Stimme und Sprechen für Teacher

Price from 0.00 €

Description:

Wie klingt eigentlich meine Stimme? 

Wie kann ich meine Stimme mit Leichtigkeit einsetzen? 

Welche Technik könnte mir als Teacher helfen, damit meine Stimme meine Teilnehmer durch den Kurs trägt?

Ich bin Aileen und arbeite seit sechs Jahren als Sprecherin und Sprecherzieherin in verschiedenen Bereichen – vor allem im Hörfunk und Theater. Wir wollen zusammen unsere Stimmen erforschen und austesten. Herausfinden, was sich gut anfühlt und was sie beansprucht. Ich möchte euch Übungen mit an die Hand geben, mit denen ihr eure Stimme trainieren und eurer Stimme mehr Raum geben könnt. Wir wollen unser Stimmkraftzentrum erspüren und ganz nebenbei unsere eigene Präsenz und unser Auftreten stärken. Das Arbeiten an der Stimme ist nicht nur sinnvoll für den Alltag als Teacher, sondern macht - vor allem in einer Gruppe - auch richtig Spaß. Wir werden gemeinsam an der Atmung, der Stimme und der Artikulation arbeiten. Während des Workshops wird es immer wieder Zeit für Fragen geben und am Ende des Kurses bekommt ihr von mir noch ein Dokument zur Stimmhygiene. Kommt bitte in bequemer Kleidung, mit Offenheit für das Arbeiten an und mit der Stimme und nehmt euch gern etwas zum Schreiben mit. Ich freu mich auf Euch.


Cancellations

Eine kostenfreie Stornierung ist 1 Woche vor dem Event möglich.

* All prices including VAT