Philiosophiecafé am 24.11.2019

Starts on Sunday, 11/24/2019

Description:

In diesem Philosophiecafé besprechen wir mit euch die alte Sprache Sanskrit und rezitieren verschiedene Mantren. ⁣ Wir beleuchten, wie Mantren traditionell rezitiert werden und betrachten die kreative Freiheit beim Kirtan singen.⁣ ⁣ Sanja bringt ihr Harmonium mit !⁣ ⁣ Bitte meldet euch für eine bessere Planung an.⁣ ⁣ Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Runde mit euch. ⁣ ⁣ Viele Grüße⁣⁣ ⁣ Sanja & Nicole⁣ ⁣ PS: Auch dieses Philosophie Café findet zugunsten des Kinderhilfezentrums der Landeshauptstadt Düsseldorf auf Spendenbasis statt.

Teacher :

Nicole

Nicole liebt Yoga und ist schon lange regelmäßig in Kurse gegangen. Als sie dann in einer Yogastunde die umwerfende Erfahrung machte, dass nach einer Pranayama-Übung (Kapalabhati) ihr Atem stillstand und sie sich unfassbar friedlich fühlte, wollte sie verstehen, was da passiert war. Somit begann ihre Reise. Gleichzeitig praktizierte sie intensiv Pranayama und Meditation und besuchte ihr erstes Vipassana-Retreat. Schließlich begann sie nach langer Praxis im Ashtanga Yoga, aufgrund von Rückenschmerzen, sich von diesem Yogastil abzuwenden, hin zum Anusara Yoga. Nach einigen Jahren Praxis in dieser Richtung absolvierte sie die Immersion I. Jedoch fehlten ihr dort die Flows. Deshalb hat sie seit geraumer Zeit viel Spaß an Vinyasa Yoga und besonders an den Flows von Shiva Rea.  Eine Zeit lang hat sie für das IST Studieninstitut zwei Studienhefte zum weiterführenden Yogaphilosophie-Studium überarbeitet. Nicole unterstützt die Yogalehrerausbildung bei Rundum unter anderem im Bereich der Yogaphilosophie. Sie unterrichtet Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Meditation und bietet bei uns das Philosophie Café, Workshops und die Hatha Weiterbildung an.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/24/201913:30 - 15:30Kronenstraße 4, 40217 DüsseldorfNicole

* All prices including VAT