STUDIO Restore and Relax (3G)

Starts on Saturday, 25/09/2021
Price 135.00 €

Description:

Restore and Relax mit Mareike

Mamas aufgepasst. Genieße drei ruhige Nachmittage ganz für Dich auf der Matte.

Wenn die Tage langsam wieder kürzer werden, lassen wir es uns gut gehen und stellen die Mama in den Fokus. Gemeinsam widmen wir uns in dieser Workshop-Reihe ganzheitlich dem Thema Rückbildung, gefolgt von einer Einheit Restorative Yoga, um wirklich in die Tiefenentspannung zu kommen.

Du fragst Dich, was ganzheitliche Rückbildung bedeutet? Oft reichen 'nur' Übungen an sich nicht aus, um die Problematik von Rektusdiastasen, Inkontinenz- und Sekungsbeschwerden zu beheben bzw. zu reduzieren. Deswegen befassen wir uns in diesem Workshop mit der Fragestellung, wie der Körper als Ganzes arbeitet und welche Bewegungsmuster wir uns angeeignet haben, die für einen gesunden Core und Beckenboden kontraproduktiv sein können. Ziel sind nicht einzelne Übung sondern das Verständnis, wie ich mich im Alltag im Einklang mit dem Core bewegen kann.

Da Stress ebenfalls ein großer Faktor ist, wenn es um die Gesundheit der Körpermitte geht, endet jeder Einzelworkshop mit einer langen Entspannungsphase mit Restorative Yoga.

Geeignet ist diese Workshop Reihe für alle Mütter. Die Geburt sollte aber mindestens 3 Monate her sein. Deine Geburt ist schon länger her? Dann bist du ebenso herzlich willkommen. Für Rückbildung ist es nie zu spät. Diese Reihe richtet sich ganz gezielt an alle Mamas, nicht nur die frischgebackenen. Vorerfahrung in Yoga wird nicht benötigt.

Alle drei Workshops werden aufgezeichnet. Die Videos bekommt ihr nach der jeweiligen Session zugesendet. Sie stehen euch einen Monat lang kostenlos zur Verfügung.

Über Mareike Mareike ist eine Pre- und Postnatal Yogalehrerin sowie eine der wenigen Restore your Core Trainerinnen in Deutschland. Sie hat selber zwei Kinder und lange Zeit in Norwegen gelebt, wo es kein Rückbildungsangebot gibt. Dies war u.a. ein Antreiber für sie mehr in dieses Thema einzutauchen, um anderen Müttern helfen zu können.

Termine: 25. September + 16. Oktober + 20. November, jeweils von 14:30 bis 16:30 Uhr (Ausweichtermin 4.12.; dieser Termin kommt nur zustande, falls wir einen Termin krankheitsbedingt absagen müssen)

Investition: 135 Euro

Wir bieten diesen Workshop online und vor Ort im Studio im großen Raum. Bitte entsprechendes buchen (siehe Überschrift)! Vor Ort im Studio gilt 3G (genesen, getestet oder geimpft) und wir haben nur 7 Plätze zu vergeben. Sollte uns Corona reingrätschen und wir unser Studio schließen müssen, werden die Workshops online angeboten.


Teacher :

No picture available
Mareike

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/09/202114:30 - 16:30Niendorfer Marktplatz 4, 22459 HamburgMareike
2.16/10/202114:30 - 16:30Niendorfer Marktplatz 4, 22459 HamburgMareike
3.20/11/202114:30 - 16:30Niendorfer Marktplatz 4, 22459 HamburgMareike

Cancellations

Da Planungssicherheit für unser Überleben unerlässlich ist, möchten wir um Verständnis für folgenden Hinweis bitten: Nach Anmeldung ist eine Stornierung gegen eine Gebühr von 10 Euro bis 10 Tage vor Kursbeginn möglich. Erfolgt eine noch kürzere Absage, ist die Rückerstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. Es möglich, dass du eine Ersatzperson für deinen Platz einsetzt. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für den Ersatz. Danke für dein Verständnis.

* All prices including VAT