Ayurveda im Frühling – Webinar mit Anja Bodtländer

Starts on Friday, 18/06/2021

Description:

Der Frühling ist eine Zeit der Reinigung und des Neubeginns. Viele fühlen sich nach dem kalten Winter trotzdem müde und träge und können die stärker werdenden Sonnenstrahlen dabei nicht richtig genießen.

In diesem Webinar bekommst du ein paar wertvolle Ayurveda Tipps, mit denen du die Frühjahrsmüdigkeit vertreiben und wieder frische Kraft schöpfen kannst. Gibt es dann noch ein paar Pfunde zu viel auf der Waage, wirst du mit den Empfehlungen des Ayurveda zur nachhaltigen Gewichtsreduktion neue Möglichkeiten kennenlernen.

Frühjahr heißt auch Heuschnupfenzeit, leidest du an Allergien oder vermehrter Infektanfälligkeit, dann hat Ayurveda auch hier eine ganzheitliche Herangehensweise für Dich parat.

Außerdem gibt es eine klein Auswahl an saisonalen Rezepten im Anschluß an deine Teilnahme.

Über mich:

Als Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Coach liegt es mir am Herzen, Dir Wege zu einer ganzheitlichen Balance im Leben zu zeigen. Als Physiotherapeutin stehen Gesundheit und Bewegung schon immer im Mittelpunkt meines Lebens – Yoga und Ayurveda ergänzen hier meinen ganzheitlichen Ansatz, um dir Wege zu einer besseren Gesundheit zu zeigen. Mit der Vertiefung in das Thema Yoga wurden mir einige seiner Wirkweisen im Laufe der Jahre immer klarer. Allmählich begann ich zu spüren, dass noch viel mehr Dinge einen Einfluss auf mein Wohlbefinden hatten. Ich ernährte mich immer öfters vegetarisch und es linderte meine jahrelangen Beschwerden im Magen und meine Verdauung regulierte sich erfreulicherweise auch. Nach einer Weiterbildung im Ayuryoga - Yoga für die Konstitutionstypen begann eine neue Reise. Mit dem Einblick, wie sich die Ayurveda Typen Kapha, Pitta und Vata im wesentlichen darstellen, lernte ich mich selbst viel besser kennen. Ich wusste auf einmal, warum ich bestimmte Emotionen fühlte und bestimmte Gedanken hatte. Warum mein Körper zu Rückenschmerzen neigt und wie die verschiedenen Störungen mit meinem Lebensstil zusammenhingen. Ich dachte ich lebe doch schon gesund, nur war es für meine Typ nicht die optimale Ernährung. Ayurveda entpuppte sich als universelles Lebenskonzept, das nicht nur rein medizinische und gesundheitliche Aspekte hat. Es geht darum, sein Leben mit dem natürlichen Rhythmus, der nicht nur im Außen durch die Jahreszeiten zu finden ist, sondern auch in unserem Inneren vorherrscht, zu leben. Ich erkannte auch welcher Yogastil in welchen Gemütsverfassungen für mich unterstützend ist und welche Meditationsart und welches Pranayama zu mir passt.Für mich war es das Puzzelstück, was mir gefehlt hat. Intuition in meinen Tag einfließen lassen und ständig mich mit mir verbunden zu fühlen.

Als Ayurveda Lifestyle Coach ist es mein Herzensanliegen dich in deinen Lebens und Gesundheitsfragen mit einfachen Ausrichtungen aus dem Wissen des Ayurveda Selbstheilungskonzeptes zu unterstützen, damit dein Geist und deine Sinne dem Zustand dauerhaften Glücks näher kommen können. Ich freue mich, wenn ich dein Interesse geweckt habe, wir uns auf einem Workshop, in einem Webinar kennenlernen und ich dir diesen Weg zeigen darf.

Anja Bodtländer Ayurveda Lifestyle Coach, Yogalehrerin, Physiotherapeutin Freiraum Hülzweiler

* All prices including VAT