START 15.8.22 / Online Kurs (Zoom) Zurück zur Gesundheit in Körper Geist und Seele

Online stream
Starts on Monday, 15/08/2022
Price 150.00 €

Description:

Dies ist ein Kurs über Zoom Online - Sie erhalten einen LINK zu dieser Veranstaltung bei Anmeldung

Zurück zur Gesundheit in Körper Geist und Seele Du möchtest gut leben, aber immer kreisen deine Gedanken in deinem Inneren? Du möchtest dich gut fühlen, aber immer fühlst du dich schlapp, niedergeschlagen und deprimiert? Was kannst du daran ändern? Bist du bereit dir dein ganzes Leben mal genau anzusehen?

Lass uns in dein neues Leben starten und nutze diesen Kurs um dir einen Überblick zu verschaffen. Wir werden alle Lebensbereiche anschauen und ich gebe dir wertvolle Tipps für deinen Alltag.

Der Kurs geht über 10 Wochen und dauert immer 90 Minuten. Immer Montags von 20-21.30 Uhr Start 15. August 2022 
Kosten 150 Euro pro Person

Dies ist ein Kurs über Zoom Online - Sie erhalten einen LINK zu dieser Veranstaltung bei Anmeldung

Ich biete Einzelcoaching und Persönlichkeitsentwicklung zur Optimierung deines Lebens an. Dieser Kurs ist perfekt dafür geeignet um dir mal einen Überblick zu verschaffen, wo du gerade stehst. Nur wenn man sich sein Leben mal ansieht, erkennt man, was man verändern will. Erst dann ist man Bereit die nötigen Dinge zu tun und zu handeln. Starte in deine Entwicklung.


Inhalte der 10 Wochen:


  • Tag (1) - Körper Geist und Seele. Wie funktioniert der Mensch? Wie funktioniert der Geist, die Emotionen, die Gefühle, die Nerven, der Atem, Magen, Darm, Herz und wie hängt alles zusammen? Lass uns mal darüber sprechen, wie alles zusammenhängt und was Mensch sein eigentlich ist.
Übungen: Was kann ich machen, damit das alles funktioniert?

  • Tag (2) - Wohnen Leben und Umgebung. Wie lebe ich? Wie sieht mein Leben, mein Alltag und meine Wohnung aus? Was ist mein Lebensbereich? Was ist meine Umgebung? Wer sind meine Mitmenschen? Warum habe ich was ich habe? Mit welchen Dingen umgebe ich mich und macht es Sinn? Welche Verhaftungen habe ich im Leben? 
Übungen: Aufräum-Tools. Detox. Loslassen.

  • Tag (3) - Energielevel Kraft und Motivation / Glück und Freude.Ohne Kraft und Energie geht nichts. Was ist diese Energie, die ich in mir habe und wie kann ich meine Welt aus der energetischen Perspektive betrachten? Wie ist Lebendigkeit? Wie funktioniert es Energie zu bekommen? Wie kann ich mich selber motivieren glücklicher, frischer, lebendiger, ausgeglichener zu sein? Welchen Einfluss hat meine Umgebung auf mich? Welchen Lifestyle pflege ich?
Übungen: Energiemanagement, Energie bekommen. Die Energetika. Energiequelle finden.


  • Tag (4) - Tatkraft, Handeln, Entscheidungen
Wie erschaffe ich mir genau das was ich haben will? Warum funktioniert es nicht und was sind meine Hindernisse zum Ziel? Warum komme ich immer wieder in die gleichen Muster? Warum schaffe ich manche Dinge nicht?
Übungen: Entscheidungen lernen. Handeln ergreifen.

  • Tag (5) - Emotionen. Liebe. Herzgesundheit. 
Wie ist meine Umgebung? Welche Mitmenschen umgeben mich? Wie ist meine Familie, meine Wurzeln? Was habe ich an Werten in meinem Leben gelernt und übernommen? Welche Freunde habe ich? Was ist Resonanz? Mache ich Kompromisse? Was ist der freie Wille? Dankbarkeit & gesunde Werte. Wahrhaftigkeit und innere Kommunikation. 
Übungen: Authentizität. Eigene Werte aufbauen. Grenzen setzen.
Das Prinzip der Grenze

  • Tag (6) - Ernährung. Magen. Darm. Fühlen. 
Wie ernähre ich mich und warum? Wie ist der Gesundheitszustand meines Körpers, meines Darmes, meines Magens? Bin ich wirklich zufrieden und fühle ich mich mit mir selber wohl. Bin ich in Frieden. 
Übungen: Detox. Heilfasten. Unverträglichkeiten. Vitamine. Abnehmen.

  • Tag (7) - Techniken und Tools 
zur Erkenntnis. Meditation. Entspannung. Reflexion. Freizeit. Lesen. Bilden.

  • Tag (8) - Lebensfelder und ihre Bedeutung. 
Rad des Lebens. 

- Berufliche Tätigkeit. Finanzen. Karriere. Job. Beruf. Berufung. Erfüllung. Sinn des Lebens. Lebensaufgabe. Kollegen.

- Selbstwert. Persönlichkeit. Charakter. Eigenschaften. Talente. Fähigkeiten. Lebensaufgabe. ICH. Spiritualität. Qualitäten. Interessen. Hobbies. Kreativität. Mit sich selbst sein. Alleine sein. Freiraum. Ängste. Sicherheit. Themen.

- Wohnen. Leben. Materialismus. Sicherheit. Struktur. Ordnung. Systeme. Wünsche. Bedürfnisse. Sehnsüchte. Visionen. Ideen.

- Glaubensmuster. Geist. Denken. Werte. Familie. Umgebung. Lifestyle. Freizeit. 

- Körper. Gesundheit. Fitness. Freundschaften. Kollegen. Spass. Erholung. Ernährung. Eigenwert. Disziplin. Bewegung. Energie. 

- Mitmenschen. Familie. Partnerschaft. Freunde. Kollegen. Geschwister. Fremde Menschen. Gemeinschaft. 



  • Tag (9) - Job, Arbeit
Wie finde ich meine Berufung? Wie entdecke ich meine Kreativität? Wie erzeuge ich Motivation, Schaffenskraft, Tatkraft? Wie komme ich Schritt für Schritt zu meinem Ziel und erreiche Ergebnisse, die ich haben will? Was sind Meilensteine? Welchen Wert haben Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Hobbies, Interessen, Visionen und Träume in meinem Leben? Was ist der SINN meines Lebens?


  • Tag (10) - Wie manifestiere ich mein Wunschleben? 
Welchen Einfluss haben Gedanken, Emotionen, Gefühle und meine Energie auf mein Leben? Was ist Glaube, Liebe, Hoffnung? Wie wichtig sind Entscheidungen? Was ist Tatkraft? Was kann ich jetzt tun? Welche Möglichkeiten habe ich bei mir anzukommen?



***

Partnerschaft, Freunde, Familie, Arbeitsleben, privates Leben, Gedanken, Emotionen, Gefühle, Körper, Ernährung, Gesundheit, all das geht von dir selber aus. Erkenne wie du eingreifen kannst, um das zu bekommen was du erreichen willst.

Wir nennen das Manifestation des Lebens. Wenn du deine Fähigkeiten kennst und wenn du das Gefüge um dich herum verstehst, kannst du das Leben erschaffen was du leben willst.

Nehme dir zu beginn nicht zu viel vor, gehe Schritt für Schritt ein wenig weiter und starte erst mal mit diesem Kurs um dir einen Überblick zu verschaffen. Es gibt so viele Bereiche, die man optimieren kann, aber du wirst nicht alles an einem TAG schaffen oder in 10 Wochen.

Doch dieser Kurs ist ein perfekter Start um zu erkennen, was alles möglich ist.


Die Psyche, der Geist und unser Innenleben beeinflussen uns 24 Stunden am TAG. Unsere Umgebung und unsere Mitmenschen mit denen wir uns täglich treffen, haben einen Riesen Einfluss auf uns. Unser Konsum und unsere Medien, als auch unsere eigenen Gedanken bestimmen was wir morgen haben werden.

Starte heute um dich selber in ein perfektes Leben zu begleiten. Erkenne wie MENSCH SEIN funktioniert und welche Grundgesetze im natürlichen Leben existieren, damit du glücklich, gesund und frei leben kannst.

Freiheit ist eine Entscheidung. Ich arbeite sowohl mit den Coachingmethoden von Jack Canfield, als auch mit Mentalmethoden aus der Lebenshilfe und Persönlichkeitsentwicklung. Grundlage für ein gesundes Leben ist ein gesundes Mindset (GEIST). Aber auch die uns innewohnende Energie darf nicht unterschätzt werden.

Unterstützend nutze ich eine gesunde Ernährung, Sport, Bewegungseinheiten. Wer seinen Körper nicht kennt, achtet und pflegt, lässt ihn verkommen und altern. Werde wieder JUNG und FIT und bekomme so viel ENERGIE wie du brauchst.

Aber auch deine Seele möchte sich erfahren. Deine Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Träume, Visionen sind so wichtig für den SINN deines Lebens. Ohne Spiel Spass und Freude ist das Leben wertlos.

Im Jnana YOGA Jnana (Yoa des Wissens) geht es darum Wissen über das eigene SEIN, dem Sinn des Lebens und die Funktion von Leben selber zu verstehen. Wissen ist Macht. Sich damit auszukennen ermöglich Handlungsfähig zu bleiben. 

Im VEDANTA, dem Studium der alten VEDEN (5000 Jahre altes Wissen über die Gesundheit), wird der Körper - Geist und die Seele erklärt. Es wird als das höhere Wissen betrachtet, das ein gute Leben ermöglicht. Um dieses Wissen aufzunehmen ist es erforderlich das ALTE los zu lassen und seinen Geist zu leeren. Denn nur wenn Platz im Geist ist, kann neues Wissen hineinfliegen.

Raja Yoga gilt als der höchste Yoga WEG. Die Kontrolle von Atem und Geist und die Weisheit, wie man seine inneren Felder zu nutzen weiss. Auflösung des Geistes (Erleuchtung) ist das Ziel dieses Weges, aber schon die Befreiung der Kontrolle des Geistes über das ICH ist eine Erlösung.


Das Wissen über die DINGE des eigenen SEIN und die Praxis bilden eine Einheit, als auch das STUDIUM über die Entwicklungsmöglichkeiten. Wer immer im Fluss bleibt, kann neue Impulse aufnehmen, wer stehen bleibt, altert und vergeht.

Starte heute in ein neues Bewusstsein über dein Leben. Gehe einen mutigen Schritt auf dich selber zu und räume dein Leben auf. Am besten besucht du diesen Kurs mit Partner, Freunden und Familie, damit ihr alle darüber sprechen könnt und es direkt im Alltag umsetzen lernt.

Du brauchst keine Vorkenntnisse zu diesem Kurs, melde dich einfach an und sei dabei.

Voraussetzung ist, dass du dich wirklich verändern willst, das du etwas tun möchtest und das du die Impulse auch mit in den Alltag nimmst. Denn nur wenn du bereit bist, nur wenn du beginnst anders zu handeln, kann sich in deinem Leben etwas verändern.

Ich freue mich auf dich Michaela Molls

Kostenfreie Beratung und Information jederzeit möglich, schreibe eine Email an atlantiskultur@gmail.com

Dies ist ein Kurs über Zoom Online - Sie erhalten einen LINK zu dieser Veranstaltung bei Anmeldung

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Michaela

Coach und Mentaltrainerin (in Ausbildung) Yogalehrerin (BYV) seit 2016 / Praxis seit 2008 Entspannungstrainerin seit 2009 - Autogenes Training Unter- und Oberstufe - Progressive Muskelrelaxation - Atemtraining - Meditation - Entpannungsreisen Energetikerin (Details entnehme bitte der Webseite) Geistheilerin seit 2006 traditionelle Reiki-Lehrerin seit 2004 Tanzlehrerin seit 1996


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.15/08/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
2.22/08/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
3.29/08/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
4.05/09/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
5.12/09/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
6.19/09/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
7.26/09/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
8.10/10/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
9.17/10/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
10.24/10/202220:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela

* All prices including VAT