YIN YOGA / DO 16-17.30 Uhr / 11.5.-29.6.23 (6 Einheiten)

Price from 0.00 €

Description:

YIN YOGA / DO 16-17.30 Uhr / 11.5.-29.6.23 (6 Einheiten)

YIN YOGA - „Im Inneren aufräumen und bei dir selber ankommen“

Ich sage immer YIN YOGA ist Yoga für die Psyche. Denn hier hast du wirklich mal Zeit und Raum für dich selbst. Du hast Zeit über alles nachzudenken, oder mal richtig zu entspannen. 

Du kannst aber auch mal alles richtig DEHNEN, Strecken oder deinen ganzen Körper flexibler machen.

YIN YOGA geht ganz tief rein, im Geist, aber auch im Körper. Wir sprechen das Nervensystem, das Unterhautbindegewebe und die Faszien an.

Jeder kann YIN YOGA machen. Die Übungen selber sind leicht und schnell umzusetzen. Du brauchst keine Vorkenntnisse - ich erkläre alles ausführlich.

YIN YOGA

Beim YIN Yoga stehen sanfte, leichte, einfache Körperübungen in Verbindung mit einer bewussten entspannten Atmung (Pranayama) im Vordergrund. Eine YIN Yogastunde setzt sich aus einer Anfangsentspannung, Atemübungen, leichten Yogaübungen (YIN Asanas) und der abschließenden Entspannung zusammen. Die Yogaposen werden beim YIN Yoga sanft bis zu 3-5 Minuten gehalten. YIN Yoga ist ein entspannter Stil zum Relaxen mit einzelnen Asanas. Tiefenentspannung pur von Anfang bis Ende. Der Fokus von YIN liegt auf Entspannung für Nerven und Gewebe und Dehnung des Bindegewebes und Unterhautbindegewebes.

Infos zum Kurses

Der Kurs startet pünktlich, daher sei bitte 10-20 Minuten eher da, um deinen Platz einzurichten und dich vorzubereiten. Wenn die Türe öffnet, kannst du schon reinkommen. Du kannst noch gemütlich ankommen und einen TEE in der Lounge trinken. So können wir gut starten und auch pünktlich wieder zum Ende kommen.

Vor dem Yoga sollte man 2 Stunden lang nichts schweres essen, denn wir machen auch Übungen die den Bauch massieren. Bitte ziehe dich auch so an, dass du dicke Socken, eine lockere Jacke, lockere Trainingskleidung trägst. Du kannst dich aber auch in der Umkleidekabine umziehen. 

Bringe eine Trinkflasche mit, damit du zwischendurch etwas trinken kannst. In der Lounge gibt es aber auch Wasser und Tee für dich.

So bist du beim Training auf alles vorbereitet.

Inhalt des Kurses

Jeder Kurs bei mir umfasst 90 Minuten. 

Yin Yoga ist eine reine Entspannung. Im Hintergrund läuft schöne Musik, oft gibt es auch noch Raumduft durch ätherische Öle und du kuschelst dich in deine Decke. 

Direkt nach der Anfängsentspannung geht es entspannt weiter mit einfachen Übungen, die bis zu 5 Minuten gehalten werden können. Du bleibst die ganze Zeit überwiegend liegen und bist mit dir alleine. Nach 60 Minuten Yogaübungen, die ab und zu mal gewechselt werden, kommt noch eine ausführliche Endentspannung.

Yin hilft dir wirklich das Nervensystem zu beruhigen. Nach 90 Minuten bist du Tiefenentspannt.

Inhaltspunkte

  • Anfangs- und Endentspannung
  • YIN Yoga Übungen die bis zu 5 Minuten gehalten werden können
  • Ätherische Öle / Raumduft
  • Hintergrundmusik zum Träumen
  • 90 Minuten liegen auf der Matte, in Decken gekuschelt
  • Im Dunkeln noch Sternenhimmel Atmosphäre

Ausführlich

Hallo ich bin Michaela. Ich bin schon seit 2016 Yogalehrerin und seit 2009 Entspannungstrainerin. Ich habe das Yogastudio im Duisburger Süden für dich gegründet, damit du eine OASE der Gesundheit, der Entwicklung und der Regeneration für dich hast. Mehr über mich, findest du in meiner VITA.

YIN YOGA ist Entspannung pur, aber du bearbeitest vor allem deine Haut, dein Bindegewebe, deine Faszien, dein Unterhautgewebe, deine Muskeln, deine Flexibilität, deine Beweglichkeit, dein Loslassen und dein Innenleben.

YIN ist RUHE. YIN ist Loslassen. YIN ist ankommen bei dir selbst.

Das kann alle Ebenen heilen, regenerieren, aufladen und sich wie ein Urlaubstag anfühlen. Besonders wenn man viel Stress hat, ist YIN perfekt als Ausgleich geeignet.

Wenn du nicht weisst, welcher Kurs für dich geeignet ist, dann spreche mich an. Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen. Schreibe eine Email an atlantiskultur@gmail.com. 

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Von Herzen 

Michaela Molls

Atlantis-Kultur.de

Partner of Atlantis Kultur Yoga Studio

* All prices including VAT