Hormonyoga (ONLINE): Workshop + 3 Kursstunden inkl. Aufzeichnungen

Online stream
Starts on Saturday, 06/07/2024
Price from 83.00 €

Description:

Hormonyoga-Special: Workshop + 3 Kurs-Stunden zur Übung und Vertiefung

Workshop: Sa., 6.07. | 12:00 - 14:00 UhrKurs-Stunden: 3x im Juli donnerstags, 18:00 - 19:00 Uhr | 11., 18. + 25.07.2024Online + Aufzeichnung: Du kannst an einem, mehreren oder allen Terminen nicht (vor Ort) teilnehmen, möchtest aber gerne trotzdem dabei sein? Kein Problem! Der Workshop sowie die Kursstunden werden jeweils auch online angeboten und aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht allen für drei Monate zur Verfügung.

****

Balance in das weibliche Hormonsystem bringen, dazu gibt es eine eigens auf die femininen Bedürfnisse zugeschnittene Yogapraxis. Diese wurde von Dinah Rodrigues entwickelt und seitdem von vielen Lehrerinnen immer weiter verfeinert.

Der Praxis liegt eine festgelegte Asanareihe zugrunde, die mit einer speziellen Atemtechnik und Energiearbeit gekoppelt ist.

Ziel ist es, den Fokus auf das weibliche Energiesystem zu legen, Bewegung, Atem und Gedanken auszubalancieren und dadurch die Hormone in Balance zu bringen.

Was wir machen:

  • Am Sa., 06.07. treffen wir uns das erste Mal und werden uns für 2 Stunden mit dem Sinn und den Möglichkeiten, die hinter dem Hormonyogas stecken, vertraut machen.
  • Dazu gibt es eine kurze Einführung in das weibliche Hormonsystem und seine Auswirkungen auf unser Sein als Frau.
  • Danach werden wir uns Schritt für Schritt mit der Yogaserie vertraut machen und die ersten praktischen Übungsmomente erleben.
  • Dabei tauchen wir auch in zwei Pranayama-Arten (Atemtechniken) tiefer ein und erleben – vielleicht das erste Mal – was Energiearbeit und Energielenkung im Körper bedeutet.
  • An den drei Donnerstagterminen üben wir zusammen die lange Serie und vertiefen sie. Zusätzlich mache ich dich auch mit einer verkürzten Serie bekannt.

Was du mitnehmen wirst:

  • Vier Mal die Möglichkeit, ganz tief in dein eigenes Frau-Sein einzutauchen.
  • Überblick über deine femininen Hormone und die Auswirkungen auf dein Sein, und wo und wie du für mehr Balance sorgen kannst.
  • Auch dem Thema Stress werden wir uns annehmen!
  • Und – so meine persönliche Erfahrung – einen wundervollen, geborgenen Raum mit viel Lachen, Nähe und gelebter Schwesternschaft!
  • Zusätzlich erhältst du ein Workbook, mit dem du nach dem Kurs eigenständig üben kannst.

Für wen ist es geeignet?

Diese Reihe richtet sich an alle Frauen, die ihr Hormonsystem in Balance bringen wollen. Vorrangig ist die Serie auf Frauen in der Perimenopause ausgelegt.

Es gibt aber auch gute Erfolge zu verzeichnen, wenn dein Hormonsystem aufgrund von Stress aus dem Rhythmus gekommen ist! Auch bei Schwangerschaftswunsch kann sich eine positive Unterstützung einstellen.

Eigentlich kann jede Frau ab dem Moment der ersten Periode von dieser Serie nur profitieren (so die Erfinderin).

Wichtig zu wissen – Hormonyoga arbeitet aktiv an deinem Hormonsystem! Bei allen Krankheitsbildern, die bewusst auf Hormonsteigerung reagieren (alle weiblichen Formen von Krebs und auch z. B. Endometriose) ist diese Yogaform nicht anzuraten.

Wenn du dazu Fragen hast, kontaktier mich gerne!

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Tina M.

Was Tina am Yoga liebt, ist die Verbindung von meditativem Hinhören auf den Körper und dem Leiser werden der Gedanken. Genau das finden die Schüler in ihren Stunden. Wechselnde körperliche Schwerpunkte in der Asanapraxis, meditatives Innehalten und tiefe Entspannung. So können Einsteiger als auch sportlich aktive „Zeit für sich“ finden.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.06/07/202412:00 - 14:00Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonTina M.

Cancellations

Du kannst dich bis eine Woche vor dem Workshop abmelden und bekommst den vollen Preis erstattet. Solltest du am Workshop-Tag oder einem der Termine krank sein oder nicht kommen können, kannst du für dich flexibel mit der Aufzeichnung üben.

* All prices including VAT