Dive into your voice – Stimmworkshop Yogalehrer:innen

Starts on Saturday, 25/09/2021
Price 85.00 €

Description:

Annabelle Oymann

Teil 1: Samstag, 25.09.21, 15:00-18:00 Teil 2: Sonntag, 26.09.21, 14:00-18:00

Deine Stimme ist ganz eng mit deiner Persönlichkeit verbunden. Stimme kommt von Stimmung. Sie bildet ab, wie es dir tatsächlich in diesem Moment geht. Sie ist damit die Botschafterin deiner Gedanken und Gefühle und ist so individuell und besonders: Niemand spricht wie DU.

Die Stimme im Yogaunterricht wird oft unterschätzt, ist aber eines der stärksten Tools, die uns beim Unterrichten zur Verfügung stehen. Über die Stimme sagen wir nicht nur die Haltungen an und geben unser Wissen weiter, wir beeinflussen mit ihr ebenso die Atmosphäre im Raum. Unsere Schüler:innen merken über unseren Stimmeinsatz sofort, wenn wir nicht ganz bei uns, unsicher sind oder nicht echt aus uns heraus agieren.

In diesem Workshop geht es um dich und deine authentische Stimme. Durch gezielte Übungen aus dem Sprech- und Schauspieltraining nähern wir uns deiner Stimme einmal völlig neu. Daneben bekommst Du ein ehrliches und konstruktives Feedback, mit dem du dein Thema weiter bearbeiten kannst. Konkret lernst du: wie die Stimme rein physiologisch funktioniert mehr über die Verbindung von Atmung und Stimme was deine innere und äußere Haltung mit deiner Stimme zu tun haben wie du die Stimmlage findest, in der deine Stimme wohlig und authentisch klingt einfache Übungen kennen, mit denen du die Stimme vor dem Unterricht aufwärmen und danach pflegen kannst.

Sei dabei und hebe deine Stimme auf ein neues Level, damit sie deine Persönlichkeit authentisch unterstützt und deine Schüler:innen sich von dir gut und sicher begleitet fühlen.

Über Annabelle Oymann: Annabelle ist Schauspielerin, Theaterpädagogin und Yogalehrerin. Ihr Herz schlägt für Menschen und ihre Geschichten. Zu ihrem Handwerkszeug gehören viele verschiedene Tools aus Schauspielerei, Coaching, Yoga- und Körperarbeit, sowie ihr gutes Gefühl für Menschen.

Kosten beide Teile: 85,- Euro


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/09/202115:00 - 18:00Ditmar-Koel-Str. 23a, 20459 Hamburgnot specified
2.26/09/202114:00 - 18:00Ditmar-Koel-Str. 23a, 20459 Hamburgnot specified

* All prices including VAT