Miniretreat zum Vollmond: Waldschreiben und Yoga in Trier mit Sara

Starts on Friday, 20/08/2021
Price 169.00 €

Description:

Atme aufrichtig /

Bewege dein Sein /

Schreibe los /

Erschaffe Dich /

Finde Wunder /

Fange das Licht /

Halte die Stille /

im Einssein.


Bist du bereit für eine kleine Auszeit? Von Freitagabend, 20.8., bis Sonntagmittag, 22.8., kannst du in die magische Kombination aus Wald, Schreiben und Yoga eintauchen und dir Zeit für Dich nehmen. Mit frischer kühler Waldluft, sanften Bewegungen und viel Raum für Stille schlüpfst du raus aus deinem Alltag, hinein in eine ganze neue Erfahrung - und das mitten in Trier. Sara hat für dich ein Miniretreat gestaltet, das dir ohne großen Reiseaufwand die Möglichkeit bietet, Kraft und Energie zu tanken. Erde dich unter großen Bäumen, wecke die Sinne mit erfrischenden Atemübungen, zentriere dich durch Yoga und lasse durch intuitives Schreiben alles aus dir hinausfließen, was geschrieben werden möchte.

Begleitet von der Energie des Vollmonds richten wir den Blick an diesem Wochenende nach innen, um das Nicht-Sichtbare zu erkennen und unsere Erkenntnisse mit Hilfe von intuitivem Schreiben in Worte und Bilder zu fassen. Mit angeleiteten Meditationen, Yoga- und Achtsamkeitsübungen landen wir im gegenwärtigen Moment. Im Hier und Jetzt verankert, können wir die Perspektive auf unsere persönlichen Themen und Dramen wechseln, uns innerlich neu sortieren und Raum für Wachstum kreieren.

Wir verbringen die zweieinhalb Tage gemeinsam im Wald (Weißhauswald und Umgebung) und im Yogastudio (Sweet Karma Yoga am Zurlaubener Ufer) und gehen gemeinsam alle Wege zu Fuß (keine große Wanderung). Mit zwei organisierten Lunchpausen (Sa+So) ist auch für deinen Energiehaushalt gesorgt.

Über Sara:

Sara Lonsdorfer ist Yoga- und Meditationslehrerin und leitet gemeinsam mit Sandra Striebeck das Studio Sweet Karma Yoga in Trier. Seit fast fünf Jahren teilt sie ihr Wissen über die Yogaphilosophie und -praxis in Yogaklassen, Workshops und auf Events und Retreats. Nebenbei absolviert sie gerade ihren Masterabschluss im Studiengang „Kreatives und Biografisches Schreiben“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Sie möchte somit Yoga & Schreiben gezielt verbinden um Menschen sowohl auf körperlicher und energetischer Ebene als auch in ihrem mentalen Ausdruck auf ihren individuellen Wegen zu begleiten. Sara selbst liebt das Schreiben sehr. Ob in Form von Gedichten und Geschichten, als Werkzeug um Emotionen und Gedanken zu verarbeiten oder um Lösungen auf knifflige Lebensfragen zu finden – Schreiben geht immer. Außerdem ist Sara begeisterte Bäumeumarmerin, Barfußläuferin und Blumensammlerin und wird regelmäßig von raschelnden Blättern und singenden Vögeln in die umgebenden Wälder gelockt. Im Miniretreat verbindet sie also diese Leidenschaften miteinander und kann es kaum erwarten die Werkzeugkiste mit Euch zu öffnen.


PROGRAMM: Miniretreat zum Vollmond: Waldschreiben und Yoga in Trier

Freitag, 20.8. (18 bis 20 Uhr) Kennenlernen und Vorstellung/ Kurztheorie ‚Kreatives Schreiben‘ / Abendliches Waldbaden mit Pranayama und Schreibpraxis

Wir treffen uns am Freitag Abend in unserem Studio am Zurlaubener Ufer zur Einstimmung auf unser gemeinsames Wochenende. Anschließend gehen wir zum Weißhauswald, wo wir mit Atemübungen und sanften Bewegungen die Gedankenwelt beruhigen und uns dem intuitiven Schreiben widmen.

Samstag, 21.8. (10 bis 19 Uhr) Silent Morningwalk + Movement im Wald / Schreibpraxis / gemeinsamer Yogi-Lunch im Studio/ Vollmondzeremonie

Wir treffen uns morgens zu einem Silent-Walk um den Wald in Ruhe auf uns wirken zu lassen und ihn achtsam erschreiben zu können. Im Studio wartet zur Mittagspause ein selbstgemachter Yogi Lunch auf uns. Danach ist Vollmondzeit! Jeder Vollmond stellt den Höhepunkt eines Zyklus da. Er lädt uns ein zu reflektieren, was wir im vergangenen Mondzyklus erlebt haben, was uns bereichert oder gefordert hat und woran wir gewachsen sind. So können wir uns bewusst werden, an welchem Punkt wir in unserem Leben gerade stehen, wofür wir dankbar sind, aber auch, wovon wir uns emotional und mental lösen möchten. In unserer gemeinsamen Vollmondzeremonie mit rituellem, rohen Kakao widmen wir uns diesen Fragen mit Hilfe von Meditation und reflektivem Schreiben. Durch eine lunare Yogapraxis übersetzen wir diese Transformation auch auf die körperliche Ebene und können von angestauten Spannungen und Blockaden loslassen um entspannt und ausgeglichen den Tag zu beenden.

Sonntag, 22.8.: (10 bis 15 Uhr)

Silent Morningwalk + Movement im Wald / Schreibpraxis / Yogi-Lunch im Studio/ Reflektion und Austausch / Yin & Yang Yoga zum Ausgleich solar - lunar/ Abschluss

Gemeinsam lassen wir die erlebte Zeremonie nochmal auf uns wirken und baden in der satten und erdenden Energie des Weißhauswaldes. Wenn wir aus dem Kopf heraus und hinein in die Natur finden, stellt sich in uns wie von selbst Akzeptanz, Frieden und Stille ein. Nach einem leichten Yogilunch (von uns vorbereitet) im Studio haben wir noch Zeit um gemeinsam zu reflektieren und das Wochenende mit einer ausgleichenden Yin und Yang Yogapraxis enden zu lassen.


Informationen zur Teilnahme:

  • Preis gesamt (inkl. zwei Mal veganem Mittagessen, einmal Nachmittagssnack, Tee / Wasser im Studio) : 169 €
  • Es gibt nur 9 Plätze. Für die Teilnahme im Studio gelten die Regeln G G G – Geimpft, Getestet oder Genesen (mit Nachweis).

  • Du brauchst weder Yoga- noch Schreiberfahrung zu haben um an dem Miniretreat teilzunehmen.

  • Weitere Informationen zu den Treffpunkten, Zeiten und benötigtem Equipment erhältst du nach deiner verbindlichen Anmeldung.

  • Stornierung: Bitte beachte die Stornierungsbedingungen im Event in Eversports.


Teacher :

Sara

Sara Lonsdorfer hat gleich in ihrer ersten Yogastunde gefühlt, dass sie hier finden kann, wonach sie sucht: Ruhe im Kopf, Frieden im Körper und Heilung auf allen Ebenen. Seitdem ist sie nach wie vor zutiefst begeistert und überzeugt von der transformierenden Kraft von Atmung, Meditation und achtsamer Bewegung und liebt es genau das weiterzugeben. In ihren Klassen wirst du ermutigt, YOGA wirklich mit Haut und Haaren zu erfahren. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper, dich wahrnehmen, annehmen und lieben lernen und genau das loslassen, was dich davon abhält.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.20/08/202118:00 - 20:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierSara
2.21/08/202110:00 - 19:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierSara
3.22/08/202110:00 - 15:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierSara

Cancellations

Du kannst dich bis zu 7 Tagen vor Workshopstart noch von dem gebuchten Workshop (Miniretreat) abmelden. So ermöglichst du, dass jemand anderes deinen Platz einnehmen kann. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deinen Platz nach Ablauf der Stornierungsfrist nicht mehr stornieren können (ausgenommen dringende gesundheitliche Gründe, die uns mit Attest per Mail an info@sweetkarma-yoga.de mitgeteilt werden). Bei Nichtteilnahme kannst du den Platz auch an jemand anderen vergeben (dies muss uns ebenfalls vorher schriftlich per Mail mitgeteilt werden).

* All prices including VAT