Absolute Beginner – Yoga Workshop mit Yvonne

Online stream
Startet am Saturday, 16/01/2021
Price 25.00 €

Description:

Dich wahrnehmen von Kopf bis Fuß, die tragenden Strukturen deines Körpers stärken, Stille in der Bewegung finden und somit ankommen, in dir, in dem, was du bist.

In zwei Stunden lernst du mit Yvonne die Grundlagen der Yogapraxis kennen.

Der Beginner-Workshop ist für dich geeignet, wenn du noch nie Yoga gemacht hast und neugierig bist, was da eigentlich passiert, schon ein paar Yogaklassen besucht hast und tiefer einsteigen magst oder bereits Yogaerfahrung hast und deine Basis auffrischen möchtest.

In dem Online-Workshop lernst du die Grundlagen und Ausführungen der Asanas (Körperübungen) kennen, die einerseits Muskeln aufbauen und den Körper stärken, und andererseits Dehnung und Lockerung in die Muskeln und Faszien bringen. Ziel ist außerdem, die Wirkung dieser Asanas auf deinen Geist und deine Stimmung zu erfahren. Du lernst auch, wie du die Haltungen an deinen Körper individuell anpassen kannst um mit dem zu arbeiten, was deine eigene Basis ist (ohne dich an vermeintlichen Idealen zu orientieren). Es geht ganz um d i c h, und dein Empfinden, um dein Erleben von Körper, Geist und Atmung. Neben den Körperübungen, die wir dynamisch im Fluß der Atmung ausführen, wirst du auch die Grundlagen der Meditation und der yogischen Atemtechniken (Pranayama) kennenlernen.

Der Workshop wird via Youtube-Livestream übertragen. Die Aufzeichnung des Videos bleibt 24 h lang online, so dass du auch zu einem anderen Zeitpunkt üben kannst.

„Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen.' - Kausthub Desikachar

Preis: 25 €

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • Make sure to read the description of your booked activity in advance to know which streaming provider your studio. Download the necessary app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Yvonne

Nach über 10 Jahren eigener Yogapraxis, in denen ich diese wunderschöne Form der Selbstveredelung kennen und lieben lernen durfte, habe ich 2017 endlich den Schritt zur Yogalehrerausbildung gewagt. Es ist mir eine absolute Freude und Herzensaufgabe anderen Menschen den Zugang zum eigenen Körper und Geist zu erleichtern und weiterzugeben, wie sehr Yoga das Körpergefühl und den Alltag bereichern kann. Mein Motto: die mimische Muskulatur ist bei jeder Art von Training die wichtigste. Nur was uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, tut uns auch wirklich gut. Ich lege besonderen Wert auf eine anatomisch gut ausgerichtete Praxis, in der jeder individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen übt. Für mich ist Yoga eine lebendige Tradition, die sich ständig weiterentwickelt und Einflüsse aus vielen verschiedenen Bereichen zu einer ganzheitlichen Lebensphilosophie verwebt. Meine Yoga-Stunden Deshalb möchte ich in meinen Stunden einen Ort schaffen, an dem sich Körper und Geist begegnen und zu einem unzertrennlichen Team zusammen wachsen können. Yoga bedeutet frei übersetzt Einheit. Und dank dieser Einheit verbindet er körperliches Training und Meditation, Freude an Bewegung und persönliches Wachstum, Empathie für uns selbst und gleichzeitig für andere. Und all das passiert auf einer Gummimatte.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.16/01/202112:00 - 14:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierYvonne

Cancellations

-

* All prices including VAT