Yoga & Empowerment - Teen Yoga for Girls

Startet am Thursday, 23/03/2023
Price from 16.00 €

Description:

Only Girls! - Yoga mit Herz und Verstand im geschützten Kreis

Jeden Donnerstag eine Stunde nur für dich und dein wundervolles ICH

Möchtest du eine entspannte Reise zu dir selbst machen und deinen Körper besser kennen und liebevoll bewegen lernen? 

Möchtest du dein Herz, deine alles verbindende Mitte öffnenund mit deinem Körper, Geist und Seele Freundschaft schließen? 

Möchtest du diese Reise mit anderen Girls in deinem Alter teilen?

Dann fühl dich eingeladen eine Stunde zu schnuppern, zu spüren und auszuprobieren

Die Teens-Gruppe ist gedacht für Mädchen ab 12 Jahren und ist für die spezifischen Bedürfnisse dieser Altersgruppe konzipiert.

Über die Kursleiterin Katja Schwahn:

Katja arbeitet seit 12 Jahren mit Leidenschaft an einer Sonderschule für emotional- sozial entwicklungsbedürftige Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren hat sie sich in Theaterpädagogik, Resilienzbildung und Traumapädagogik weitergebildet, eine Ausbildung im EngelWolfschamanismus nach Andreas Krüger, Seminare zur Schüttelpraxis bei Ilan Stephanie sowie eine Ausbildung zum systemintegrierten Personal- und Businesscoach mit Hypnose und Schematherapie und zur Yogalehrerin (Integral Yoga RYT 200 Std. mit Mitgliedschaft die der Yoga Alliance) absolviert. 

Yoga in den unterschiedlichen Stilen und der philosophisch ethischen Ausrichtung mit der Entwicklung des wahren Selbst begleitet sie seit ca. 30 Jahren und ist ein fester Bestandteil ihres Lebens. Gemeinsam mit der ursprünglichen Yogaphilosophie nach Patanjali, Stille und Herz -Meditation und diversen Achtsamkeitsübungen ist Yoga mit der Kombination aus einer Auswahl anderer Körperübungen aus ihren unterschiedlichen Aus- und weiterbildungen das, was sie aus innerer Überzeugung mit Herz und Liebe an junge Menschen weitergeben möchte.


Teacher :

Katja

Meine Leidenschaft für alles mit Selbstentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Pädagogik und Lehren und Lernen zu tun hat, zieht sich durch mein gesamtes Leben. Angefangen bei der Lust und Überzeugung für andere besonders vulnerable Gruppen, wie Jugendliche, Kinder, Flüchtlinge da sein zu wollen und die Hilfe zu gewähren, die gerade benötigt wird, habe ich schon als Teenagerin Ferienfreizeiten für inclusive Gruppen geleitet, im Kinderheim gearbeitet und später Flüchtlinge in Deutsch unterrichtet, dafür ein Fernstudium beim Goetheinstitut mit Deutsch als Fremdsprache absolviert, ein Lehramtsstudium zur Realschullehrerin mit diversen Auslandspraktikas an Schulen in Irland und Australien beendet und arbeite seit 12 Jahren mit Leidenschaft an einer Sonderschule für emotional- sozial entwicklungsbedürftige Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren habe ich mich in Theaterpädagogik, Resilienzbildung und Traumapädagogik weitergebildet, eine Ausbildung im EngelWolfschamanismus nach Andreas Krüger, Seminare zur Schüttelpraxis bei Ilan Stephanie sowie eine Ausbildung zum systemintegrierten Personal- und Businesscoach mit Hypnose und Schematherapie und zur Yogalehrerin (Integral Yoga RYT 200 Std. mit Mitgliedschaft die der Yoga Alliance) absolviert. Yoga in den unterschiedlichen Stilen und der philosophisch ethischen Ausrichtung mit der Entwicklung des wahren Selbst begleitet mich seit ca. 30 Jahren und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Gemeinsam mit der ursprünglichen Yogaphilosophie nach Patanjali, Stille und Herz -Meditation und diversen Achtsamkeitsübungen ist Yoga mit der Kombination aus einer Auswahl anderer Körperübungen aus meinen unterschiedlichen Aus- und weiterbildungen nun das was ich aus innerer Überzeugung mit Herz und Liebe an junge Menschen weitergeben möchte.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.23/03/202315:45 - 16:45Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheKatja
2.30/03/202315:45 - 16:45Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheKatja
3.27/04/202315:45 - 16:45Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheKatja
4.04/05/202315:45 - 16:45Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheKatja

* All prices including VAT