Bewusst das Leben positiv gestalten – Yoga und positive Affirmationen

Starts on Friday, 19/05/2023
Price from 26.00 €

Description:

„Ich vertraue mir und treffe die richtigen Entscheidungen“, ist eine positive Affirmation.

Wie eine solche Affirmation dein Verhalten genau beeinflusst lässt sich nicht voraussagen. Eine passende Affirmation lenkt dein Denken und Handeln aber immer in Richtung deiner Ziele, auch wenn es nicht immer unmittelbar erkennbar ist. Dies liegt vor allem daran, dass das Unterbewusstsein wesentlich mehr weiß als das Bewusstsein. Aus deinem Unterbewusstsein können deshalb Strategien und Zwischenziele erwachsen, die Du bewusst vielleicht gar nicht bedacht hättest.

Was wir in diesem Workshop machen:

  • Einführung: Positive Affirmationen sind mächtige Werkzeuge, um festgefahrene Gedankenmuster beizukommen und negative Überzeugungen durch positive Gedanken zu ersetzen. Welche negativen Überzeugungen sind dir bewusst und möchtest du loslassen? Welche positiven Überzeugungen möchtest du für dich etablieren?
  • Asana-Praxis: Jede Asana hat ihre besondere Qualität die bestimmte positive Gedanken unterstützt bzw. auch entsprechende Negativgedanken zum Vorschein bringt. Wir nutzen im Workshop die Asana Praxis damit du deine persönlichen positiven Affirmationen finden und in der jeweiligen Haltung auch spüren kannst. Zur Orientierung und Unterstützung werden für jede Asana verschiedene Affirmation-Vorschläge angeboten.
  • Atemmeditation: Abschließend verbindest du dich in einer kurzen Meditation nochmal zusätzlich über den Atem mit deiner für dich wichtigsten positiven Affirmation.

Was du mitnehmen wirst:

  • Du erhältst zu den theoretischen Informationen über die Wirkungsweise von positiven Affirmationen vor allem einen Geschmack wie es sich anfühlen kann, bewusst seine Gedanken zu wählen.
  • Eine oder auch mehre Affirmationen, die sich für dich am wertvollsten herauskristallisiert haben, nimmst du auch in schriftlicher Form mit.
  • Die Möglichkeit, in deinem Alltag und in deiner Yogapraxis bewusst deine Gedanken zu wählen und somit dein Leben bewusster und positiver zu gestalten.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Für jeden, der interessiert und offen ist für das Thema positive Affirmationen und Positive Psychologie. Die Asana Praxis ist für Yoga-Praktizierende aller Stufen geeignet. Es werden Alternativen für einfache bzw. fortgeschrittene Varianten der Asanas gegeben. Der Fokus liegt dabei auf dem persönlichen Erleben.


Teacher :

Martina

Beim Yoga ist für Martina das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ganz besonders spürbar. Je nach Thema sind ihre Stunden mal kraftvoll, mal entspannter. Dafür nutzt sie klassisches Hatha Yoga sowie Elemente aus dem Flow Yoga, der Yoga Therapie und Positive Psychologie. Martina sieht Yoga so als einen Weg, um gut für uns und unsere Gesundheit im ganzheitlichen Sinne zu sorgen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.19/05/202317:00 - 19:30Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonMartina

* All prices including VAT