Werte-Kompass - Erkenne was dich lenkt. Nutze es als deine Richtschnur.

Starts on Sunday, 08/01/2023
Price from 47.00 €

Description:

Ich hätte schwören können, Sicherheit wäre mit das Wichtigste für mich. Bei einem Werte-Test stand dann auf einmal Freiheit auf dem Papier. Plötzlich erkannte ich einen roten Faden, der sich durch mein bisheriges Leben zog. Heute nutze ich meine Werte für wichtige Entscheidungen als einen Kompass, der mich aus dem Grund meines Herzens lenkt. 

Werte sind eine Richtschnur für unser Handeln, die je nach Gesellschaft, Kultur, Kontext, persönlicher Erziehung, Erfahrung und Persönlichkeit unterschiedlich sind. Allgemeine Werte und unsere persönlichen Werte zu kennen, hilft uns, uns selbst und andere besser zu verstehen. Sie dienen uns als Richtschnur für wichtige Entscheidungen und erfüllen unser Handeln mit Sinn und Leidenschaft.

Was wir in diesem Workshop machen:

  • Einführung in das Thema Werte. Was für Werte gibt es? Welche Werte prägen dich durch deine Kultur, die Gesellschaft und deine Erziehung oder deine Rollen im Leben? Was denkst du, dass dir persönlich wichtig ist?
  • Asana-Praxis. In der Praxis legen wir das Augenmerk auf die Erforschung deine individuellen Bedürfnisse und erfahren, wie unterschiedliche Werte wie Standhaftigkeit, Leichtigkeit oder Dankbarkeit körperlich spürbar werden.
  • Analyse deiner ganz persönlichen Werte. Durch schriftliche Übungen werden sich deine Werte herauskristallisieren. In Einzel-, Partner- und Gruppenübungen erkennen wir die Bedeutung für dein bisheriges und zukünftiges Leben.
  • Herzgeist-Meditation: In einer abschließenden Meditation gehen wir deinem wahren Wesen auf den Grund und verankern unsere Werte tief in unserem Herzen.

Was du mitnehmen wirst:

  • Du gewinnst einen Überblick darüber, wie Werte unser Leben lenken und bestimmen und welche Rolle sie in der Persönlichkeit der Menschen spielen.
  • Die Werte, die dich ganz persönlich lenken und deine Sicht auf die Dinge, dein Denken und Handeln bestimmen, sind dir nach diesem Workshop bewusst
  • Deine Werte dienen dir zukünftig als Kompass deines Lebens. Sie dienen dir als Richtschnur bei Entscheidungen, sodass sich diese Entscheidungen als aus dem Herzen richtig, kraftvoll und klar anfühlen und daraus eine natürliche Motivation und innerer Antrieb entsteht.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Für jeden der neugierig, interessiert und offen für das Thema Werte ist, ist dieser Workshop genau richtig. Die Asana-Praxis ist für Yoga-Praktizierende aller Stufen geeignet. Es werden Alternativen für einfachere bzw. fortgeschrittenere Varianten der Asanas gegeben. Der Fokus liegt dabei auf dem persönlichen Erleben.


Teacher :

Steffi

Seit 2011 unterrichtet Steffi Yoga, im September 2020 gründete sie das Matanga Yoga Studio in Eglharting. Ihre Yogastunden sind geprägt vom kraftvollen Stil des Anusara Yoga. Steffis Wunsch ist es, anderen Menschen den Weg zu einer positiven inneren Haltung und einem Gefühl von Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit zu zeigen, den Yoga für sie eröffnet hat.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.08/01/202310:00 - 15:00Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonSteffi

* All prices including VAT