SPECIAL // Faszien-Yoga

Starts on Saturday, 25/01/2020
Price from 23.00 €

Description:

Was sind Faszien? Faszien sind die Bindegewebeschicht, die unsere Muskeln und Organe wie eine Schutzfolie umschließen. Das Gewebe zieht sich durch unseren gesamten Körper und hält ihn zusammen. Am meisten leiden unsere Faszien unter Stress, Bewegungsmangel und Schonhaltungen. Sie verlieren an Wasser und verkleben oder verfilzen, dadurch kommt zu schmerzhaften Verspannungen. Faszien gelten inzwischen auch als wichtiges Sinnesorgan, denn das Gewebe schickt Signale bis ins Gehirn und den Sitz des Bewusstseins. Sie haben eine erstaunliche Bedeutung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Durch gezieltes Faszien-Yoga können sie wieder reaktiviert werden, sie werden wieder geschmeidig und gekräftigt.

Was erwartet Dich beim Faszien-Yoga? Faszien-Yoga bedeutet: Dehnen, federn und schwingen Faszien-Yoga ist dynamisch und spielerisch. Es wird gedehnt, gefedert, geschwungen, denn die elastischen Fasern der Faszien möchten gefordert werden. Sie brauchen vielseitige Bewegungen und Abwechslung. Wir werden mit Bällen und Rollen verschiedene Faszien-Rollmassagen ausprobieren, um fasziale Verklebungen aufzulösen und die feinen Fasern wieder in ihre ursprüngliche Netz-Form zurückzubringen. Trotz aller Dynamik steht beim Faszien-Yoga, wie beim Yoga überhaupt, die Achtsamkeit im Vordergrund.

Durch gezieltes Faszien-Yoga wird • Verspannung gelöst • das Bindegewebe gestrafft • das Wohlbefinden gesteigert • ein gesünderes Körpergefühl aufgebaut

Faszien-Yoga macht einfach auf spielerische Art glücklich. Ob Du schon Yoga erfahren bist oder nicht, spielt keine Rolle. Freue Dich auf Spaß und Abwechslung!

Teacher :

Sinikka

Yoga begleitet mich schon sehr lange, ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga. Es ist für mich eine Lebensphilosophie, die mir Ruhe, Energie und Gleichgewicht schenkt. Yoga bedeutet für mich respektvoller und liebevoller Umgang mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen und mit allen anderen Lebewesen. Meine Leidenschaft zu Faszien-Yoga entfachte während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin und ich begann mich intesiv mit dem Thema zu beschäftigen. Mein Herzenswunsch ist meine Leidenschaft und Hingabe mit meinen Schülern zu teilen und weiterzugeben.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/01/202010:30 - 11:45Hagenstraße 19, 64297 DarmstadtSinikka
2.01/02/202010:30 - 11:45Hagenstraße 19, 64297 DarmstadtSinikka
3.08/02/202010:30 - 11:45Hagenstraße 19, 64297 DarmstadtSinikka
4.15/02/202010:30 - 11:45Hagenstraße 19, 64297 DarmstadtSinikka

Cancelations

bis 60 Tage vor Kurs/Workshopstart wird eine Gebühr von 25% des Beitrages berechnet

ab 60 Tage vor Kurs/Workshopstart wird eine Gebühr von 50% des Beitrages berechnet

ab 14 Tage vor Kurs/Workshopstart ist die volle Gebühr fällig; ein Ersatzteilnehmer kann genannt werden, dann sind 25% Aufwandsentschädigung fällig

versäumte Einheiten können nicht in einem Folgeangebot nachgeholt werden (Präventionskurse/Kurse/Workshops)

* All prices including VAT