QIGONG - MEDITATION IN BEWEGUNG mit STELLA - 14 bis 17 Uhr

Startet am Saturday, 25/02/2023
Price 49.00 €

Description:

Qigong ist ein uraltes chinesisches Gesundheitssystem, das mit sanft fließenden Bewegungen die Verbindung zwischen Körper, Gedanken und Gefühlen herstellt. Qi wird mit Lebensenergie, Vitalität, Lebendigkeit, Beseeltheit übersetzt. Gong bedeutet beharrliches Üben. 

Aus der Sicht der chinesischen Medizin fördert Qigong das freie Fließen des Qi durch unsere Meridiane, den Energiebahnen im Körper. Dadurch wird die harmonische Zusammenarbeit der Organe, die mit den Meridianen verbunden sind, unterstützt.
In diesem Workshop erlernst Du in Theorie und Praxis die Grundlagen des Qigong. Du bekommst eine sorgfältige Einführung in die richtige Standhaltung, "in-die Wolken-Setzte", das "Wecken des Qi" und den "Ursprung des Lichts".
Er vermittelt Dir einen ersten Eindruck in diese wohltuenden Praxis und die Freude am Üben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Aufgrund der sanften Bewegungen sind körperliche Einschränkungen kein Hindernis; die Übungen werden jedoch vorwiegend im Stehen durchgeführt; eventuell kann ein mitgebrachter Hocker hilfreich sein. 


Trainer :

Stella

Meine ersten Yoga-, Qigong, und Thai-Chi-Erfahrungen machte ich vor etwa 30 Jahren. Ich war zu dieser Zeit recht sportlich und beweglich, aber eine solch erfrischende, wohltuende Wirkung auf Körper und Geist hatte ich zuvor noch nicht erfahren. Ganz im Gegensatz zu leistungsorientierten Sportarten wurde mir hier Raum und Zeit gelassen in mich hinein zu spüren, zur Ruhe, Wachheit und Klarheit zu kommen und als Bonbon obendrauf auch meinen Körper auf sanfte, liebevolle Weise fit zu halten. Ab diesem Zeitpunkt war ich sozusagen infiziert und habe auf meinem langen Yogaweg viele wundervolle Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich mit großer Freude in meinen Yogastunden an die TeilnehmerInnen weiter und erfreue mich immer wieder daran, wenn ich nach der Yogaeinheit in die tiefenentspannten, dennoch wachen und strahlenden Augen der TeilnehmerInnen sehen kann. Yoga ist hier, Yoga ist jetzt, Yoga ist Freude im Sein! In meinen Kursen fließen beide fernöstliche Methoden zusammen und ergänzen sich ganz wunderbar, denn sie verfolgen das gleich Ziel.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.25/02/202314:00 - 17:00Holzmühlstraße 1, 67368 Westheim(Pfalz)Stella

Cancellations

Die Veranstaltung kann 5 Tage vor Beginn kostenlos storniert werden. Danach wird dir die Kursgebühr als Gutschrift gutgeschrieben. Bei einer Absage ein Tag vor der Veranstaltung kann leider keine Erstattung mehr erfolgen.

* All prices including VAT