Sonnen-Wende-Kunst am Lagerfeuer

Startet am Saturday, 25/06/2022
Price 0.00 €

Description:

Am 21. Juni ist Sommersonnenwende. Diesen besonderen Tag möchte ich zum Anlass nehmen, um Dich am Samstag, den 25.06.22 kostenfrei einzuladen! Ab 19:15 gibt es im wundervollen Garten des Nestglücks Lagerfeuer und Stockbrot. Genieße den lauen Sommerabend in gemütlicher Runde. Ganz nebenbei kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen. An einzelne kleine Stationen im Garten findest du kreative Anregungen und entsprechendes Material, um die erste Jahreshälfte zu reflektieren. Nutze die Gelegenheit, um Altes zu verabschieden und Neues zu schaffen. Gemeinsam machen wir diesen Abend zu einem ganz besonderen kleinen Sommerfest.


Trainer :

Jenni

Hallo, Mein Name ist Jennifer Schmidt-Willnat und als Kunsttherapeutin ergänze ich mit viel Freude und Kreativität das Nestglück-Team. Hier ist es meine Berufung, Menschen mit künstlerischen Ausdrucksmitteln (Malerei, Zeichnung, Plastiken, Collagen etc.) durch bestimmte Lebensphasen und -themen zu begleiten. Die Kunst und der künstlerische Prozess, bieten dabei ganz wundervolle Möglichkeiten den Blick auf sich selbst, eine Lebenssituation als auch, auf die äußere Umwelt zu richten. Sie verhelfen dazu eigene innere Vorstellungen, Perspektiven sichtbar zu machen und regen dazu an Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Unabhängig von dieser Reflexionsebene ermöglicht bereits die kreative Tätigkeit eine bewusste Wahrnehmung des eigenen Selbst (Körper, Handlung, Emotion) und das Eintauchen in die künstlerische Fantasiewelt. In diesem Tun eigene, innere Barrieren zu überwinden und frei von eigenen als auch fremden Bewertungen zu gestalten wird oft als heilsam und stärkend empfunden. Das Erleben von Konzentration, Ruhe, Entspannung und Fantasie wird gefördert. Das Sein im Hier und Jetzt angeregt. Mit meinen Kursen spreche ich jede Person an, die Lust und Interesse daran hat ihrer kreativen Stimme einen Ausdruck zu verleihen. Fühl Dich zu jedem Angebot herzlich willkommen geheißen. Du brauchst kein Können und kein Vorwissen! Komm vorbei… Mach mit! Gemeinsam werden Wir überrascht! Ich freue mich auf Dich Bitte beachte, dass alle hier angebotenen Workshops und Kurse nicht therapeutische zu verstehen und dementsprechend kein Ersatz für eine Psychotherapie sind. Bei entsprechendem Bedarf erhältst du über die TelefonSeelsorge kostenlos und anonym Soforthilfe – 24h täglich - Rufnummer 0800-1110111-


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.25/06/202219:15 - 22:30Humboldtstraße 5, 31134 HildesheimJenni

* All prices including VAT