga Studio in Eglharting. Ihre Yogastunden sind geprägt vom kraftvollen Stil des Anusara Yoga. Steffis Wunsch ist es, anderen Menschen den Weg zu einer positiven inneren Haltung und einem Gefühl von Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit zu zeigen, den Yoga für sie eröffnet hat.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.19/02/202215:00 - 21:00Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonSteffi
2.20/02/202209:00 - 12:00Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonSteffi

* All prices including VAT