Samhain Yoga

Online stream
Starts on Sunday, 31/10/2021
Price from 12.50 €

Description:

Zur Herbst-Tag-und-Nachtgleiche am 22. September haben wir uns vom Sommer verabschiedet und uns für die Fülle, den Reichtum und die Ernte bedankt. Seitdem sind die Tage merklich kürzer geworden, die Helligkeit schwindet und die Dunkelheit gewinnt. Die Farbenpracht des Sommers ist Vergangenheit. Um uns herum mehr und mehr braune, graue und dunkle Farbtöne. Die Temperaturen sind gesunken und Raureif glitzert silberweiß in den Feldern und Wiesen. Nebelschleier ziehen durch die Täler und Wälder. Eine ganz mystische Stimmung. Alles in der Natur zieht sich nach Innen zurück – in den dunklen Urgrund. Aus dem später wieder alles erwacht und erwächst.

Jetzt ist die Zeit Einzukehren, Innezuhalten und die eigene Fülle zu erkunden. Ein Andocken an das eigene Selbst. Ans Wesentliche. An die Essenz. Sich auf seine Wurzeln besinnen – die Herkunft, die Ahninnen und Ahnen. Denn die Schleier zur Anderswelt sind jetzt besonders dünn.

Wir werden uns über Asanas, Pranayama, Meditation und Ritualarbeit mit dieser Jahreszeitqualität verbinden. Und uns weiter durch das keltische Jahresrad drehen. Freue dich auf eine etwas andere Yogaeinheit!

Wenn du etwas Yogaerfahrung mitbringst, bist du hier genau richtig und wirst gut klar kommen.

Der Yogakurs finden online und live per Zoom statt. So kannst du ganz bei dir in deiner gewohnten Umgebung sein. Du benötigst lediglich eine Yogamatte, bequeme Kleidung, Zeit für dich und ein unvoreingenommenes, offenes Herz.

Was sind Jahreskreisfeste?

Alles folgt einem Rhythmus – einem Zyklus oder Kreislauf. Sei es ein Atemzug, ein Tag, ein Mondmonat, ein Jahr oder ein Leben. Ein immerwährender Kreislauf. In dem alles mit allem verbunden ist. Der Jahreskreis wurde seit jeher und in allen Kulturen mit verschiedenen Festen gefeiert. Diese Feste richteten sich an Sonne und Mond aus und kennzeichneten ganz bestimmte Zeitpunkte im Jahr, die Aufschluss gaben was zu tun war. Um zu leben. Heute sind das meist festgelegte Termine. Insgesamt gibt es 8 Jahreskreisfeste – 4 Sonnen- und 4 Mondfeste. Durch das bewusste Feiern der Jahreskreisfeste verbindest du dich wieder mit dem Rhythmus der Natur. Und findest gleichzeitig zu deinem eigenen Rhythmus zurück. Im Jahreskreis Yoga tauchen wir in die jeweilige Jahreszeitqualität ein, verbinden uns mit den Elementen und orientieren uns an dem Lauf der Dinge in der Natur. Lassen uns entsprechend inspirieren und nähren. Und schwingen einfach mit. Mal laut und wild, mal ruhig und still.

Alle Informationen findest auch nochmal auf meiner Webseite: https://astridwolff.de/

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

No picture available
Astrid

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.31/10/202109:00 - 10:30Online bei dir Zuhause, 65185 WiesbadenAstrid

* All prices including VAT