Keep it rolling - Chakra Workshop Reihe mit Elli

Startet am Tuesday, 20/09/2022
Price 129.00 €

Description:

Wir starten in eine neue Runde und diesmal als Workshop Format!

Richte deinen Blick nach Innen und entdecke die subtile, faszinierende Welt aus Energien, die sich in Gedanken, Stimmungen und Gefühlen ausdrückt.

In dieser Workshopreihe widmen wir uns gezielt den sieben wichtigsten Energiezentren in unserem Körper – den Chakren. Sieben Wochen lang, jeden Dienstag, ein anderer Fokus.

In jeweils 75 Minuten Sessions lernst Du, wo genau sich die einzelnen Chakren befinden, welche körperlichen Funktionen mit ihnen einhergehen und welche emotionalen Themen hier jeweils ihr Zuhause haben.

Mit Körperhaltungen (Asanas), Atemführung (Pranayama) und Meditation leitet dich Elli durch die bewusste Wahrnehmung deiner Energiezentren. Du erfährst, wie du deinen Energiefluss anregen kannst und wie du Dich von eventuellen körperlichen oder energetischen Blockaden löst.

Wenn deine Chakra Energie ausgeglichen fließt, fühlst du dich zentriert, frei, zufrieden, geerdet und verbunden mit Dir Selbst und mit Anderen. Aus dieser inneren Balance heraus fällt es dir leichter nach Außen zu treten, und in deinem sozialen und beruflichen Umfeld gelassener und liebevoller zu reagieren.

Entdecke deine eigene Tiefe, bringe dein inneres Energiesystem ins Rollen & begegne dir und deinen Mitmenschen mit mehr Gelassenheit und Liebe.

Was dich erwartet: - ein Stückchen Klarheit über die wichtigsten Energiezentren und ihre Bedeutung im Alltag - sieben kreative Yogaeinheiten mit Atemübungen, Meditation, ätherischen Ölen, Klang - Austausch in einer festen Gruppe von Yogis/ Yoginis - leckerer Tee - kleines Handout

Dieser Workshop ist sehr praktisch ausgerichtet und der Schwerpunkt liegt auf der Erfahrung des theoretischen Chakra Modells. Etwas Yogaerfahrung ist zu empfehlen, aber nicht notwendig =)

Kosten 129 Euro für die gesamte Workshopreihe Beginn 20.09.22 - 01.11.22, immer dienstags von 19:45 - 21:00

Dienstag, 20.09.22 Muladhara – Wurzelchakra „Ich bin sicher“ Thema: Erdung, Stabilität, Sicherheit

Dienstag, 27.09.22 Svadhistana – Sakralchakra „Ich bin kreativ“ Thema: Kreativität, Sexualität, Freude

Dienstag, 04.10.22 Manipura – Solarplexuschakra „Ich bin stark“ Thema: Willenststärke, Durchsetzungsvermögen, Kraft

Dienstag, 11.10.22 Anahata – Herzchakra „Ich werde geliebt“ Thema: Liebe, Selbstliebe, Empathie

Dienstag, 18.10.22 Vishudda – Kehlchakra „ich bin ausdrucksvoll“ Thema: Kommunikation (Innen und Außen), Ausdruck

Dienstag, 25.10.22 Ajna – Drittes Auge Chakra „ich vertraue meiner Intuition“ Thema: Klarheit, Intuition, Erkenntnis

Dienstag, 01.11.22 Sahasrara – Kronenchakra „Ich bin verbunden“ Thema: das höhere Selbst


Teacher :

Elli

Was genau in meinen ersten Yogastunden passierte, konnte ich mir nicht erklären. Etwas hatte mich berührt. Meine Neugier wurde geweckt und Yoga nahm einen wichtigen Platz in meinen Leben ein. Seitdem begleitet es mich auf meinen Weg mich besser kennenzulernen, zu lieben und auf mich aufzupassen. Meine erste Yogalehrerausbildung verband ich mit einer Reise nach Indien. Hier erlebte ich nicht nur eine tiefere Verbindung zu mir selbst, sondern auch zu diesen Land und seiner Spiritualität. In Indien – so bunt, chaotisch, gegensätzlich – fand ich inneren Frieden und Stille. Nun verbringe ich seit knapp drei Jahren die meiste Zeit im Süden Goa’s, wo ich als festes Mitglied bei Earth Yoga Village lerne und lehre. Neben organisatorischen Aufgaben, unterrichte ich dort Hatha, Vinyasa und Yin Yoga im Rahmen der Retreats und in der 200h Yogalehrer/innen-Ausbildung. Meine Yogastunden In meinem Unterricht bestärke ich die Yogis/ Yoginis immer wieder auf die eigene Stimme zu hören, sich zu spüren und sich selbst zu erfahren. Mit Freude und Herz möchte ich einen Raum schaffen, der es den Schülern/Innen ermöglicht anzukommen, loszulassen um in Verbindung mit sich, der Natur und anderen zu treten.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.20/09/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
2.27/09/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
3.04/10/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
4.11/10/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
5.18/10/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
6.25/10/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli
7.01/11/202219:45 - 21:00Zurlaubener Ufer 70, 54292 TrierElli

Cancellations

-

* All prices including VAT