Senioren Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger | Präventionskurs 8 Einheiten a 90 Minuten| (Kurs-ID KU-ST-KJAGZG) | DO 10-11.30 Uhr | Start 8.8.-26.10.24 | mit Michaela

Starts on Thursday, 08/08/2024
Price 136.00 €

Description:

Senioren Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger | Präventionskurs 8 Einheiten a 90 Minuten| (Kurs-ID KU-ST-KJAGZG) | DO 10-11.30 Uhr | Start 8.8.-26.10.24 | mit Michaela 

Namasté ich bin Michaela. 

Herzlich Willkommen zu deinem Präventionskurs Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger. Präventionskurse eignen sich perfekt für den Einstieg in Hatha Yoga. Hier erlernst du sanft die Grundlagen. 

In diesem Kurs erlernst du sanft die Grundlagen dieser Praxis, Entspannungstechniken und Atemtraining. Ein Präventionskurs richtet sich an alle, die präventiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten, unabhängig von ihrem Fitnesslevel oder ihrer Yogaerfahrung. 

Der Kurs ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Wir empfehlen alle Kursstunden anwesend zu sein. Damit du Yoga kennen lernen kannst, empfehle ich dir von Beginn an dabei zu sein und keine Stunde zu verpassen, so erhältst du das Wissen und die Erfahrung aller Yogaeinheiten.

Nach Abschluss des Kurses wird eine Anwesenheitsbescheinigung ausgestellt, die mit der Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht werden kann. Die Bezuschussung durch die Krankenkasse ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig. Meist gilt eine Anwesenheit von 80% als Pflicht. Damit eine Kursbescheinigung ausgestellt werden kann, ist die Anwesenheit von Beginn des Kurses verpflichtend, bitte achte daher auf den Neustart, danke.

In diesem Präventionskurs lernst du die grundlegenden Yoga Asanas (Übungen) der Anfängerstufe Prävention. Sanfte Dehnungen und Kräftigungsübungen die den Körper in Balance bringen und die Beweglichkeit verbessern.

Fokus dieses Präventionskurses liegt eindeutig auf der Entspannung. Hatha Yoga Präventionskurse werden von der zentralen Prüfstelle für Prävention als Stress- und Ressourcenmanagement / Förderung von Entspannung und Erholung eingestuft.

Ziel dieses Kurses ist sowohl die Vermittlung der Grundlagen Hatha Yoga aber insbesondere die Regeneration, Erholung und Stress Reduzierung im Alltag. Durch die Übungen werden auch körperliche Verspannungen sanft gelöst und das Wohlbefinden im Alltag gesteigert.

Wir erlernen daher Methoden die zur Entspannung und Tiefenentspannung führen, um besser mit den Herausforderungen des Alltags umgehen zu können. Progressive Muskelrelaxation, Atemtraining, Yoga Nidra, Bodyscan und Dehnübungen für das Nervensystem.

Jede Kurseinheit enthält mindestens 30 Minuten intensives Entspannungstraining für Nerven, Regeneration und Erholung.

Zudem praktizieren wir Atemtechniken (Pranayama), um Stress zu reduzieren und die Lungenkapazität zu verbessern. Auch Atemübungen können helfen, zur Ruhe zu kommen.

Der Präventionskurs enthält Übungen für die Flexibilität, den Muskelaufbau, die Stärkung des Körpers, Übungen für Rücken, Gelenke, Haltungsoptimierung und Förderung der allgemeinen Beweglichkeit. Er kann von Personen jedes Alters besucht werden, wenn eine normale Beweglichkeit vorliegt. Sollten Sie unsicher sein, gehen sie vor Kursbuchung bitte in Kontakt mit dem Yogastudio für eine individuelle Einschätzung. 

Bitte beachten Sie auch die Kontraindikationen für Yoga. Kontaktieren Sie ihren Arzt um ihre Teilnahme abzuklären, wenn sie an folgenden Problemen leiden: Akute Verletzungen, Muskelzerrungen, Bänderrisse, Knochenbrüche, Schwere Rückenprobleme, Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenprobleme, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzprobleme, Bluthochdruck, Augenerkrankungen, Glaukom, Netzhautablösungen, Schwangerschaft (bitte gesonderte Kurse besuchen) Operationen, Osteoporose, Frakturen, schwere psychische Erkrankungen, chronische Krankheiten.

Im Anschluss des Präventionskurses empfehlen wir einen Anfängerkurs zur weiteren Steigerung der Beweglichkeit zu besuchen. Ich freue mich dich kennen zu lernen. 

Von Herzen Michaela


Trainer :

Michaela

Hallo ich bin Michaela. Ich leite dieses Yogastudio und möchte einen Ort erschaffen, an dem du dich wohlfühlen und deine Gesundheit optimieren kannst. Ich biete dir Yogakurse, aber auch Personaltraining und Coaching an. So hast du die Möglichkeit deinen Körper zu trainieren, aber auch deinen Geist zu schulen. Wenn du dich kostenfrei über mein Programm oder das Studio informieren möchtest, schreibe mir eine Email. atlantiskultur@gmail.com Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.08/08/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
2.15/08/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
3.22/08/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
4.29/08/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
5.05/09/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
6.12/09/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
7.19/09/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela
8.26/09/202410:00 - 11:30Saarner Straße 34, 47269 DuisburgMichaela

Partner of Atlantis Kultur Yoga Studio

* All prices including VAT