Armbalancen Flow - "The art of flying"

Startet am Saturday, 20/04/2024
Price from 25.00 €

Description:

"What if I fall?" Oh but my darling, What if you fly?” Erin Hanson

Armbalancen – oft verbunden mit einer Mischung aus Aufregung und Angst. Angst, vielleicht nicht stark genug zu sein, oder auf die Nase zu fallen, im wortwörtlichen und im übertragenen Sinne. Dabei ist es wichtig sich zu verinnerlichen, dass es so viel mehr braucht als „nur” starke Arme, um sich in diese Haltungen zu begeben. Es braucht Neugierde, Offenheit und Spaß, um sich aufs Fliegen (oder mögliches Fallen :D) einzulassen. 

Was wir in diesem Workshop machen?

Gemeinsam fließen wir durch einen ruhigen und dennoch kraftvollen Flow, der uns gezielt auf unsere Armbalancen vorbereitet. Durch die fließenden Bewegungen erwärmst du deinen Körper sanft und kannst dabei achtsam in dich hineinspüren, wie weit du heute gehen möchtest. Wir stärken bewusst unsere Körpermitte und mobilisieren unsere Hand-, Schulter- und Hüftgelenke. Die Peak Pose” des Flows wird eine Variante von der Krähe sein. 

Doch auf den Weg dorthin integrieren wir verschiedene Armbalancen. Für jedes Level ist hier etwas dabei! Am Ende lassen wir die Stunde mit einem ganz entspannten Cool-Down ausklingen. 

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop ist für alle Level geeignet. Wir werden von anfängerfreundlichen bis hin zu anspruchsvolleren Varianten alles abdecken. Du übst genau dort, wo es für dich richtig ist.


Teacher :

Melli

Hallo, mein Name ist Melanie Zaiska. Während meines Studiums bin ich per Zufall in eine Yogaklasse gestolpert und diese Stunde hat mich nachhaltig geprägt. Die fließenden und trotzdem achtsamen Bewegungen im Einklang mit dem Atem haben mich zutiefst berührt. Und mir wurde bewusst, dass Yoga mehr ist als reine Körperarbeit auf der Matte. Yoga ist für mich ein Raum, in dem ich mich selbst erleben und erforschen kann, mich jedes Mal auf meiner Yogamatte nicht nur körperlich, sondern auch innerlich spüren zu dürfen. Bald hatte ich das Bedürfnis tiefer in Yoga und seine faszinierende Philosophie einzutauchen. Meine Liebe zum ausrichtungsbasierten Yoga hat mich 2021 zu einer 200 Stunden Ausbildung geführt. Dieses Wissen vertiefe ich aktuell in einer 300 Stunden Aufbauausbildung. Meine Stunden sind geprägt von kraftvollen Haltungen, eingebettet in fließenden Bewegungsabläufen und sanften Asanas zum Ausgleich mit Fokus auf eine bewusste Ausrichtung. In meinen Stunden möchte ich Raum für meine Teilnehmer schaffen, sich selbst erleben und erfahren zu dürfen. Und das Wichtigste dabei nicht zu vergessen: Spaß und Freude auf der Yogamatte zu haben.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/04/202415:00 - 17:00Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonMelli

* All prices including VAT