Workshop | Awakening Yoga mit Armbalancen | Tobi Winkelmann

Price from 0.00 €

Description:

Über den Workshop:In diesem Workshop werden wir uns an den Awakening Yoga Stil herantasten, der seinen Ursprung beim amerikanischen Lehrer Patrick Beach findet. Mit einer fordernden und fließenden Vinyasa Yoga Praxis, werden wir Kraft und Flexibilität aufbauen und verschiedene Bewegungsmuster zum Spielen und Erforschen entdecken. Dieser Stil ist ein moderner Ansatz, um den Yoga-Praktizieren dort abzuholen, wo er steht und ihn auf seine ganz eigene Weise seine Praxis erforschen zu lassen. Die einzelnen Elemente zeichnen sich durch funktionelle Bewegungen aus, die auf eine kreative und spaßige Weise miteinander verknüpft werden. 

Zusätzlich lernen wir mit Leichtigkeit und Neugier durch verschiedene Armbalancen zu gleiten und bauen Stärke auf, um einen lift-off zu finden. Ich helfe dir, deinen eigenen Weg auf den Händen zu finden und zeige dir mit der richtigen Technik und Ausrichtung neue Möglichkeiten.  

Alle Level sind zu dieser Erfahrung eingeladen. Mach mit, finde deinen Flow und heb’ ab.

Über Tobi:Tobi kam zufällig das erste Mal auf einer Weltreise mit Yoga in Kontakt, verlor es aus den Augen und entdeckte es wieder, als er es am meisten brauchte. Seitdem ist er immer weiter in die Welt des Yogas eingetaucht und hat sich in die Praxis und Philosophie dahinter verliebt, bis er dann Anfang 2021 sein 200 h Yoga Teacher Training absolvierte.

Tobi’s Yoga Praxis verfolgt einen modernen Ansatz, ist fließend, dynamisch und gleichzeitig sehr kraftvoll. Er mag es zu springen, zu balancieren und bei der Praxis körperlich gefordert zu werden um die Verbindung zwischen Geist und Körper zu spüren. Du wirst mit ihm an deiner Kraft und Flexibilität arbeiten, aber auch an deinem Inneren. In seiner persönlichen Praxis integriert er gerne Armbalancen und befindet sich oft kopfüber auf der Matte. Er wird dich in deiner Praxis auf einem guten Level fordern aber auch sicher gehen, dass du die Matte mit einem guten Gefühl verlässt. Seine Inspiration und Wissen zieht Tobi von seinem Reisen, seinen Lehrern (Patrick Beach, Briohny Smyth, Dylan Werner) und Erforschung seiner eigenen Praxis. 

„Train your mind to see the good, train your body to feel good.“

* All prices including VAT