Yoga für Kerle

Starts on Friday, 05/07/2024
Price 79.00 €

Description:

Yoga für Männer, braucht es das wirklich? Wenn du schon immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt hast, dass eine achtsame und meditative Körperbewegung dir guttun würde; du denkst, dass ein wenig Raum in deinen Gedanken sicherlich angenehm wäre und du dir wünscht, dass du Platz findest für dich ohne ständig höher, schneller, weiter zu müssen, dann beantwortest du dir die Frage schon selbst.

Wie immer im Leben sind es aber doch die Bilder, die uns abhalten ins Handeln zu kommen. Und das Bild von Yoga ist doch häufig mit verknoteten Gliedmaßen, superflexiblen Yoginis und Yogis geprägt. Leg all diese Bilder zur Seite und trau dich, den Schritt in deine Praxis zu machen!

Du musst für Yoga nichts dabeihaben und können, außer dich und das Vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit für dich kommt.

Yoga lädt dich ein beweglicher zu werden, den Weg zu entdecken und Raum für dich und dein Sein in deinem Leben zu finden, und das alles hier zusammen mit gleichgesinnten Männern.

Was wir in diesem Kurs machen:

  • In dieser Kursreihe wirst du in einem geschlossenen Kurskonzept alle Körperbereiche durchbewegen, der Schwerpunkt wird dabei auf der Muskulatur liegen, die durch einseitige Tätigkeiten und Belastungen besonders häufig bei Männern verkürzt ist (z.B. durch sitzende Tätigkeiten oder Sport).
  • Des Weiteren werden wir mit kurzen Atemübungen die Konzentration üben und ein Verständnis für meditatives Atmen und Achtsamkeit erschaffen.
  • Jeweils im Schlußteil der Stunde werden wir den Schwerpunkt auf Entspannung legen, so dass du gut in dein Wochenende starten kannst.

Was du mitnehmen wirst:

  • Öffnung im Körper, Entspannung im Geist und den Moment Pause in deinem Leben, der vielleicht im gerade noch fehlt.
  • Nach den vier Einheiten bist du auf jeden Fall bereit alle unser Kursformate auszuprobieren!
  • Und wer weiß, wenn sich genug Yogakerls finden, kann daraus ja auch eine wiederkehrend Klasse werden!

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieses Kurskonzept richtet sich vorrangig an Männer, die die ersten Erfahrungen im Yoga in einem geschlossenen Kurskonzept an vier aufeinanderfolgenden Terminen in einem vertrauten Raum suchen. Aber auch wenn du schon Yogakenntnisse hast, sind diese 75 Minuten ein wundervoller Moment für dich.

Also – schnapp dir deinen besten Kumpel, tragt euch eine andere Art „Me time“ in euren Kalender ein und sei dabei!


Teacher :

Tina M.

Was Tina am Yoga liebt, ist die Verbindung von meditativem Hinhören auf den Körper und dem Leiser werden der Gedanken. Genau das finden die Schüler in ihren Stunden. Wechselnde körperliche Schwerpunkte in der Asanapraxis, meditatives Innehalten und tiefe Entspannung. So können Einsteiger als auch sportlich aktive „Zeit für sich“ finden.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.05/07/202417:30 - 18:45Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonTina M.
2.12/07/202417:30 - 18:45Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonTina M.
3.19/07/202417:30 - 18:45Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonTina M.
4.26/07/202417:30 - 18:45Bucher Straße 2, 85614 KirchseeonTina M.

* All prices including VAT