Mit gesunden Füssen fest im Leben stehen (STUDIO)

Starts on Sunday, 27/11/2022

Description:

Irgendwann stellen wir fest, dass unsere Füße sich verändert haben. Wir haben Platt- oder Hohlfüße entwickelt, die Zehen sind verdreht und krallen in den Boden, an einem oder beiden großen Zehen hat sich ein Hallux gebildet. Der Schulmediziner verordnet Einlagen, Schmerzmittel, im schlimmsten Fall sogar eine Operation, um die Symptome zu lindern. Selten wird nach der Ursache geschaut, die weiter oben im Becken zu finden ist. Denn wird das Becken nach vorne geschoben oder kippt nach hinten in Hohlkreuz, sind die Hüftgelenke nicht zentriert, die spiralige Verschraubung der Beinachsen geht verloren, das Gewicht des Körpers drückt Quer- und Längsgewölbe in den Füßen platt und die Zehen suchen verzweifelt Bodenkontakt.

In diesem 4-Stunden-Workshop lernst du die anatomisch korrekte Ausrichtung von Becken, Beinen und Füßen gemäß der Spiraldynamik®. Mit diversen Übungen verbesserst du Flexibilität und Kraft, damit Becken, Beine und Füße in ihre evolutionär vorgegebene Ausrichtung zurückfinden. Du erfährst, wie du eine anatomisch korrekte Ausrichtung in deine Yogapraxis und den Alltag integrierst.

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Einfacher formuliert: Die Spiraldynamik® bietet eine lernbare Gebrauchsanleitung für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß. Das Ziel der Spiraldynamik® besteht darin, sich im Alltag anatomisch gesund zu bewegen, um Fehlbelastungen, Schmerz und Verschleiß gezielt zu vermeiden. Ideal für körperlich aktive Patienten. Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer. Mehr Info unter: www.spiraldynamik.com.

Claudia Dahnelt praktiziert seit über 20 Jahren Yoga und ist begeisterte Joggerin und Reiterin. Seit 10 Jahren unterrichtet sie Yoga in ihrem Frankfurter Studio „Lotusblume Yoga & Ayurveda“. Sie ist diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate und bildet als Certified Anusara® Yoga Teacher künftige Trainer in dieser Disziplin aus. „Obwohl ich seit meiner Jugend Sport treibe, führte meine schlechte körperliche Ausrichtung vor Jahren zu Problemen. Dank Anusara® Yoga und Spiraldynamik® habe ich heute eine gute Körperhaltung und bin schmerzfrei. Plötzlich kann ich fortgeschrittene Yogastellungen, die früher unerreichbar schienen.“

Mehr über Claudia unter: www.yoga-lotusblume.de


Teacher :

Claudia

www.yoga-lotusblume.de


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.27/11/202214:00 - 18:00Wilhelmstraße 7a, 61381 FriedrichsdorfClaudia

Cancellations

Eine kostenlose Stornierung ist bis 72 Stunden vorher möglich.

* All prices including VAT