Kirtan Konzert *Dave Stringer & Friends* - Enjoy the magic of Kirtan!

Startet am Saturday, 22/10/2022
Price from 35.00 €

Description:

Dave Stringer & Friends - Enjoy the magic of Kirtan

Tauche ein in die Magie von Kirtan in einem besonderen Konzerterlebnis mit Dave Stringer & Friends!

Kirtan ist eine ekstase-induzierende Call-and-Response-Form des Mantra-Gesangs. Eine Hauptgruppe gibt die Melodien und Mantras vor, worauf die Menge antwortet, klatscht und tanzt, während sich die Rhythmen steigern und beschleunigen. Die Absicht von Kirtan ist bewusstseinsverändernd und veranlasst die Sänger, im Lied zu verschwinden. Wie Regentropfen, die in den Ozean übergehen, wird der Gesang eines jeden Teil des Größeren.

Das Gefühl mit anderen in einem Kirtan (auch als ‚medicine for the soul‘ bezeichnet) zu singen, ist einzigartig. Dabei wird Energie von den verschiedenen Stimmen und Körpern erzeugt; Schwingungen, die oft als transformierend angesehen werden. Mantras und Kirtan sind ein wundervoller Teil des Yoga und sich mit anderen zu versammeln, um gemeinsam zu singen und Freude in der Gemeinschaft zu erleben, ist wahrhaftig Medizin für die Seele.

Gesungen wird in Sanskrit. Sanskit ist die Muttersprache vieler moderner Sprachen und eine Art Periodensystem mit elementarer Klangbedeutung. Velleicht liegt das wahre Verständnis der Mantras aber im Sinn der Einheit, des Wohlbefindens und der Zeitlosigkeit, die sie hervorrufen. Die Mantras beruhigen den Geist, und die Musik befreit das Herz. Ekstase ist sowohl der Prozess als auch das Produkt.

Du benötigst keinerlei Vorerfahrung mit Kirtan oder Wissen über Sanskrit, sei einfach, wie du bist und bring Neugier mit. Ob du zuerst nur dem Gesang lauschst oder direkt mitsingst, bleibt dir überlassen.

Wir freuen uns sehr, Dave Stringer & Friends wieder in unserem Studio in Unterbilk begrüßen zu dürfen. Dave ist ein Grammy™-nominierter Produzent, Musiker und Songwriter, der sich als einer der innovativsten Künstler der modernen Yoga-Bewegung profiliert hat. Er ist sowohl ein inspirierender Sänger als auch ein fesselnder öffentlicher Redner, der Neurowissenschaft, Yogaphilosophie und Kunst verbindet.

Spüre gemeinsam mit uns den Rhythmus des Universums und folge deiner eigenen Melodie. Sei dabei, wir freuen uns darauf, das Studio mit inspirierenden Klängen zu füllen!


Trainer :

Dave Stringer

Dave Stringer ist ein Grammy nominierter Produzent, Sänger und Komponist sowie innovativer Kirtan Künstler. Stringers Musik verbindet den transzendenten Mystizismus indischer Ragas mit den überschwänglichen Rhythmen des Gospel und den strahlenden Harmonien amerikanischer Countrymusik. Dave und seine Band touren seit dem Jahre 2000 unermüdlich und geben weltweit Konzerte und Workshops. Dave Stringer ist auch ein fesselnder Redner sowie ein ehemaliger Jazzmusiker und Filmredakteur. Sein Fokus verschob sich erheblich, nachdem ihn Video-Editing-Arbeiten im Jahre 1990 in ein Ashram nach Indien brachten. Heute beschäftigt er sich intensiv mit der Kirtantradition, Yoga und Neurowissenschaft, um mit Herz und Humor die Paradoxien des Geistes zu erforschen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.22/10/202220:00 - 22:00Kronenstraße 4, 40217 DüsseldorfDave Stringer

Cancellations

Du kannst diesen Event bis zu 7 Tage vor Beginn stornieren

* All prices including VAT