Stabile Körpermitte – Stützhaltungen für Kraft und Stabilität

Startet am Sunday, 24/09/2023
Price 35.00 €

Description:

Eine stabile Körpermitte ist wichtig für eine gesunde und aufrechte Körperhaltung. Gerade im Pilates bezeichnen wir unser Zentrum auch gerne mal als „Core“. Übersetzt bedeutet das so viel wie „Kern“ und richtet sich an die Muskulatur im Bereich des Beckens, der Hüfte und des unteren Rückens.

Leider trainieren wir häufig nur die oberen Muskelebenen, weil dort die Trainingsergebnisse für uns nach außen hin sichtbarer sind. Mindestens genauso wichtig ist es aber, die darunter liegenden Muskeln zu stärken. Diese sorgen für Stabilität und eine gesunde Ausrichtung im Rumpfbereich.

In diesem Workshop arbeiten wir besonders für dein Zentrum und deine Tiefenmuskulatur. 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, schauen wir uns ausgewählte Stützhaltungen aus dem Pilates an. Wir trainieren Varianten und gehen anschließend noch in eine kräftigende Pilates-Routine.


Trainer :

Sabine

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.24/09/202310:00 - 12:00Am Herrgottseck 2, 81669 MünchenSabine

* All prices including VAT