Asana in Aktion mit Dwayne Holliday

Startet am Saturday, 07/03/2020
Price from 40.00 €

Description:

Bewegung ist eine weltweite Konstante. Himmelskörper, sub-atomare Teilchen und Lebensformen aller Art befinden sich in Bewegung. Verstehen wir Bewegung als universelle Sprache sollten wir uns dieser Kraft viel häufiger hingeben, um unsere Muttersprache zurück zu erlangen. In unserem Körper herrscht eine Intelligenz, die diese Sprache versteht. Sie spricht in Kurven und Kreisen. Sie pulsiert mit Hilfe der Schwerkraft und sie offenbart sich in überraschenden und raffinierten Verbindungen und Aktionen im Körper. Es ist eine Sprache des Gleichgewichts und der Lenkung in der zuhören genauso machtvoll ist wie sprechen.

In dem Workshop „Asana in Aktion“ werden wir unsere Asana-Praxis in der Bewegung erkunden anstatt in einzelnen Positionen zu verharren. Du wirst dabei angeleitet, die anatomische Intelligenz deines Körpers zu spüren, zu verstehen und darauf zu vertrauen. Wir werden fließend durch die Gelenke rollen, uns dehnen, Raum einnehmen, kleinste Gewichtsverlagerungen spüren, Kontakt zum Boden entwickeln, diesem vertrauen und die Fülle unserer Asana-Praxis feiern. Durch diesen Workshop werden wir ein Bewusstsein für unsere Knochenstruktur sowie Feedback unseres Nervensystems erlangen. Begleitet von Impulsen aus meiner 20-jährigen Erfahrung als Yogi und professioneller Tänzer möchte ich dir helfen noch mehr Gefallen an deiner Yoga Praxis zu finden und ihr Aufmerksamkeit zu schenken.

Dieser Workshop spiegelt den Kern meines physischen und spirituellen Ansatzes in der Asana-Praxis wieder und bedeutet daher auch mega viel Spaß!

Dieser Workshop ist für alle Yogis und Yoginis geeignet.


Teacher :

Dwayne

Dwayne Holliday ist Tänzer, Choreograph, Tanzwissenschaftler und Yogi. Nach einer erfolgreichen Karriere als professioneller Balletttänzer in internationalen Ensembles studierte er zeitgenössischen Tanz am Zentrum für Zeitgenössischen Tanz - Hochschule für Musik und Tanz Köln, bevor er in der zeitgenössischen freien Szene arbeitete. Er hat einen Master-Abschluss in Tanzwissenschaft und promoviert derzeit.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.07/03/202014:00 - 17:00Kronenstraße 4, 40217 DüsseldorfDwayne

Cancellations

Eine Stornierung des Workshops ist nicht möglich.

* All prices including VAT