Inner Strength | Der Weg zu einem starken Beckenboden| Osina Jung

Starts on Sunday, 14/07/2024
Price 42.00 €

Description:

Workshop für Frauen:

Inner Strength | Der Weg zu einem starken Beckenboden| Osina Jung

Wir alle haben einen Beckenboden und zumindest mal was darüber gehört. Aber wusstest du, welche Superpower sich in deinem Beckenboden versteckt?

Kennst du diesen Moment, wenn jemand den Raum betritt und dessen aufrechte und doch entspannte Haltung alle Blicke auf sich zieht? Warum dieser Mensch zu sprechen beginnt und alle an dessen Lippen hängen, weil die Stimme so ruhig, entspannt und doch energetisch angenehm klingt?

Oder hast du dich schon mal gefragt, warum alle Yogalehrenden gern Mulabhanda aktivieren und nie so richtig verstanden, ob du es "richtig" machst?

Weißt du, welche tragende Rolle ein fitter Beckenboden für die Sexualität einnehmen kann?

Ja, es gibt viel über diesen unsichtbaren und doch nicht zu übersehenden Bereich deines Körpers zu erzählen und noch mehr zu erleben. Wir holen das Thema Beckenboden raus aus der Tabuzone und rein in unser Yogastudio. Denn ganz gleich, ob du dich in deinem Leben bereits mit der Superpower des Beckenbodens auseinander gesetzt hast oder dir bisher der Zungang fehlte - wir alle brauchen und nutzen ihn und sollten ihn kennen und pflegen, wie manch einer seinen Bizeps pflegt ;-)

Was erwartet dich in unserem Kompakt-Workshop?

Zuerst die Basics:

  • Anatomie und Funktion deines Beckenbodens.
  • Was hat deine Atmung mit deinem Beckenboden zu tun?
  • Bandhas und Beckenboden
  • Welche Chakren sind dem Bereich zugeordnet

Fragerunde:

  • Wie spreche ich den Beckenboden richtig an?
  • Alltagstipps für einen gesunden Beckenboden
  • Was tun bei Problemen?

Zuguterletzt erwartet dich eine ausgewogene Asanapraxis, in der wir durch Mobilisations-, Wahrnehmungs- und Atemübungen den Beckenboden sanft ansteuern. In kräftigenden Asanas wollen wir seine aufrichtende, stabilisierende Wirkung spüren, in dehnenden Asanas ganz bewusst loslassen und weich werden. Der Fokus deiner Praxis wird auf Muladhara und Svadhisthana Chakra, dem Wurzel- und Sakralchakra liegen. Erwecke das Bewusstsein für die Superpower deiner inneren Mitte und trage das Erlente in deinen Alltag und deine Yogapraxis.

Nach diesem Kopakt-Workshop wirst du keine Fragezeichen mehr in deinen Augen haben, wenn du in deiner Yogapraxis aufgefordert wirst, Mula Bandha zu aktivieren.

Der Workshop eignet sich für jede Interessierte mit offenen Ohren und Lust auf ein wenig Me -Time. Ganz gleich welches Alter, Vorkenntnisse oder Vorgeschichte - kommt und bringt eure Mamas mit.


Teacher :

Osina

Meine Yogastunden entstehen für meine TeilnehmerInnen und mit ihnen - ein entspanntes Lächeln am Ende der Praxis ist das schönste Feedback für mich ist. Yogalehrerin mit Weiterbildungen in Schwangerschafts- und Mama-Baby Yoga Pilateslehrerin, BodyBalance- und Beckenbodentrainerin.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.14/07/202410:45 - 14:00Körnerstraße 33-35, 76135 KarlsruheOsina

Cancellations

Stornobedingungen - Intensiv Workshop:

  1. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und spätestens 14 Tage vor dem Workshoptermin eingereicht werden, um für eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins in Betracht zu kommen.
  2. Nach Ablauf der 14-tägigen Stornofrist ist keine Rückerstattung möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu finden, die stellvertretend am Workshop teilnimmt. Diese Ersatzperson muss schriftlich per E-Mail angemeldet werden.
  3. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer separaten Seminar- oder Workshop-Stornoversicherung, um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern.
  4. Bitte beachte, dass Stornierungen innerhalb der Frist zu einem Gutschein führen, der für zukünftige Workshops oder Dienstleistungen eingelöst werden kann, jedoch keine direkte Rückerstattung ermöglicht.

Mit der Buchung des Workshops erklärst du dich mit diesen Stornobedingungen einverstanden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne unter info@muktimind.de zur Verfügung.

* All prices including VAT