Philosophiecafè

Startet am Sunday, 08/03/2020
Price 0.00 €

Description:

Wir möchten in diesem Philosophiecafé auf den 8-fachen Yogapfad nach Patanjali schauen.

Was verbirgt sich eigentlich dahinter und was hat das mit Dir und Deinen Erfahrungen in der Yogapraxis

zu tun? Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon Yogalehrer/in bist oder einfach regelmäßig zu Yogastunden gehst.

Die Tiefe Weisheit und die psychologischen Einblicke die dieser Text (Sutren genannt) bietet,

scheint oft erschreckend und auch in unserer heutigen Zeit passend.

Bringt gerne eure Fragen mit, solltet ihr schon vertraut mit den Patanjali Sutren sein.

Ich freue mich auf Dich!

Basierend auf Spendenbasis (10€ oder mehr), die wieder an den Freundeskreis des städtischen Kinderhilfswerk Düsseldorf gehen.

Bring einen kleinen Snack zum gemütlichen Knabbern für alle mit!


Teacher :

Nicole

Nicole liebt Yoga und ist schon lange regelmäßig in Kurse gegangen. Als sie dann in einer Yogastunde die umwerfende Erfahrung machte, dass nach einer Pranayama-Übung (Kapalabhati) ihr Atem stillstand und sie sich unfassbar friedlich fühlte, wollte sie verstehen, was da passiert war. Somit begann ihre Reise. Gleichzeitig praktizierte sie intensiv Pranayama und Meditation und besuchte ihr erstes Vipassana-Retreat. Schließlich begann sie nach langer Praxis im Ashtanga Yoga, aufgrund von Rückenschmerzen, sich von diesem Yogastil abzuwenden, hin zum Anusara Yoga. Nach einigen Jahren Praxis in dieser Richtung absolvierte sie die Immersion I. Jedoch fehlten ihr dort die Flows. Deshalb hat sie seit geraumer Zeit viel Spaß an Vinyasa Yoga und besonders an den Flows von Shiva Rea.  Eine Zeit lang hat sie für das IST Studieninstitut zwei Studienhefte zum weiterführenden Yogaphilosophie-Studium überarbeitet. Nicole unterstützt die Yogalehrerausbildung bei Rundum unter anderem im Bereich der Yogaphilosophie. Sie unterrichtet Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Meditation und bietet bei uns das Philosophie Café, Workshops und die Hatha Weiterbildung an.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.08/03/202013:15 - 14:15Kronenstraße 4, 40217 DüsseldorfNicole

Cancellations

Dieses Event findet zwar auf Spendenbasis statt, aber es wäre schön, zu wissen wie viele Gäste ihr sein werdet. Bitte melde dich gerne bis zur letzten Minute ab, falls du doch nicht kommen kannst. Dankeschön!

* All prices including VAT