Hatha Yoga | Mittelstufe | SPORTIV | DO 20-21.30 Uhr | 19.10.-21.12.23 (10 Einheiten )

Startet am Thursday, 19/10/2023
Price from 20.00 €

Description:

Hatha Yoga | Mittelstufe | SPORTIV | DO 20-21.30 Uhr | 19.10.-21.12.23 (10 Einheiten )

Voraussetzung: Du hast schon einen Anfängerkurs besuchst, kennst die Grundasanas und den Sonnengruß und möchtest einfach nur praktizieren.

Der Mittelstufe Hatha Yoga Kurs ist für alle Menschen geeignet, die etwas für ihre Gesundheit, ihren Körper, ihr Leben und ihr Innenleben machen möchten. Hatha Yoga ist umfassend für alle Bereiche des Körpers.

Ab diesem Kurs steigen wir richtig ins YOGA ein. Aktive Praxis der Hatha Yoga Asanas, aktives Pranayama Atemtraining, Entspannungstraining und Meditation, inneres Yoga (Raja Yoga des Geistes), Wissen über Gesundheit, Körper, Geist und Seele. 

Eine Hatha Yogastunde setzt sich aus einer Anfangsentspannung, Atemübungen, Sonnengruß, Yogaübungen (Asanas) und der abschließenden Entspannung zusammen. 

Kursleitung

Michaela Molls, Yogalehrerin (BYV), Entspannungstrainerin

Infos zum Kurses

Es lohnt sich immer etwas eher da zu sein. Entweder um noch ein wenig zu meditieren, zu atmen oder andere Kursteilnehmer kennen zu lernen. Nutze das Studio als Kontaktpunkt, um Menschen kennen zu lernen oder mal einen Moment für dich alleine zu sein.

Der Kurs startet pünktlich, daher sei bitte 10-20 Minuten eher da, um deinen Platz einzurichten und dich vorzubereiten. Du kannst noch gemütlich ankommen und einen TEE in der Lounge trinken. So können wir gut starten und auch pünktlich wieder zum Ende kommen.

Praktiziere im Yoga Studio Achtsamkeit und Führsorge und bringe dich aktiv mit ein. Koche dir einen Tee oder setze gerne Tee für alle auf, achte auf Ordnung und unterstütze andere, damit sich jeder wohlfühlen kann.

Kleide dich warm und locker, du kannst aber auch die Umkleiden im Studio nutzen und dort deine Kleidung ablegen. Nutze eine kleine Trinkflasche damit der Trainingsraum sicher ist. Trinke TEE bitte nur in der Lounge, danke.

Wenn du eine eigene Matte hast, kannst du diese jederzeit mitbringen um in deinem Style zu trainieren.

Inhalt des Kurses

Jeder Kurs bei mir umfasst 90 Minuten. 

Zu Beginn des Kurses gibt es eine Anfangsentspannung und am Ende noch mal eine Endentspannung. Ich bin Entspannungstrainerin und unterrichte Autogenes Training (AT), Progressive Muskelrelaxation (PM), Atemtraining, Meditation, Traumreisen, Körperreisen, Visionsreisen. Im Mittelstufekurs wechseln wir die Entspannungstechniken ab und varieren von Stunde zu Stunde.

Dazwischen gibt es Hatha YOGA Übungen der Grund- und Mittelstufe, den Sonnengruß, Muskelaufbau Übungen, Bauchmuskelübungen und ganz viel Praxis mit weniger Pausen.

Inhaltspunkte

  • Entspannungstraining: unterschiedliche Techniken
  • Bauchmuskelübungen / Planking / Kräftigende Übungen
  • Sonnengruß / 12 Asanas für die Gesundheit
  • Hatha Yoga Übungen (Asanas) für die Grundstufe und die Mittelstufe
  • Wissen über die inneren Vorgänge im Körper, Emotionen, Gefühle,     Gedanken und Aufbau eines gesunden Mindset (Geistes) / Raja Yoga
  • Individuelle Übungen für die Problemzonen

Ausführlich

Die Mittelstufe ist dafür geeignet, wenn du Yoga in dein Leben bringen möchtest und ausführlich wöchentlich trainieren willst. Hatha Yoga hilft dir in allen Lebenslagen und startet mit der Mittelstufe erst richtig.

Hier kannst du die Asanas richtig kennenlernen, aber auch schon ein paar Variationen oder neue Übungen erfahren. 

Ich führe dich in der Mittelstufe langsam zu dem Herzen des Hatha Yoga, denn Yoga hat mehr zu bieten als nur Asanas zu praktizieren. Daher lernst du in dieser Stunde auch die Hintergründe und anderen Yogaarten und Variationen kennen.

Kurs buchen

In der Regel buchst du den ganzen Kurs, denn nachweislich sind 10 Wochen Yoga genau die richtige Einheit, um alle Yogastellungen des Kurses zu erlernen und auch zu praktizieren. Zudem ist wöchentliches Yoga eine enorme Bereicherung für deine Gesundheit.

Du kannst in jeden Kurs einsteigen und auch Einzelstunden buchen. Gehe dafür weiter ins Buchungssystem, alle Optionen des Kurses findest du auf der letzten Seite vor Kaufabschluss.

Du hast auch hier jederzeit die Möglichkeit eine kostenfreie Probestunde zu vereinbaren. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, gehe per Email in Kontakt atlantiskultur@gmail.com 

Wenn du wöchentlich YOGA praktizierst, unterstützt du deine Gesundheit in allen Bereichen deines Lebens und du kannst dir mal eine Auszeit für dich selber nehmen. Beim YOGA spürt man sich auf der Matte, kann seine Gedanken sortieren, seinen Körper fühlen und lernt noch nützliches Wissen über Körper - Geist - Seele. Namasté.

Wichtige Informationen:

Mit der Anmeldung zum Kurs versichern Sie, dass sie YOGA praktizieren dürfen!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das es besonders bei einigen Krankheitsbildern zu Kontraindikationen kommen kann und eine Kursteilnahme dann ausgeschlossen ist.

Betroffen sind … akute Entzündungen, akute Krankheiten (auch Erkältungskrankheiten - bitte aus Rücksicht der anderen Kursteilnehmer dann nicht ins Studio kommen), innere Verletzungen, akute Verletzungen, Erkrankungen der Wirbelkörper, Wirbelsäule, Nackenwirbelsäule, besonders Bandscheibe und Bandscheibenvorfälle, Operationen, nicht verheilten Wunden oder Eingriffen, künstlichen Gelenken, … usw. Informieren sie sich bitte ausfürhrlich ob Yoga für sie geeignet ist, danke.

Bei Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt /Therapeuten können sie das Angebot in Anspruch nehmen, wenn dieser dem Kurs zustimmt. Sie versichern mit ihrer Anmeldung, dass sie diesen Hinweis gelesen und verstanden haben und sie fähig sind Yoga praktizieren dürfen. Sie praktizieren auf eigene Verantwortung im Yoga Studio.


Trainer :

Michaela

Hallo ich bin Michaela. Ich leite dieses Yogastudio und möchte einen Ort erschaffen, an dem du dich wohlfühlen und deine Gesundheit optimieren kannst. Ich biete dir Yogakurse, aber auch Personaltraining und Coaching an. So hast du die Möglichkeit deinen Körper zu trainieren, aber auch deinen Geist zu schulen. Wenn du dich kostenfrei über mein Programm oder das Studio informieren möchtest, schreibe mir eine Email. atlantiskultur@gmail.com Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.19/10/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
2.26/10/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
3.02/11/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
4.09/11/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
5.16/11/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
6.23/11/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
7.30/11/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
8.07/12/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
9.14/12/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
10.21/12/202320:00 - 21:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela

Partner of Atlantis Kultur Yoga Studio

* All prices including VAT