Yin & Yang | Balance zwischen Ruhe und Aktivität | Melissa Müller & Jessica Brotzel

Starts on Saturday, 13/07/2024
Price 49.00 €

Description:

Yin & Yang | Balance zwischen Ruhe und Aktivität | Melissa Müller & Jessica Brotzel

Yin und Yang steht im Yoga für die Balance zwischen Ruhe und Aktivität, Anspannung und Entspannung. Yin Yoga bietet tiefe Dehnung und Raum für Stille, während Yang Yoga dynamische und kraftvolle Energie kultiviert. Die Prinzipien von Yin und Yang helfen uns nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag. Indem wir lernen, sowohl ruhige als auch aktive Momente zu schätzen, finden wir innere Balance und Gelassenheit in unserem täglichen Leben. Lasse dich von Jessica und Melissa in diesem Workshop zu Gleichgewicht von Yin und Yang führen und finde deine Mitte – im Yoga und im Alltag.


Teacher :

Melissa Müller & Jessica Brotzel

Melissa Müller: “Körper, Geist, Seele – nur im Einklang lässt sich Frieden finden.” Nachdem ich, während meines dualen Studiums, in einer sehr herausfordernden Zeit, geprägt von enormem Stress und Druck, eher zufällig zu Yoga gefunden habe war mein Interesse an Yoga geweckt und ließ mich fortan nicht mehr los. Es ist der Dreiklang, den Yoga für mich zu dem ganzheitlichen Gesundheitsansatz unserer heutigen Zeit macht. Körperlich finde ich durch die Asanas Stärke und Kraft. Meinen Geist kann ich durch gezielte Pranayama Atemübungen beruhigen oder anfeuern – bin entspannter, konzentrierter und belastbarer. Auf seelischer Ebene unterstützt mich Meditation und das Gesamtpaket von Yoga – einfach zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Durch Yoga lerne ich jeden Tag aufs Neue mich ganzheitlich um mich und meine Gesundheit zu kümmern. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dieses Wissen an Dich weiterzugeben. Jessica Brotzel: #Yoga ist für mich, mir bewusst Zeit zu nehmen im Hier und Jetzt anzukommen und meinen Körper, Atem und Geist wahrzunehmen und zu spüren. Yoga setzt in mir Kraft und Energie frei und gleichzeitig schenkt mir die Praxis Ruhe und Zufriedenheit. Diese Erfahrungen und Qualitäten begleiten mich auch nach der Yoga-Praxis in meinem Alltag. Das Gelernte und die positiven Erfahrungen möchte ich auch an andere weitergeben und ermutigen sich auf den eigenen Yoga-Weg zu machen und damit auch auf den Weg zu sich selbst. 2024: Kursleiterin für Achtsamkeit und Resilienz in der Natur 64 h (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit) 2023: 60 h Yin Yoga (Yin Yoga Stefanie Arend), 25 h Assists und Alignment (Mae Yoga Studio, Karlsruhe) 2019 – 2021 Yogalehrerin 500h (Yogaakademie Karlsruhe – Volker Linder) https://jessicabrotzel.de/


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.13/07/202416:00 - 19:00Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheMelissa Müller & Jessica Brotzel

Cancellations

Bitte beachte, dass die Storno-Frist bei diesem Workshops 3 Tage beträgt. Dies bedeutet, dass eine kostenfreie Stornierung bis zum 4. Tag vor dem Termin möglich ist.

* All prices including VAT